Die Filme deines Lebens

bei Kabel Eins CLASSICS

Sonntags, 17:10 Uhr

Les Misérables

Unsere Programmübersicht für Samstag 4. Juli

Morgens

07:00 Uhr

Ferdinand - Geht STIERisch ab!

Außen hart, innen aber ganz weich: Mit seinem massiven Erscheinungsbild macht Ferdinand auf die Leute einen gefährlichen Eindruck, weshalb sich viele von ihm abwenden. Blickt man jedoch hinter die Fassade merkt man schnell, dass der furchteinflößende Stier ein ganz großes Herz hat und lieber an Blumen riecht, als brutale Kämpfe in der Arena auszutragen. Als er eines Tages trotzdem gegen einen Matador antreten muss, beweist er, dass Andersartigkeit in Ordnung ist ...

Weitere Infos

08:45 Uhr

Die Bären sind nicht mehr zu bremsen

Zweite Fortsetzung der amüsanten Komödie "Die Bären sind los" - diesmal mit Tony Curtis in der Hauptrolle: Das Baseball-Team der "Bären" hat einen großen Durchbruch errungen. Sie sollen gegen die führende japanische Mannschaft spielen - und zwar in deren Heimat. Um das Geld für die Reise zu beschaffen, benötigen die Spieler einen Sponsor. Doch es erweist sich als nicht gerade einfach, an die notwendige Finanzspritze zu gelangen.

Weitere Infos

10:15 Uhr

Ace Ventura 3 - Der Tier-Detektiv

Als seine Mutter wegen eines entführten Babypandas im Gefängnis landet, tritt Ace Ventura Jr. als Tierdetektiv in die Fußstapfen seines berühmten Vaters. Zusammen mit Laura und Technikgenie A Plus will er einen dreisten Tierdieb stellen, der die Haustiere seiner Freunde entführt hat, aber er erntet zunächst nur Hohn und Spott. Doch dann führt eine heiße Spur zu einem verrückten Wissenschaftler ... Was hat der arrogante Milliardärssohn Pettington Jr. mit dem Fall zu tun?

Weitere Infos

11:45 Uhr

Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt!

Greg Heffley hat's nicht leicht: Er ist ein unbeliebter, zu klein geratener Elfjähriger, der von seinen Mitschülern ständig gehänselt wird und daher jeden Tag aufs Neue versucht, an Anerkennung zu gewinnen. Im rauen Schulalltag lassen Greg und sein beleibter Kumpel Rowley sich daher allerhand einfallen, um sich von den Sportcracks, Schleimern und anderen Idioten abzuheben. Aber bisher endeten diese Profilierungsversuche katastrophal. Gregs einziger Trost: sein Tagebuch.

Weitere Infos

Mittags

13:10 Uhr

Gregs Tagebuch 2 - Gibt's Probleme?

Die Sommerferien sind vorbei, Greg hat es in die nächste Klasse geschafft und seine neue Mitschülerin Holly ist einfach umwerfend - das Leben des Zwölfjährigen könnte so schön sein, wenn bloß sein großer Bruder Rodrick nicht wäre. Der tut alles, um Greg in peinliche Situationen zu bringen - am allerliebsten natürlich vor Holly. Doch dann müssen die Brüder zusammenhalten: Rodrick hat eine Party veranstaltet, von der die Eltern auf keinen Fall erfahren dürfen ...

Weitere Infos

14:45 Uhr

Super Troopers 2

Als es zwischen den USA und Kanada zu einem Grenzstreit kommt, herrscht blankes Chaos, denn ein kanadisches Dorf soll fortan zur USA gehören. Um die ordnungsgemäße Eingliederung müssen sich die verrückten Highway-Cops Thorny, Farva, Rabbit, Foster und Mac kümmern. Das kommt ihnen gerade recht, denn sie haben ohnehin noch einige Fehler bei ihrem Chef Captain O'Hagan gutzumachen. Doch durch ihre unkonventionellen Methoden sind neue Konflikte bereits vorprogrammiert ...

Weitere Infos

16:20 Uhr

Conan - Der Zerstörer

Immer noch trauert Conan um seine tote Geliebte Valeria - bis ihn die schöne, aber hinterhältige Königin Taramis um Hilfe bittet: Conan soll zusammen mit ihrer jungen Nichte, Prinzessin Jehnna, einen geheimnisvollen Schatz finden. Dafür winkt ein angebliches Wiedersehen mit Valeria. Nichtahnend, dass Taramis nur ein übles Spiel mit ihm treibt, macht sich Conan zusammen mit Jehnna auf die gefährliche Schatzsuche, die zu einem Weg vieler tödlicher Auseinandersetzungen wird.

Weitere Infos

17:55 Uhr

The Doors

Val Kilmer und Meg Ryan in Oliver Stones Meisterwerk über eine der bekanntesten amerikanischen Rockbands: Jim Morrison gründet gemeinsam mit Ray Manzarek, Robby Krieger und John Densmore eine Band. Mit dem schnellen Erfolg hat keiner der Jungs gerechnet. Doch die Schattenseiten des plötzlichen Aufstiegs lassen nicht lange auf sich warten: So greift Jim immer wieder zu Drogen und Alkohol und vernachlässigt seine Aufgaben als Frontmann - auch seine Freundin Pamela leidet darunter.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Big Game - Die Jagd beginnt

Samuel L. Jackson strandet im unwirtlichen Nirgendwo: Terroristen bringen die Air Force One über einem Waldgebiet in Finnland zum Absturz. Dank einer Rettungskapsel überlebt Präsident William Alan Moore und wird von dem 13-jährigen Oskari gefunden. Der Junge soll im Wald eigentlich nur eine Mutprobe bestehen. Doch nun muss er dafür sorgen, dass er und der Präsident überleben - denn die Terroristen sind ihnen dicht auf den Fersen.

Weitere Infos

21:45 Uhr

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Channing Tatum, Dennis Quaid und Sienna Miller machen eine gute (Action-)Figur: Duke und Ripcord, Mitglieder der US-Spezialeinheit G.I. Joe, sollen die Überführung von vier Nano-Sprengköpfen von gewaltiger Vernichtungskraft überwachen. Der Transport wird durch den Angriff der Terroristin Baroness behindert. Es gelingt dennoch, die Fracht ins G.I. Joe-Einsatzzentrum in Ägypten zu schaffen - niemand ahnt, dass der Waffenhändler McCullen einen Angriff auf den Stützpunkt plant.

Weitere Infos

23:40 Uhr

Missing in Action

Colonel Braddock gelingt nach achtjähriger Gefangenschaft die Flucht aus einem vietnamesischen Kriegsgefangenenlager. In den USA sorgt er mit seinen Berichten über die noch in Vietnam gefangenen US-Soldaten zwar für Schlagzeilen, doch die Politik reagiert verhalten. Gemeinsam mit seinem alten Armeekumpel Tuck will Braddock nun auf eigene Faust die Befreiung seiner Kameraden starten. Von Thailand aus fahren beide schwer bewaffnet auf einem Floß nach Vietnam.

Weitere Infos

Nachts

01:15 Uhr

Missing in Action II - Die Rückkehr

Colonel Braddock und seine Leute sind schon seit Monaten Gefangene im Lager des sadistischen Kommandanten Yit. Dieser will Braddock mit den übelsten Foltermethoden zu einem Geständnis von Kriegsverbrechen zwingen, aber Braddock weigert sich standhaft. Erst als einer von Braddocks Leuten krank wird und ärztliche Hilfe benötigt, unterschreibt der Colonel. Doch Braddock kann fliehen, besorgt sich Waffen, befreit seine Leute und rechnet gnadenlos mit Kommandant Yit ab.

Weitere Infos

02:45 Uhr

Braddock: Missing in Action III

Zwölf Jahre nach dem Vietnamkrieg leidet Colonel Braddock immer noch unter dem Verlust seiner vietnamesischen Frau Lin, von der er annehmen musste, dass sie in den letzten Kriegstagen den Tod fand. Doch dann erfährt er von dem Missionar Polanski, dass Lin lebt und er einen Sohn namens Van hat. Braddock will seine Familie aus Ho Chi Minh-Stadt herausholen, doch General Quoc verhindert das: Er lässt Lin erschießen, Braddock und Van werden gefangen ...

Weitere Infos

05:35 Uhr

Ipcress - Streng geheim

Als immer mehr Wissenschaftler gekidnappt werden, die sich nach ihrer Freilassung nicht mehr an ihre Forschungsergebnisse erinnern können, setzt der Secret Service seinen smarten Top-Agenten Harry Palmer auf den Fall an. Als er ein Tonband mit mysteriösen Störgeräuschen und der Aufschrift "Ipcress" findet, gerät er selbst in einen Strudel aus Verschwörung, Gehirnwäsche und Verrat. Als einer seiner engsten Mitarbeiter ermordet wird, muss er erkennen, dass man ihn täuschen will ...

Weitere Infos