Mittwoch, 09. September, 20:15 Uhr

Scary Movie

Unsere Programmübersicht für Dienstag 4. August

Morgens

06:35 Uhr

Quincy

Ein Tag auf der Rennbahn endet für Quincy mit einer kniffligen gerichtsmedizinischen Aufgabe: Ein Jockey wird im Stall von einem Pferd zu Tode getrampelt. Quincy versucht nun, den Tod des Mannes anhand von Pferdehufen aufzuklären. Schnell hat er den Verdacht, dass es sich nicht um einen Unfall handelt, doch wie soll der Gerichtsmediziner das beweisen?

Weitere Infos

07:25 Uhr

Shogun

Während sich John Blackthorne und Fürst Soranaga weiter annähern, planen die Jesuiten, den Seemann zu töten. Schon kurz darauf wird er von einem Unbekannten angegriffen. Doch auch Soranaga schmiedet Pläne: Er will von Schloss Osaka fliehen ...

Weitere Infos

08:10 Uhr

Shogun

Blackthorne und Toranaga verlassen erfolgreich den Hafen von Osaka und kommen nach einer langen Reise in Anjiro an. Dort soll der Seemann vorerst bleiben, um mit Marikos Hilfe japanisch zu lernen.

Weitere Infos

09:00 Uhr

Shogun

Während Blackthorne die japanische Sprache immer besser beherrscht, hilft ihm Mariko dabei, auch die örtlichen Sitten zu erlernen. Die beiden kommen sich näher, doch Mariko will die Nähe nicht zulassen, denn sie ist verheiratet.

Weitere Infos

09:50 Uhr

Tödlicher Irrtum

Der Geophysiker Arthur Calgary kehrt nach einer Expedition in seine Heimat zurück, um dort seinen alten Bekannten Jack Argyle zu besuchen. Mit Erschrecken muss Arthur jedoch feststellen, dass dieser für den Mord an seiner Stiefmutter hingerichtet wurde. Arthur ist bestürzt, denn er ist sich sicher, dass Jack nichts mit dem Verbrechen zu tun hat. Um das zu beweisen und die Ehre seines alten Freundes zu bewahren, beginnt Arthur in dem Mordfall zu ermitteln ...

Weitere Infos

11:20 Uhr

Die Axtmörderin

Psychodrama nach einer wahren Begebenheit: Die Hausfrau und fürsorgliche Mutter Peggy Blankenship wird mit über 40 Axthieben brutal ermordet. Bereits nach kurzer Zeit steht fest, dass eine Bekannte der Familie, Candy Morrison, die Täterin ist. Alles deutet auf ein entsetzliches Verbrechen hin, jedoch plädiert Morrison auf Notwehr. Nun liegt ihr Schicksal in den Händen der Jury ...

Weitere Infos

Mittags

12:50 Uhr

Eine verhängnisvolle Affäre

Der erfolgreiche, glücklich verheiratete Anwalt Dan Gallagher hat eine kurze, aber heiße Wochenend-Affäre mit der attraktiven Karrierefrau Alex. Für Dan ist die Geschichte danach erledigt, doch Alex will mehr. Sie droht sein bis dahin wohl geordnetes Leben mit Ehefrau Beth und Töchterchen Ellen zu zerstören, denn sie hat sich in den Kopf gesetzt, ihn mit allen Mitteln zu halten. Dan fühlt sich immer mehr in die Enge getrieben, aber Alex ist zum Äußersten bereit ...

Weitere Infos

14:45 Uhr

Hush

Das Pärchen Zakes und Beth ist nachts mit dem Auto auf einer regennassen Straße unterwegs. Plötzlich glaubt Zakes im weißen LKW vor ihnen, mit dem er kurz zuvor fast kollidiert wäre, eine Frau gesehen zu haben, die nackt und blutend in einem Käfig im Laderaum gefangen ist. Als er während eines Streits mit Beth an der nächsten Raststätte hält, ist seine Freundin urplötzlich verschwunden. Alles, was er auf dem Parkplatz noch von ihr findet, ist ihre zerrissene Halskette ...

Weitere Infos

16:05 Uhr

Jackie Brown

Die Stewardess Jackie Brown hat ein Problem: Vom FBI mit Schwarzgeld erwischt, das sie für den skrupellosen Waffendealer Ordell nach Amerika schmuggeln wollte, soll sie nun den Behörden helfen, Ordell zu überführen. Der jedoch ist dafür bekannt, dass er für sein eigenes Wohl über Leichen geht. Was soll Jackie machen? Sich mit Ordell anlegen? Oder die nächsten Jahre hinter Gittern verbringen? Die Schlinge um ihren Hals schnürt sich immer enger zusammen.

Weitere Infos

18:35 Uhr

Quincy

Ein amerikanischer Impfstoff gegen Diphterie steht unter Verdacht, bei den Kindern und Säuglingen des südamerikanischen Inselstaates San Cristos eine tödliche Krankheit auszulösen. Quincy und Sam fliegen in das Krisengebiet, um der Sache auf den Grund zu gehen. Können sie den geimpften Kindern helfen?

Weitere Infos

19:25 Uhr

Quincy

Nachdem Quincy eine Autopsie an einem jungen Mädchen durchführt hat und Nachforschungen anstellt, stößt er auf einen Mann namens "Onkel Harry". Er nimmt sich junger Mädchen und Ausreißerinnen an, die in L.A. stranden. Als ein weiteres Mädchen verschwindet, deuten die Hinweise schnell wieder in Richtung "Onkel Harry". Und der scheint ein dunkles Geheimnis zu haben ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Ein riskanter Plan

Sam Worthington und Elizabeth Banks in einem Actionstreifen, der es in sich hat: Der ehemalige Streifenpolizist Nick Cassidy sitzt eine Haftstrafe ab, für die Beerdigung seines Vaters bekommt er allerdings Freigang. Nach einem Streit mit seinem Bruder flüchtet er und checkt unter falschem Namen in ein Hotel in Manhattan ein. Schon bald zieht er die Aufmerksamkeit auf sich, denn Nick steht am Fenstersims und will scheinbar in den Tod springen - doch etwas hält ihn davon ab ...

Weitere Infos

21:55 Uhr

The Mechanik

Früher kämpfte Nick Cherenko für russische Spezialeinheiten gegen Gotteskrieger in Afghanistan. Als er sich gerade heimisch niederlassen wollte, wird seine Kleinfamilie von brutalen Gangstern ermordet. Heute versucht Cherenko als Mechaniker in Amerika ein normales Leben zu führen. Doch dann holt ihn die Vergangenheit ein: Eine verbitterte Mutter bittet ihn, ihre Tochter aus den Fängen russischer Krimineller zu befreien, ebenjenen, die auch seine Familie auf dem Gewissen haben ...

Weitere Infos

23:25 Uhr

24 Stunden in seiner Gewalt

Eigentlich steht der unberechenbare Schwerverbrecher Michael Bosworth kurz vor seiner Verurteilung, als ihm mithilfe seiner Anwältin und Geliebten Nancy die Flucht gelingt. Kurz darauf sind ihm die Hüter des Gesetzes dicht auf den Fersen, weshalb er dringend Unterschlupf benötigt und sich bei der Familie Cornell gewaltsam Zutritt zum Haus verschafft. Doch als die Opfer beschließen, Widerstand zu leisten, eskaliert die Situation - denn Bosworth schreckt vor nichts zurück.

Weitere Infos

Nachts

01:05 Uhr

Dead Draw

Spannende Banküberfall-Action aus der Feder von Brian Klemesrud: Die vier Kriminellen Dallas, Mack, Harrison und Jones ergattern 25 Millionen Dollar aus Bankschließfächern und wollen mit einem Flugzeug fliehen. Doch ihr Pilot wurde ermordet - und nun sitzen die vier in der Falle. Denn die Mafia will ihr Geld zurück. Während sie versuchen, die Nacht zu überleben, stellt sich ihnen eine Frage: Wer hat sie verraten?

Weitere Infos

02:35 Uhr

Ein riskanter Plan

Sam Worthington und Elizabeth Banks in einem Actionstreifen, der es in sich hat: Der ehemalige Streifenpolizist Nick Cassidy sitzt eine Haftstrafe ab, für die Beerdigung seines Vaters bekommt er allerdings Freigang. Nach einem Streit mit seinem Bruder flüchtet er und checkt unter falschem Namen in ein Hotel in Manhattan ein. Schon bald zieht er die Aufmerksamkeit auf sich, denn Nick steht am Fenstersims und will scheinbar in den Tod springen - doch etwas hält ihn davon ab ...

Weitere Infos

04:15 Uhr

24 Stunden in seiner Gewalt

Eigentlich steht der unberechenbare Schwerverbrecher Michael Bosworth kurz vor seiner Verurteilung, als ihm mithilfe seiner Anwältin und Geliebten Nancy die Flucht gelingt. Kurz darauf sind ihm die Hüter des Gesetzes dicht auf den Fersen, weshalb er dringend Unterschlupf benötigt und sich bei der Familie Cornell gewaltsam Zutritt zum Haus verschafft. Doch als die Opfer beschließen, Widerstand zu leisten, eskaliert die Situation - denn Bosworth schreckt vor nichts zurück.

Weitere Infos