Dienstag, 24.12., 20:15 Uhr

The Greatest Showman

Unsere Programmübersicht für Mittwoch 4. Dezember

Morgens

06:25 Uhr

Drei auf einer Couch

Als der Kunstmaler Christopher Pride bei einer Ausstellung den ersten Preis - 10.000 Dollar in bar - für ein Auftragsgemälde in Paris gewinnt, will er endlich seine Verlobte, die Psychiaterin Liz, heiraten. Doch diese muss Christophers Hochzeitsreise nach Paris ablehnen, weil sie sich für drei Patientinnen verantwortlich fühlt, die unter akutem Männerhass leiden. Schließlich verhilft Freund Ben Christopher mit einer genialen, aber anstrengenden Idee doch noch zur Hochzeitsreise.

Weitere Infos

08:10 Uhr

Du gehörst zu mir

Eigentlich könnte alles so schön sein: Peter Kirk, ein wohlhabender Playboy, lernt beim Skilaufen die attraktive Ärztin Helen Hunt kennen und lieben. Kurze Zeit darauf heiraten die beiden. Doch Helen weiß nicht, dass Peter krankhaft eifersüchtig ist und in jedem Mann, mit dem sie auch nur spricht, einen Konkurrenten sieht. Eines Tages arrangiert Helen im Haus eines Patienten eine Überraschungsparty für Peter - mit dem Ergebnis, dass dieser den Gastgeber niederschlägt ...

Weitere Infos

09:45 Uhr

Mona Lisas Lächeln

Massachusetts, 1953, Höhepunkt der McCarthy-Ära mit engstirniger Moral, erzkonservativen Sitten und erstickenden Konventionen: Im altehrwürdigen Frauen-College Wellesley ist man stolz auf das Festhalten an Traditionen. Katherine Watson, die 1953 Kunstgeschichte am renommierten Mädchen-College unterrichtet, hat jedoch gänzlich andere Ideale. Entschlossen tritt sie der altmodischen Gesellschaftsmoral der Institution entgegen und inspiriert ihre traditionsbewussten Studentinnen ...

Weitere Infos

11:35 Uhr

Falsches Geld und echte Kurven

Filmikone Bob Hunter ist mit dem Schiff unterwegs nach Paris, um dem berühmten Serge Vintry ein Drehbuch abzukaufen. Was er nicht ahnt: Das Manuskript enthält pikante Informationen über die Identität einiger Geldfälscher, die ihm bereits auf den Fersen sind. So trifft Bob auf seiner Reise auf die attraktive Zara, die mit den Fälschern unter einer Decke steckt und das Drehbuch in Bobs Besitz vermutet. Auf der Flucht vor den Gangstern landet er schließlich in einer Psychiatrie.

Weitere Infos

Mittags

13:15 Uhr

Zeit der Vergeltung

Billie Jean ist mit ihrem Bruder auf dessen Motorroller unterwegs, als sie von ein paar Rowdys angehalten werden, die Binx' Roller beschädigen. Eigentlich wollen sie nur Ersatz für ihren beschädigten Motorroller. Doch dann werden die Geschwister zu Opfern eines Missverständnisses. Die Jugendlichen werden von der Polizei durch Texas verfolgt. Sie können aber ihre Unschuld beweisen. Die sensationsgierige Öffentlichkeit macht die jungen Leute zu Rebellen gegen das Establishment.

Weitere Infos

14:50 Uhr

Hotelgeflüster

Spritzige Komödie von Arthur Hiller mit Oscar-Preisträger Walter Matthau - basierend auf der gleichnamigen Broadwayproduktion von Neil Simon: Hinter den Türen der Suite 719 des New Yorker Hotels Plaza spielen sich mehrere Beziehungsdramen ab. Da vermiest Sam Nash seiner Gattin Karen den 24. Hochzeitstag, der Hollywood-Produzent Jesse Kiplinger versucht, seine Jugendliebe Muriel zu verführen, und kurz vor der Hochzeitsfeier schließt sich die Braut Mimsey im Badezimmer ein.

Weitere Infos

16:45 Uhr

Verrückt nach Mary

Alle lieben Mary! Jeder Mann, der dieser atemberaubenden Frau begegnet, verfällt ihr. Ted hat sich schon zu Schulzeiten in die Blondine verliebt und sie dann aus den Augen verloren. Doch nicht aus dem Sinn: Fünfzehn Jahre später beauftragt er den Privatdetektiv Healy, ihren Wohnort zu ermitteln. Er findet Mary in Florida und erliegt ebenfalls ihrem Charme. Mit allen Mitteln versucht er, sie Ted auszureden. Der macht sich dennoch auf den Weg nach Miami ...

Weitere Infos

18:35 Uhr

Quincy

Die Stewardess Elaine wird verstümmelt in ihrer Wohnung aufgefunden. Im Magen findet Quincy Tablettenreste, die wie Aspirin aussehen, sich aber als Kokain entpuppen. Schnell finden die Fahnder heraus, dass Elaine als Informantin für das Rauschgiftdezernat tätig war und die Prägung der Tabletten auf eine kolumbianische Firma namens "Rausch" schließen lässt. Der Leiter des Drogendezernats verdächtigt nun Elaines Lebensgefährten Marsala der Mithilfe im Schmuggelfall ...

Weitere Infos

19:25 Uhr

Quincy

Quincy wird zum Absturzort eines Flugzeuges gerufen. Die verunglückten Passagiere treiben im Wasser, doch es fehlen Rettungsboote, und so kommen 97 Menschen ums Leben. Quincy steht dem Ganzen fassungslos gegenüber und beginnt, einen Feldzug gegen die Fluggesellschaften zu führen - für bessere Sicherheitsmaßnahmen. Doch so leicht lassen sich die Großen nicht einschüchtern ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Hannah und ihre Schwestern

Am Thanksgiving Day treffen sich in New York die Mitglieder einer Künstlerfamilie: die drei Schwestern Hannah, Lee und Holly sowie deren Ehepartner. Schon bald kommt es zu ersten Verwicklungen: Hannahs Mann Elliot und dessen Schwägerin Lee beginnen eine kurze, aber heftige Liebesaffäre. Auch Hannahs erster Ehemann, der TV-Produzent und Hypochonder Mickey, und die erfolglose Schauspielerin Holly, die ein Drehbuch über ihr verkorkstes Leben geschrieben hat, finden zusammen.

Weitere Infos

22:00 Uhr

Mach's noch einmal, Sam

Die ganze Leidenschaft des Filmkritikers Allan Felix gehört seinem Idol Humphrey Bogart. Allan steckt in einer Lebenskrise. Seine Frau hat ihn gerade verlassen. In Tagträumen erscheint ihm sein Idol 'Bogey' und gibt Ratschläge, wie er sein Leben meistern kann. Das befreundete Ehepaar Dick und Linda versucht, Allan eine neue Freundin zu vermitteln. Da verlieben sich Allan und Linda ineinander. Doch Allan trifft eine Entscheidung , auf die auch 'Bogey' stolz gewesen wäre.

Weitere Infos

23:25 Uhr

Die Legende von Barney Thomson

Waschen, schneiden, (um)legen - rabenschwarze Komödie mit Robert Carlyle und Oscar-Preisträgerin Emma Thompson: Der Friseur Barney Thomson führt ein langweiliges Leben in Glasgow. Die Kollegen und Kunden im Salon können ihn nicht ausstehen, selbst seine Mutter demütigt ihn bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Sein tristes Leben ändert sich jedoch schlagartig, als er eher zufällig seine Leidenschaft fürs Töten entdeckt. Von nun an vertreibt er sich seine Zeit als Serienmörder ...

Weitere Infos

Nachts

00:55 Uhr

Hannah und ihre Schwestern

Am Thanksgiving Day treffen sich in New York die Mitglieder einer Künstlerfamilie: die drei Schwestern Hannah, Lee und Holly sowie deren Ehepartner. Schon bald kommt es zu ersten Verwicklungen: Hannahs Mann Elliot und dessen Schwägerin Lee beginnen eine kurze, aber heftige Liebesaffäre. Auch Hannahs erster Ehemann, der TV-Produzent und Hypochonder Mickey, und die erfolglose Schauspielerin Holly, die ein Drehbuch über ihr verkorkstes Leben geschrieben hat, finden zusammen.

Weitere Infos

02:40 Uhr

Joy - Alles außer gewöhnlich

Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence als charakterstarke Frau, die ein Geschäftsimperium aufbaut: Joy war schon immer davon fasziniert, Dinge selbst zu gestalten. Vor allem ihre Großmutter Mimi hat sie stets emotional dabei unterstützt; Hilfe bei der Herstellung ihrer kreativen Ideen fehlt allerdings. Weil ihr Job sie nicht erfüllt und ihre Wohnsituation mit geschiedenen Eltern, Oma, Ex-Mann und Kindern unter einem Dach nicht einfach ist, fokussiert sie einen neuen Weg.

Weitere Infos

04:35 Uhr

Blob - Schrecken ohne Namen

Eines Abends beobachten die zwei Teenager Steve und Jane, wie ein gruseliges Leuchtobjekt vom Himmel fällt. Was sie zunächst für eine große Sternschnuppe gehalten haben, entpuppt sich als ein schwammartiges, außerirdisches Lebewesen, das Menschen angreift, um sie zu verschlingen. Steve und Jane finden heraus, dass der "Blob" sehr kälteempfindlich ist. Nun soll die unheimliche Bestie eingeschrumpft und von der Armee in die Eiswüste der Arktis gebracht werden.

Weitere Infos