Die Filme deines Lebens

bei Kabel Eins CLASSICS

Sonntags, 17:10 Uhr

Les Misérables

Unsere Programmübersicht für Montag 6. Juli

Morgens

06:35 Uhr

Quincy

Der unerfahrene Polizist Wells wird beschuldigt, einen Einbrecher erschossen zu haben. Da die Gewalt in den Reihen der Polizei immer größer wird, starten die Medien daraufhin eine groß angelegte Hetzkampagne. Quincy findet Beweise, die zeigen, dass Wells in Bezug auf die Tatumstände tatsächlich gelogen hat. Nur eine gründliche Obduktion der Leiche kann die Wahrheit ans Tageslicht bringen ...

Weitere Infos

07:20 Uhr

Wenn der Klempner kommt

Ein junges Pärchen bewohnt ein kleines Apartment auf dem Campus. Ihre vier Wände entpuppen mutieren jedoch zur tödlichen Falle, als sich ein rätselhafter Mann Zutritt dazu verschafft: Er gibt sich als Klempner aus, seine Reparaturarbeiten stellen sich aber als völlig unnötig heraus. Er ist vielmehr daran interessiert, bizarre Spielchen mit dem Pärchen zu treiben und ihnen eine unergründliche Angst einzuflößen. Wie weit wird er gehen?

Weitere Infos

08:35 Uhr

Wer ist die Braut?

Eigentlich will Lara nur in Ruhe ihren Liebsten James heiraten. Da sie eine berühmte Schauspielerin ist, lauern jedoch überall Paparazzi - selbst auf der entlegenen schottischen Insel Hegg, wo die geheime Trauung stattfinden soll. Um die Pressemeute abzulenken, wird die Einheimische Katie als Laras Double engagiert. Katie macht ihren Job so gut, dass sie schließlich aus Versehen James' Angetraute wird - und das Chaos ist perfekt!

Weitere Infos

10:05 Uhr

Das Grab der Lygeia

Der Witwer Lord Verden Fell lernt durch Zufall die sympathische Lady Rowena kennen. Wenig später heiraten die beiden. Doch das junge Glück wird bereits nach kurzer Zeit getrübt, als sich merkwürdige Vorkommnisse häufen. Die neue Ehefrau befürchtet, dass der Geist von Fells verstorbener Gemahlin über dem frisch vermählten Paar schwebt, weshalb sie mithilfe ihres Freundes Christopher Gough versucht, dem Spuk ein Ende zu bereiten ...

Weitere Infos

11:25 Uhr

Todfreunde - Bad Influence

Michael führt in L.A. ein typisches Yuppie-Leben: Ein Penthouse und ein schickes Cabrio nennt er sein eigen. Außerdem steht er kurz vor der Hochzeit mit einem tollen Mädchen. Doch dann entgeht Michael die erwartete Beförderung - nachdem er seinen Frust in Alkohol ertränkt hat, gerät er mit einem Schlägertypen aneinander. Da kommt ihm plötzlich der selbstsichere Alex zu Hilfe, und zwischen den beiden Männern entsteht eine Freundschaft, die für Michael bald zum Fluch wird ...

Weitere Infos

Mittags

13:00 Uhr

Enttarnt - Verrat auf höchster Ebene

Der FBI-Neuling Eric O'Neill ist nicht sonderlich glücklich über seinen ersten Auftrag als Agent. Er fängt als persönlicher Assistent von Sowjet- und IT-Experte Robert Hanssen an. Doch seine Tätigkeit ist nur Schein, um den alten Hasen, der seit 25 Jahren für das FBI arbeitet, auszuspionieren. Hanssen wird verdächtig, für den KGB zu arbeiten und Geheimunterlagen an die Sowjets zu liefern. Mehrere US-Agenten sollen deshalb bereits ums Leben gekommen sein ...

Weitere Infos

14:50 Uhr

The River King

Der Kleinstadtpolizist Abel Grey untersucht den Tod des Schülers August, der ertrunken ist. Die Privatschule will keinen Skandal und beharrt auf der Selbstmordtheorie. Doch es gibt Hinweise, dass ein gewisser Harry den Toten drangsaliert hat. Der Cop Grey vermutet eine Mutprobe mit tödlichem Ausgang. Unterstützt wird er von der Lehrerin Betsy. Doch je tiefer Abel gräbt, desto mehr wird er mit einer Welt aus Korruption konfrontiert - und auch mit seiner eigenen Vergangenheit ...

Weitere Infos

16:25 Uhr

Wall Street: Geld schläft nicht

Kurz vor dem Ausbruch der Bankenkrise kommt der ehemalige Börsenbetrüger Gordon Gekko nach acht Jahren aus dem Gefängnis. Von seiner Familie ist ihm nur seine Tochter Winnie geblieben - doch die will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Sie ist mit dem jungen Investment-Berater Jacob liiert. Nachdem sein Arbeitgeber durch das Eingreifen des Rivalen Bretton James bankrottgeht, nimmt Jacob heimlich Kontakt zu seinem Quasi-Schwiegervater auf. Es kommt zu einem folgenschweren Deal ...

Weitere Infos

18:35 Uhr

Quincy

Tom Holloway kommt in einer fragwürdigen Klinik ums Leben. Quincy soll herausfinden, wann genau der Patient in der Badewanne ertrunken ist. Bei seiner Arbeit wird er von einem Anwalt der Klinik behindert, der eine Rufschädigung der Einrichtung verhindern will ...

Weitere Infos

19:25 Uhr

Quincy

Der überraschende Tod von David Brady, einem Wahlhelfer des Gewerkschaftlers Roberto Cruz, ruft Quincy auf den Plan. Er ist fest davon überzeugt, dass der junge Mann getötet wurde - und nicht Selbstmord beging, wie es zunächst den Anschein hatte. Seine Recherchen führen ihn schließlich zu illegalen mexikanischen Einwanderern, für deren Belange sich Louis, der Mann hinter Roberto Cruz, stark einsetzt. Doch wer hatte ein Interesse am Tod von David Brady?

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

NVA

Der sensible Henrik Heidler wird Ende der 80er Jahre in die NVA (Nationale Volksarmee) einberufen und versucht, das Beste aus den bevorstehenden 18 Monaten zu machen. Schon am ersten Tag trifft er auf den aufmüpfigen Krüger, der keine Konfrontation mit den Offizieren scheut und das genaue Gegenteil von Henrik ist. Die beiden Kumpels kämpfen sich durch den harten Alltag in der Armee. Als wäre das nicht genug, verliebt sich Henrik ausgerechnet in die Tochter eines Obersts ...

Weitere Infos

21:45 Uhr

Almanya - Willkommen in Deutschland

Bei einem Familientreffen platzt es aus dem kleinen Cenk heraus: Was bin ich, Türke oder Deutscher? Seine Cousine Canan versucht zu helfen und erzählt ihm, wie Opa Hüseyin damals nach Deutschland ging und später die Familie nachholte. Seitdem ist viel Zeit vergangen. Doch plötzlich sind alle Familienmitglieder mit der Frage konfrontiert, wo ihre Heimat ist. Denn Opa Hüseyin hat in Anatolien ein renovierungsbedürftiges Haus gekauft und will mit dem ganzen Clan in die Türkei.

Weitere Infos

23:30 Uhr

Resturlaub

Reihenhaus, Job, Familie - nichts findet Pitschi schlimmer als die Vorstellung, ein genauso spießiges Leben wie seine Freunde zu führen! Also flüchtet er nach Buenos Aires, um seinen Traum von einem unabhängigen, aufregenden Leben zu erfüllen. Seiner Freundin Biene verrät er nichts davon. Stattdessen bandelt er in Argentinien mit der rassigen Sprachlehrerin Luna an. Allerdings muss Pitschi bald feststellen, dass daheim im Bamberg doch nicht alles so übel war, wie er dachte ...

Weitere Infos

Nachts

01:10 Uhr

NVA

Der sensible Henrik Heidler wird Ende der 80er Jahre in die NVA (Nationale Volksarmee) einberufen und versucht, das Beste aus den bevorstehenden 18 Monaten zu machen. Schon am ersten Tag trifft er auf den aufmüpfigen Krüger, der keine Konfrontation mit den Offizieren scheut und das genaue Gegenteil von Henrik ist. Die beiden Kumpels kämpfen sich durch den harten Alltag in der Armee. Als wäre das nicht genug, verliebt sich Henrik ausgerechnet in die Tochter eines Obersts ...

Weitere Infos

02:40 Uhr

Almanya - Willkommen in Deutschland

Bei einem Familientreffen platzt es aus dem kleinen Cenk heraus: Was bin ich, Türke oder Deutscher? Seine Cousine Canan versucht zu helfen und erzählt ihm, wie Opa Hüseyin damals nach Deutschland ging und später die Familie nachholte. Seitdem ist viel Zeit vergangen. Doch plötzlich sind alle Familienmitglieder mit der Frage konfrontiert, wo ihre Heimat ist. Denn Opa Hüseyin hat in Anatolien ein renovierungsbedürftiges Haus gekauft und will mit dem ganzen Clan in die Türkei.

Weitere Infos

04:15 Uhr

Mein Vater, seine Frauen und ich

Henry Lefay ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, der auch in Sachen Eheschließung fleißig ist: Sechs Mal hat er bereits geheiratet, und Braut Nummer sieben steht schon parat. Doch plötzlich verschwindet er spurlos beim Fallschirmsegeln. Als Henry für tot erklärt wird, bleibt seiner Tochter Barbara nichts anderes übrig, als die Trauerfeier zu organisieren und sich dabei mit seinen Exfrauen und der Witwe herumzuschlagen. Diese streiten sich heftig um das Erbe des Totgeglaubten ...

Weitere Infos