Unsere Programmübersicht für Samstag 5. Dezember

Morgens

07:30 Uhr

Shaun das Schaf - Der Film

Durch einen von Shaun angezettelten Streich landet der Bauer ungewollt in der Großstadt - und verliert sein Gedächtnis, als er einen Schlag auf den Kopf erhält. Als Shaun und die Herde merken, dass sie ohne ihren Bauern recht dumm dastehen, machen sie sich auf den Weg, um ihn zurückzuholen. Doch so einfach ist das nicht: Zum einen ist der Tierfänger Trumper den wolligen Schäfchen auf den Fersen, zum anderen kann sich der Bauer nicht an sie und sein altes Leben erinnern ?

Weitere Infos

08:50 Uhr

Die Peanuts - Der Film

Unterhaltsames Wiedersehen mit Charlie Brown und seinen Freunden: Charlie Brown ist wie immer vom Pech verfolgt. Auch seine Versuche, das kleine rothaarige Mädchen zu beeindrucken, in das er sich verliebt hat, sind offenbar zum Scheitern verurteilt. Daher holt sich Charlie Brown regelmäßig Rat bei seinen Freunden Marcy, Peppermint Patty und Lucy. Doch auch mit tatkräftiger Unterstützung will so manches einfach nicht gelingen ...

Weitere Infos

10:20 Uhr

Halloween II - Das Grauen kehrt zurück

Serienkiller Michael Myers ist wieder auf Mordjagd. Wie aus dem Nichts greift er seine Schwester Laurie an, wird jedoch in letzter Sekunde von seinem Psychiater Dr. Sam Loomis vom Balkon geschossen. Das Grauen scheint abgewendet - Myers ist jedoch plötzlich verschwunden. Nur kurze Zeit später zieht der maskierte Psychopath seine endlose Blutspur durch Hannonfield weiter. Und Dr. Loomis muss die erbitterte Jagd auf seinen Patienten fortsetzen.

Weitere Infos

11:50 Uhr

Halloween III

Dr. Dan Challis versucht, den mysteriösen Tod einer Patientin aufzuklären. Die Spur führt zu einer Spielwarenfabrik, die die äußerst populären Halloween-Masken der Marke "Silver Shamrock" herstellt und verkauft. Doch die Masken bergen ein schreckliches Geheimnis: In jede Maske ist ein Mikrochip eingebaut, der durch einen Fernsehsignalton aktiviert wird und die Träger dann auf bestialische Weise tötet. Doch wer ist der Erfinder dieser Killermasken und was bezweckt er damit?

Weitere Infos

Mittags

13:30 Uhr

Frozen - Eiskalter Abgrund

Lynch, sein bester Freund Dan und dessen Freundin Parker verbringen zusammen ein Skiwochenende. Die drei haben Spaß auf der Piste - bis sie vor der letzten Abfahrt im Skilift stecken bleiben. Als die Pistenpatrouille die Beleuchtung abschaltet, erkennen sie, dass man sie im Lift weit über dem Erdboden hängend vergessen hat. Panik macht sich breit. Die Freunde sind fest entschlossen, dem eisigen Tod zu entkommen - doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht ...

Weitere Infos

15:00 Uhr

Überleben

Freitag, 13. Oktober 1972: Eine Rugbymannschaft aus Uruguay will nach Chile zu einem Freundschaftsspiel fliegen. Doch über den Anden stürzt die Maschine ab - nur wenige der Insassen überleben. Auf 3.000 Meter Höhe und bei 40 Grad Kälte warten sie nun gemeinsam auf Rettung. Als die Lebensmittelvorräte zu Ende gehen und in den Nachrichten das Ende der Suchaktion gemeldet wird, machen sich einige auf den lebensgefährlichen und weiten Weg durch die Schneewüste, um Hilfe zu holen.

Weitere Infos

17:05 Uhr

The Purge - Die Säuberung

Ethan Hawke kämpft in den USA im Jahr 2022 um sein Leben: Die "Neuen Gründerväter Amerikas" haben die Arbeitslosenquote und die Kriminalitätsrate fast auf null Prozent gesenkt. In der jährlichen Säuberungsnacht sind zwölf Stunden lang alle Verbrechen legal, auch Mord. Die Angst der Menschen davor hat den Sicherheitsexperten James Sandin reich gemacht. Doch in dieser "Purge"-Nacht kann sein eigenes System seine Familie nicht davor schützen, dass Unbekannte in ihr Haus eindringen.

Weitere Infos

18:30 Uhr

The Purge: Anarchy

Aufwühlender Thriller mit Frank Grillo und Kiele Sanchez: Um die Kriminalitätsrate und Arbeitslosenzahl niedrig zu halten, führt die Regierung jährlich eine "Purge" durch, in der für einige Stunden alle Verbrechen legal sind. Während sich die Menschen, die nicht an der "Purge" teilnehmen wollen, bereits in ihren Wohnungen verbarrikadieren, fährt Sergeant Leo Barnes schwer bewaffnet Richtung Downtown. Er will sich an dem Mann rächen, der seinen Sohn getötet hat ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Mission: Impossible

CIA-Agenten sollen in Prag eine gestohlene Diskette wiederbeschaffen, die die Namen aller aktiven US-Spione enthält. Doch die Aktion misslingt durch einen heimtückischen Anschlag, den nur Ethan Hunt und die Frau des Kommandochefs Jim Phelps überleben. Hunt wird vom CIA als Urheber des Komplotts verdächtigt. Er taucht daraufhin unter, um die Verräter auf eigene Faust zu suchen. Er hofft, bei der Waffenhändlerin "Max" auf die richtige Spur zu stoßen.

Weitere Infos

22:05 Uhr

Mission: Impossible 2

IMF-Agent Ethan Hunt wird auf einen neuen Fall angesetzt: Sein ehemaliger Kollege Sean Ambrose - mittlerweile ein gesuchter Terrorist - hat vor, mit Hilfe von künstlich hergestellten Viren weite Teile der Menschheit auszurotten. Er verfügt bereits über eine Komponente, die zur Züchtung der Viren nötig ist. Hunt muss nun versuchen, in den Besitz des zweiten Bestandteils zu kommen. Ambroses Ex-Freundin Nyah unterstützt ihn dabei. Doch dann fliegt Nyahs Tarnung auf ...

Weitere Infos

Nachts

00:05 Uhr

Schneemann

In Oslo wird eine junge Frau brutal ermordet. Kommissar Harry Hole und seine talentierte Kollegin Katrine Bratt werden auf den Fall angesetzt. Hole vermutet hinter der grausamen Tat einen Serienmörder, der stets bei Schneefall zuschlägt. Sein Markenzeichen sind Schneemänner, die er an jedem Tatort hinterlässt. Als es zu weiteren Mordfällen an jungen Müttern kommt, stehen die Ermittler noch stärker unter Druck, denn der nächste Schneefall lässt nicht lange auf sich warten ...

Weitere Infos

02:00 Uhr

The Code - Vertraue keinem Dieb

Keith Ripley ist Kunstdieb und ein Meister seines Fachs. Für den nächsten großen Coup, den Raub zweier Fabergé-Eier, braucht der Einzelgänger allerdings Unterstützung. Die findet er im Kleinkriminellen Gabriel Martin, den Ripley bei einem Überfall kennenlernt. Nach anfänglichem Zögern nimmt Martin das Angebot schließlich an, was jedoch eher an Ripleys attraktiver Patentochter Alexandra liegen dürfte. Oder gibt es doch einen anderen Grund für Martins plötzlichen Sinneswandel?

Weitere Infos

03:40 Uhr

Die Axtmörderin

Psychodrama nach einer wahren Begebenheit: Die Hausfrau und fürsorgliche Mutter Peggy Blankenship wird mit über 40 Axthieben brutal ermordet. Bereits nach kurzer Zeit steht fest, dass eine Bekannte der Familie, Candy Morrison, die Täterin ist. Alles deutet auf ein entsetzliches Verbrechen hin, jedoch plädiert Morrison auf Notwehr. Nun liegt ihr Schicksal in den Händen der Jury ...

Weitere Infos

05:55 Uhr

Shogun

John Blackthorne strandet mit seiner Crew und seinem Schiff, der Erasmus, an der Küste Japans. Dort angekommen, werden sie von den Ortsansässigen für Piraten gehalten. Als Blackthorne versucht, die Sache klarzustellen, eskaliert die Situation und sie werden festgenommen. Nun soll einer der Besatzungsmitglieder sterben. Doch wer das ist, sollen sie unter sich ausmachen ...

Weitere Infos