Mittwoch, 09. September, 20:15 Uhr

Scary Movie

Unsere Programmübersicht für Montag 3. August

Morgens

06:15 Uhr

Shogun

John Blackthorne strandet mit seiner Crew und seinem Schiff, der Erasmus, an der Küste Japans. Dort angekommen, werden sie von den Ortsansässigen für Piraten gehalten. Als Blackthorne versucht, die Sache klarzustellen, eskaliert die Situation und sie werden festgenommen. Nun soll einer der Besatzungsmitglieder sterben. Doch wer das ist, sollen sie unter sich ausmachen ...

Weitere Infos

07:00 Uhr

Shogun

Der mittlerweile Anjin-san getaufte John Blackthorne soll nach Osaka gebracht werden, wo ihn der Daimyo Toranaga erwartet. Sein Gefährte auf der Reise ist der Portugiese Vasco Rodrigues. Während der Fahrt lernen die beiden, sich gegenseitig zu vertrauen. Doch zunächst gilt es die Fahrt zu überleben, denn sie geraten in einen schweren Sturm ...

Weitere Infos

07:45 Uhr

Shogun

Als John Blackthorne vor den Daimyo tritt, verurteilt man ihn als Piraten. Er wird in ein Gefängnis gebracht, wo er den Mönch Friar Domingo kennenlernt. Von ihm erfährt er allerlei Geheimnisse über die Jesuiten und über die Samurais.

Weitere Infos

08:35 Uhr

Eine andere Frau

Die Philosophieprofessorin Marion hat mit 50 Jahren alles, was man sich wünschen kann: Einen attraktiven und fürsorglichen Mann, einen angesehenen Beruf und finanzielle Unabhängigkeit. Dann hört sie eines Tages aus der Nachbarwohnung Gesprächsfetzen der Psychotherapie einer jungen Frau - und erkennt sich wie in einem Spiegel wieder. Zum ersten Mal erkennt Marion die eigenen Selbsttäuschungen und Unwahrheiten in ihrem Leben. Daraus zieht sie ihre Konsequenzen ...

Weitere Infos

09:55 Uhr

Ein Offizier und Gentleman

Zacks Jugend ist die Hölle: Seine Mutter hat Selbstmord begangen, sein Vater verbringt seine Zeit am liebsten mit Alkohol und im Bordell. Um seinem Milieu zu entfliehen, beschließt Zack, Jet-Pilot bei der Navy zu werden. Er beginnt eine Grundausbildung unter dem brutalen Drill des knochenharten Ausbilders Foley. Als sich sein Kumpel Sid wegen einer unglücklichen Liebe umbringt, will Zack alles hinwerfen - aber jetzt zeigt Foley seine menschlichen Qualitäten ...

Weitere Infos

Mittags

12:00 Uhr

Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers

Als der erfolgreiche Schriftsteller Gordie vom Tod seines besten Schulfreundes erfährt, werden alte Erinnerungen an prägende Erlebnisse im Sommer 1959 wach: Damals begab er sich mit seinen drei Freunden Chris, Teddy und Vern auf einen zweitägigen, gefährlichen Marsch durch die Wildnis, um die Leiche eines vermissten Jungen zu suchen. Das Abenteuer wird zu einem intensiven Erlebnis von Freundschaft und Zusammengehörigkeit.

Weitere Infos

13:25 Uhr

Endlose Liebe

Die beiden Teenager Jade und David führen eine sehr leidenschaftliche Beziehung. Für sie ist das selbstverständlich, doch Jades Eltern sehen das anders. Als es deshalb immer häufiger zu heftigen Auseinandersetzungen kommt, steckt David das Anwesen von Jades Eltern in Brand. Zwar rettet er die Familie aus den Flammen, doch als sich herausstellt, dass er das Feuer gelegt hat, muss er in eine Nervenheilanstalt. Dann wird er entlassen und stellt fest, dass Jade verzogen ist ...

Weitere Infos

15:10 Uhr

Stigmata

Die 23-jährige Frankie Paige ist eine normale junge Frau. Doch plötzlich wird sie von unerklärlichen, paranormalen Vorfällen heimgesucht. Sie blutet aus Wunden an den Handgelenken und hat schreckliche Visionen. Als ein Priester Zeuge eines weiteren mysteriösen Angriffs auf Frankie wird und den Vatikan informiert, wird Vater Andrew Kiernan mit dem Fall beauftragt. Schon bald erkennt der Priester und Wissenschaftler die große Gefahr, in der sich Frankie befindet ...

Weitere Infos

16:50 Uhr

Die Welle

Gleich zu Beginn seines Kurses über Autokratie sieht sich der lockere und für seine progressiven Ansichten geschätzte Lehrer Rainer Wenger mit der Meinung seiner Schüler konfrontiert, ein faschistisches System habe in der heutigen Zeit ohnehin keine Chance mehr. Um die Schüler vom Gegenteil zu überzeugen, startet Wenger ein mehrtägiges Experiment: "Die Welle" - mit durchschlagendem Erfolg. Doch dann läuft die Aktion aus dem Ruder ...

Weitere Infos

18:35 Uhr

Quincy

Quincy wird mit dem Tod zweier Jugendlicher konfrontiert, die nach dem Konsum von selbst gezüchtetem Marihuana an einer Kolchizin-Vergiftung verstorben sind. Der Gerichtsmediziner versucht nun mit allen Mitteln, die mit dem gefährlichen Stoff verseuchten Marihuana-Pflanzen ausfindig zu machen. Wird es noch weitere Opfer geben?

Weitere Infos

19:25 Uhr

Quincy

Ein Tag auf der Rennbahn endet für Quincy mit einer kniffligen gerichtsmedizinischen Aufgabe: Ein Jockey wird im Stall von einem Pferd zu Tode getrampelt. Quincy versucht nun, den Tod des Mannes anhand von Pferdehufen aufzuklären. Schnell hat er den Verdacht, dass es sich nicht um einen Unfall handelt, doch wie soll der Gerichtsmediziner das beweisen?

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Nicht mein Tag

Originelle Verfilmung von Ralf Husmanns Roman mit dem Who is Who der deutschen Fernsehlandschaft: Till Reiners ist Ehemann, Vater und Bankangestellter - so weit, so langweilig. Denn eigentlich hätte er gerne ein bisschen mehr Action in seinem Leben. Diesen Wunsch bereut er allerdings schnell, als er von einem Bankräuber entführt und verschleppt wird. Doch Nappo entpuppt sich nach und nach als sympathischer Kleinkrimineller, der so einiges mit Till gemeinsam hat.

Weitere Infos

22:05 Uhr

Resturlaub

Reihenhaus, Job, Familie - nichts findet Pitschi schlimmer als die Vorstellung, ein genauso spießiges Leben wie seine Freunde zu führen! Also flüchtet er nach Buenos Aires, um seinen Traum von einem unabhängigen, aufregenden Leben zu erfüllen. Seiner Freundin Biene verrät er nichts davon. Stattdessen bandelt er in Argentinien mit der rassigen Sprachlehrerin Luna an. Allerdings muss Pitschi bald feststellen, dass daheim im Bamberg doch nicht alles so übel war, wie er dachte ...

Weitere Infos

23:45 Uhr

Das Superweib

Franziska Herr-Gross wird von ihrem Mann, einem erfolgreichen Regisseur, nach Strich und Faden betrogen. Nachdem ihr Anwalt Enno Winkel durch einen Irrtum die Scheidung eingeleitet hat, gerät sie plötzlich in die Verlegenheit, die Geschichte ihrer missratenen Ehe niederschreiben zu müssen. Das Buch avanciert zum Bestseller. Da beschließt ausgerechnet ihr Noch-Ehemann, den autobiografischen Stoff für die Leinwand zu adaptieren ...

Weitere Infos

Nachts

01:15 Uhr

Nicht mein Tag

Originelle Verfilmung von Ralf Husmanns Roman mit dem Who is Who der deutschen Fernsehlandschaft: Till Reiners ist Ehemann, Vater und Bankangestellter - so weit, so langweilig. Denn eigentlich hätte er gerne ein bisschen mehr Action in seinem Leben. Diesen Wunsch bereut er allerdings schnell, als er von einem Bankräuber entführt und verschleppt wird. Doch Nappo entpuppt sich nach und nach als sympathischer Kleinkrimineller, der so einiges mit Till gemeinsam hat.

Weitere Infos

03:05 Uhr

Resturlaub

Reihenhaus, Job, Familie - nichts findet Pitschi schlimmer als die Vorstellung, ein genauso spießiges Leben wie seine Freunde zu führen! Also flüchtet er nach Buenos Aires, um seinen Traum von einem unabhängigen, aufregenden Leben zu erfüllen. Seiner Freundin Biene verrät er nichts davon. Stattdessen bandelt er in Argentinien mit der rassigen Sprachlehrerin Luna an. Allerdings muss Pitschi bald feststellen, dass daheim im Bamberg doch nicht alles so übel war, wie er dachte ...

Weitere Infos

04:40 Uhr

Opernball - Die Täter (2)

Kurt und Gabrielle gelingt es durch einen Trick, der Polizei geheimes Videomaterial zu entwenden und in ihre geplante Reportage einzuarbeiten - der Beweis dafür, dass Fehler gemacht wurden. Doch der Sender weigert sich, die Doku auszustrahlen. Weitere Recherchen führen Kurt schließlich nach Mallorca, wo sich ein junger Mann, genannt "Der Ingenieur", versteckt hält. Mit psychologischem Geschick gelingt es ihm, den gewaltbereiten Jungen zu beruhigen und zum Reden zu bringen ...

Weitere Infos