Die Filme deines Lebens

bei Kabel Eins CLASSICS

Sonntags, 17:10 Uhr

Les Misérables

Unsere Programmübersicht für Sonntag 5. Juli

Morgens

07:25 Uhr

Shogun

Der mittlerweile Anjin-san getaufte John Blackthorne soll nach Osaka gebracht werden, wo ihn der Daimyo Toranaga erwartet. Sein Gefährte auf der Reise ist der Portugiese Vasco Rodrigues. Während der Fahrt lernen die beiden, sich gegenseitig zu vertrauen. Doch zunächst gilt es die Fahrt zu überleben, denn sie geraten in einen schweren Sturm ...

Weitere Infos

08:10 Uhr

Shogun

Als John Blackthorne vor den Daimyo tritt, verurteilt man ihn als Piraten. Er wird in ein Gefängnis gebracht, wo er den Mönch Friar Domingo kennenlernt. Von ihm erfährt er allerlei Geheimnisse über die Jesuiten und über die Samurais.

Weitere Infos

08:55 Uhr

Shogun

John Blackthorne strandet mit seiner Crew und seinem Schiff, der Erasmus, an der Küste Japans. Dort angekommen, werden sie von den Ortsansässigen für Piraten gehalten. Als Blackthorne versucht, die Sache klarzustellen, eskaliert die Situation und sie werden festgenommen. Nun soll einer der Besatzungsmitglieder sterben. Doch wer das ist, sollen sie unter sich ausmachen ...

Weitere Infos

09:45 Uhr

Der Partyschreck

Peter Sellers brilliert unter der Regie von Blake Edwards als Partyschreck: Weil er durch seine überaus tollpatschige Art die Dreharbeiten zum neuen Hollywood-Film von Produzent Clutterbuck sabotiert, wird der indische Statist Hrundhi V. Bakshi auf die schwarze Liste gesetzt. Versehentlich lädt man ihn jedoch zu Clutterbucks großer Party in dessen Nobelvilla ein. Unbeabsichtigt lässt er kein Fettnäpfchen aus und legt das Anwesen des Gastgebers in Schutt und Asche ...

Weitere Infos

11:20 Uhr

Der Glückspilz

Der Kameramann Harry Hinkle wird zum Filmen während eines Footballspiels eingesetzt. Dabei wird er versehentlich von einem Spieler umgerannt und leicht verletzt. Sein Schwager - ein gerissener, geldgieriger Anwalt - wittert die Chance auf ein sehr hohes Schmerzensgeld und überredet Harry, sich kränker zu stellen als er wirklich ist. Allerdings durchschaut die Versicherung den Betrug und setzt einen Spion auf den angeblich Gelähmten an.

Weitere Infos

Mittags

13:25 Uhr

Der Sohn des rosaroten Panthers

Kommissar Dreyfus ermittelt in einem neuen Fall: Eine orientalische Prinzessin wurde gekidnappt. Dreyfus wird ein neuer Kollege zur Seite gestellt, der ihn in seiner Tollpatschigkeit an den verhassten Inspektor Clouseau erinnert. Und schon bald beginnt das rechte Augenlid von Dreyfus wieder völlig unkontrolliert zu zucken - wie damals, als er nur ein Ziel verfolgte: den trotteligen Clouseau loszuwerden. Bald stellt sich heraus, dass der junge Gendarm dessen Sohn ist ...

Weitere Infos

14:55 Uhr

Maurice

Romanverfilmung mit James Wilby an der Seite von Hollywood-Star Hugh Grant und Oscar-Preisträger Ben Kingsley: Maurice ist ein erfolgreicher Börsenmakler, der nach außen ein ganz normales Leben führt. Doch bereits während des Studiums verliebt er sich in einen anderen Mann und kann seine Homosexualität auch nicht mithilfe einer Hypnose-Therapie ablegen. Seine erste große Liebe verlässt ihn allerdings, gründet eine Familie und lebt nach gesellschaftlich anerkannten Konventionen.

Weitere Infos

17:10 Uhr

Napoleon (1)

Europa nach der Französischen Revolution im Jahr 1796: Noch immer leben die Franzosen im Krieg mit der europäischen Koalition der Monarchie, die von England und Österreich geführt wird. Doch als niemand mehr daran glaubt, kann General Napoleon Bonaparte einen überraschenden Sieg erringen. Wie ein Held wird er gefeiert und es gelingt Napoleon sogar, die Herzen seiner Landsleute zu gewinnen. Allerdings ist das für ihn erst der Anfang: Bonaparte strebt nach viel mehr ...

Weitere Infos

18:45 Uhr

Napoleon (2)

Anfang des 19. Jahrhunderts: Nachdem Napoleon ein Exempel statuierten konnte und Herzog von Enghien hingerichtet wird, feiert der 1. Konsul seinen größten Triumph. Bonaparte krönt sich am 2. Dezember in der Kathedrale Notre Dame selbst zum Kaiser der Franzosen. Dabei gelingt es dem Staatsoberhaupt, Papst Pius VII. bei der Zeremonie vor den Kopf zu stoßen. Von nun an zieht er mit blutigen Schlachten quer durch Europa ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Der Marathon-Mann

Der New Yorker Geschichts-Student Babe Levy ist ein begeisterter Marathon-Läufer. Als der Ex-KZ-Arzt Szell Babes Bruder Doc, einen CIA-Agenten, ermordet, wird Babe unfreiwillig in Szells skrupellose Machenschaften verwickelt. Denn Szell glaubt, Doc habe Informationen an seinen Bruder weitergegeben. Szell entführt Babe und foltert ihn auf brutalste Weise. Doch Babe kann fliehen und den Nazi-Arzt in einem Wasserwerk stellen. Dort rächt er sich grausam an seinem Peiniger.

Weitere Infos

22:15 Uhr

Auf leisen Sohlen kommt der Tod

Charmante Krimikomödie mit Burt Reynolds, Yul Brynner und Raquel Welch: Steve Carella, Bert Kling und Meyer Meyer gehören zu einer Sondereinheit auf dem 87. Revier. Ein unbekannter Bombenleger und Erpresser kontaktiert die Ermittler wiederholt per Telefon und führt sie an der Nase herum. Als ihnen die attraktive Polizistin Eileen McHenry zugeteilt wird, heften sich die vier an dessen Fersen ...

Weitere Infos

23:50 Uhr

Der Mann, der zweimal lebte

Arthur Hamilton ist ein angesehener Bankier und Familienvater und dennoch ist er unzufrieden mit seinem Leben. Als ihm überraschenderweise ein Freund, den er tot geglaubt hatte, von einer Möglichkeit erzählt, ein neues Leben zu beginnen, kommt Arthur das gerade recht. Er schließt einen Vertrag mit einer Firma, die ihm für einen hohen Preis eine neue Identität schenkt. Bald aber wird ihm klar, dass es sich um einen Pakt mit dem Teufel handelt ...

Weitere Infos

Nachts

01:30 Uhr

Der Marathon-Mann

Der New Yorker Geschichts-Student Babe Levy ist ein begeisterter Marathon-Läufer. Als der Ex-KZ-Arzt Szell Babes Bruder Doc, einen CIA-Agenten, ermordet, wird Babe unfreiwillig in Szells skrupellose Machenschaften verwickelt. Denn Szell glaubt, Doc habe Informationen an seinen Bruder weitergegeben. Szell entführt Babe und foltert ihn auf brutalste Weise. Doch Babe kann fliehen und den Nazi-Arzt in einem Wasserwerk stellen. Dort rächt er sich grausam an seinem Peiniger.

Weitere Infos

03:30 Uhr

Die Hollywood-Verschwörung

Schauspieler George Reeves ist ein Held - ein Superheld. Woche für Woche verfolgen tausende von Menschen seine Geschichten vor dem Fernseher. George Reeves ist "Superman", bis er unter mysteriösen Umständen stirbt. Die offizielle Todesursache lautet Selbstmord. Doch Detektiv Louis Simo glaubt das nicht. Er beginnt zu recherchieren und entdeckt schnell Ungereimtheiten und Widersprüche über den Tathergang ...

Weitere Infos

05:50 Uhr

Quincy

Der Profiboxer Luke Stokes stirbt nach einem Meisterschaftskampf an einer Gehirnverletzung. Laura, die Witwe, glaubt nicht an einen Unfall und bittet Quincy, den Fall anzunehmen. Nach gründlichen Untersuchungen entdeckt er tatsächlich Anzeichen dafür, dass Luke keines natürlichen Todes starb. Doch was haben Trainer Ben McDade und die Mafia plötzlich mit dem Mordfall zu tun?

Weitere Infos