Mittwoch, 09. September, 20:15 Uhr

Scary Movie

Unsere Programmübersicht für Mittwoch 5. August

Morgens

06:10 Uhr

Quincy

Nachdem Quincy eine Autopsie an einem jungen Mädchen durchführt hat und Nachforschungen anstellt, stößt er auf einen Mann namens "Onkel Harry". Er nimmt sich junger Mädchen und Ausreißerinnen an, die in L.A. stranden. Als ein weiteres Mädchen verschwindet, deuten die Hinweise schnell wieder in Richtung "Onkel Harry". Und der scheint ein dunkles Geheimnis zu haben ...

Weitere Infos

07:00 Uhr

Shogun

Als Blackthorne von Mariko und Fürst Toranaga erfährt, dass ein schwerer Krieg droht, soll der Seefahrer sein Schiff bereitmachen. Doch plötzlich erschüttert ein schweres Erdbeben das Land und die drei geraten in Gefahr.

Weitere Infos

07:50 Uhr

Shogun

Der frisch ernannte Samurai Blackthorne ist gemeinsam mit Mariko und Fürst Toranaga unterwegs nach Edo. Doch ihre Reise wird unterbrochen, denn Toranaga soll vor dem Rat der Regenten erscheinen. Außerdem plant Mariko, sich mit ihrem Ehemann zu versöhnen.

Weitere Infos

08:40 Uhr

Shogun

Als Blackthorne in Edo wieder auf seine Crew trifft, muss er feststellen, dass zu wenige überlebt haben, um wieder in See stechen zu können. Nun muss der Seefahrer dringend neue Männer anwerben. Indessen erfährt Mariko, dass sich Mitglieder des Regentschaftsrats in Lebensgefahr befinden ...

Weitere Infos

09:25 Uhr

Alice

Seit 16 Jahren ist Alice Tate nun mit dem reichen New Yorker Börsenmakler Doug verheiratet und hat zwei Kinder mit ihm. Doch Alice empfindet ihr Ehe- und Familienleben als grenzenlos langweilig. Eines Tages verliebt sie sich in den gut aussehenden Joe. Von Schuldgefühlen geplagt, wagt sie es aber nicht, ihn anzusprechen. Als sie wegen ihrer Rückenschmerzen zur Akupunktur bei Dr. Yang landet, verhilft ihr dieser mit seinen Wundermitteln zu ungeahnten Fähigkeiten.

Weitere Infos

11:10 Uhr

Ein Single kommt selten allein

Single wider Willen: Larry Hubbard wurde vor kurzem von seiner Freundin verlassen und aus der gemeinsamen Wohnung geworfen. Ein Neuanfang steht an, der sich alles andere als einfach gestaltet. Eines Tages lernt der Alleinstehende einen Gleichgesinnten kennen, der ihn in die feine New Yorker Gesellschaft der Junggesellen einführt. Inspiriert von seiner neuen Umgebung, verfasst er einen Roman über und für männliche Singles - und ist plötzlich bei den Damen heiß begehrt ...

Weitere Infos

Mittags

12:40 Uhr

Total abgedreht - Living in Oblivion

Komödie mit Steve Buscemi als Independent-Filmemacher: Der junge Regisseur Nick Reve arbeitet gerade an einem Low-Budget-Film. Doch leider werden die Dreharbeiten immer wieder durch persönliche Befindlichkeiten der Schauspieler oder Crew-Mitglieder gestört. Reve steht kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Als es dann auch noch zu technischen Pannen kommt und einer der Charaktere ausfällt, muss er sich etwas einfallen lassen ...

Weitere Infos

14:05 Uhr

Der Sohn des rosaroten Panthers

Kommissar Dreyfus ermittelt in einem neuen Fall: Eine orientalische Prinzessin wurde gekidnappt. Dreyfus wird ein neuer Kollege zur Seite gestellt, der ihn in seiner Tollpatschigkeit an den verhassten Inspektor Clouseau erinnert. Und schon bald beginnt das rechte Augenlid von Dreyfus wieder völlig unkontrolliert zu zucken - wie damals, als er nur ein Ziel verfolgte: den trotteligen Clouseau loszuwerden. Bald stellt sich heraus, dass der junge Gendarm dessen Sohn ist ...

Weitere Infos

15:40 Uhr

OSS 117 - Der Spion, der sich liebte

Ägypten, 1955: Die Sueskrise spitzt sich immer weiter zu, als ein amerikanischer Geheimdienstmitarbeiter in Kairo verschwindet. Daraufhin wird der tollpatschige Agent Hubert Bonisseur de La Bath alias OSS 117 in den Nahen Osten geschickt, um den Fall des vermissten Kollegen zu untersuchen und ganz nebenbei auch noch für Frieden zu sorgen. Doch das gestaltet sich für den selbstverliebten Hubert gar nicht so einfach, zumal ihm ein Missgeschick nach dem anderen passiert ...

Weitere Infos

17:15 Uhr

Bananas

Der Produkttester Fielding Mellish lernt nach langem Suchen eine Frau kennen: die Studentin Nancy, die als politische Aktivistin die revolutionäre Bewegung in San Marcos unterstützt. Als sie Schluss macht, reist Mellish selbst nach San Marcos. Dort möchte er das Regime töten, um es den Aufständischen anzuhängen. Sein Versuch scheitert jedoch und ausgerechnet die Rebellen retten ihn. Von nun an kämpft er selbst auf der anderen Seite ...

Weitere Infos

18:35 Uhr

Quincy

Während Quincy und Sam eine Autopsie an einem Mann durchführen, der von einem Bus überfahren wurde, stoßen sie auf einen seltsamen Gegenstand. Es stellt sich heraus, dass es sich um einen kleinen Container mit Diamanten handelt, den der Mann ins Land geschmuggelt hat. Quincy wird kurz darauf von zwei Agenten der Regierung kontaktiert, die ihn bitten, als Kurier zu fungieren, damit sie an die Hintermänner kommen. Ein gefährlicher Auftrag ...

Weitere Infos

19:25 Uhr

Quincy

Ein Jugendfreund von Sam tötet im Wahn einen Polizisten und richtet anschließend sich selbst. Für den Mediziner ergibt das Verhalten des Amokläufers keinen Sinn. Um ihn zu rehabilitieren, wirft er alle Vorschriften über Bord; nach anfänglichem Zögern unterstützt ihn sein Freund Quincy bei den Recherchen. Sie entdecken einen Hinweis, der sie 17 Jahre zurückführt - nach Deutschland. Zugleich finden sie im Körper des Amokläufers radioaktive Rückstände ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Welcome to the Jungle

Der Kopfgeldjäger Beck soll Travis, den Sohn eines Gangsterbosses, finden und nach Hause zurückbringen. Travis ist im amazonischen Urwald auf der Suche nach einem uralten Artefakt von unermesslichem Wert und tut alles, um sein Kindermädchen abzuschütteln. Doch obwohl Beck und er sich noch nie ausstehen konnten, braucht Travis bald die Hilfe des Profis. Denn der lokale Goldbaron Hatcher hat es auf denselben Schatz wie Travis abgesehen, und verfolgt sein Ziel mit allen Mitteln ...

Weitere Infos

21:55 Uhr

Missing in Action

Colonel Braddock gelingt nach achtjähriger Gefangenschaft die Flucht aus einem vietnamesischen Kriegsgefangenenlager. In den USA sorgt er mit seinen Berichten über die noch in Vietnam gefangenen US-Soldaten zwar für Schlagzeilen, doch die Politik reagiert verhalten. Gemeinsam mit seinem alten Armeekumpel Tuck will Braddock nun auf eigene Faust die Befreiung seiner Kameraden starten. Von Thailand aus fahren beide schwer bewaffnet auf einem Floß nach Vietnam.

Weitere Infos

23:35 Uhr

Missing in Action II - Die Rückkehr

Colonel Braddock und seine Leute sind schon seit Monaten Gefangene im Lager des sadistischen Kommandanten Yit. Dieser will Braddock mit den übelsten Foltermethoden zu einem Geständnis von Kriegsverbrechen zwingen, aber Braddock weigert sich standhaft. Erst als einer von Braddocks Leuten krank wird und ärztliche Hilfe benötigt, unterschreibt der Colonel. Doch Braddock kann fliehen, besorgt sich Waffen, befreit seine Leute und rechnet gnadenlos mit Kommandant Yit ab.

Weitere Infos

Nachts

01:05 Uhr

Braddock: Missing in Action III

Zwölf Jahre nach dem Vietnamkrieg leidet Colonel Braddock immer noch unter dem Verlust seiner vietnamesischen Frau Lin, von der er annehmen musste, dass sie in den letzten Kriegstagen den Tod fand. Doch dann erfährt er von dem Missionar Polanski, dass Lin lebt und er einen Sohn namens Van hat. Braddock will seine Familie aus Ho Chi Minh-Stadt herausholen, doch General Quoc verhindert das: Er lässt Lin erschießen, Braddock und Van werden gefangen ...

Weitere Infos

02:40 Uhr

Welcome to the Jungle

Der Kopfgeldjäger Beck soll Travis, den Sohn eines Gangsterbosses, finden und nach Hause zurückbringen. Travis ist im amazonischen Urwald auf der Suche nach einem uralten Artefakt von unermesslichem Wert und tut alles, um sein Kindermädchen abzuschütteln. Doch obwohl Beck und er sich noch nie ausstehen konnten, braucht Travis bald die Hilfe des Profis. Denn der lokale Goldbaron Hatcher hat es auf denselben Schatz wie Travis abgesehen, und verfolgt sein Ziel mit allen Mitteln ...

Weitere Infos

04:20 Uhr

Battle of the Damned

Packende Action mit Dolph Lundgren: In einem Testlabor wird nach einem fehlgeschlagenen Experiment ein Virus freigesetzt, das sich rasant ausbreitet. Viele der Infizierten sterben oder mutieren zu zombieähnlichen Wesen. Der Söldner Max hat überlebt und sich in einem Gebäude in der militärisch abgeriegelten Stadt verschanzt. Schließlich erhält er den Auftrag, Jude, die Tochter eines reichen Industriellen, aus der Stadt zu bringen. Es beginnt ein Kampf um Leben und Tod ...

Weitere Infos

05:50 Uhr

Quincy

Während Quincy und Sam eine Autopsie an einem Mann durchführen, der von einem Bus überfahren wurde, stoßen sie auf einen seltsamen Gegenstand. Es stellt sich heraus, dass es sich um einen kleinen Container mit Diamanten handelt, den der Mann ins Land geschmuggelt hat. Quincy wird kurz darauf von zwei Agenten der Regierung kontaktiert, die ihn bitten, als Kurier zu fungieren, damit sie an die Hintermänner kommen. Ein gefährlicher Auftrag ...

Weitere Infos