Donnerstag, 11. März, 20:15 Uhr

Jigsaw

Unsere Programmübersicht für Montag 8. März

Morgens

06:25 Uhr

Airwolf

Dom, Caitlin und die Familien dreier ehemaliger Soldaten, die mit Huckleberry in Vietnam gedient haben, werden entführt. Das Motiv der Täter scheint ein Rätsel, bis eine Freundin Hawke zu einem der Drahtzieher führt. Dieser verweist ihn auf die Operation 108, doch der Code sagt dem Piloten nichts. Wird es Hawke gelingen, die Geschehnisse in Vietnam zu rekonstruieren und die Geiseln zu befreien?

Weitere Infos

07:15 Uhr

Der Kuss vor dem Tode

Der ehrgeizige Jonathan Corliss ist fasziniert von der Macht und dem Reichtum des Kupfer-Magnaten Thor Carlsson. Skrupellos verfolgt er einen Plan, der ihn in die Nähe des Mächtigen bringen soll: Kaltblütig verführt er Ellen, die scheue Tochter von Carlsson, die seinem charismatischen Charme erliegt. Doch als Ellen dann eine Weile mit Jonathan verheiratet ist, stößt sie auf Ungereimtheiten in seiner Vergangenheit. Ihre Entdeckung kostet sie fast das Leben ...

Weitere Infos

08:45 Uhr

Opernball - Die Opfer (1)

Während des Wiener Opernballs wird ein entsetzlicher Giftgasanschlag verübt. Hunderte von Menschen sterben, darunter auch Fred, der Sohn des Journalisten Kurt Frazer. Als kurz darauf die Polizei den Fall für abgeschlossen erklärt, ist sich Kurt sicher, dass Korruption auf höchster Ebene mit im Spiel ist. Bei seinen Recherchen trifft er auf die Nachwuchsjournalistin Gabrielle, die sich mit der Story profilieren will. Kurt schlägt vor, die Reportage gemeinsam zu machen ...

Weitere Infos

10:20 Uhr

Opernball - Die Täter (2)

Kurt und Gabrielle gelingt es durch einen Trick, der Polizei geheimes Videomaterial zu entwenden und in ihre geplante Reportage einzuarbeiten - der Beweis dafür, dass Fehler gemacht wurden. Doch der Sender weigert sich, die Doku auszustrahlen. Weitere Recherchen führen Kurt schließlich nach Mallorca, wo sich ein junger Mann, genannt "Der Ingenieur", versteckt hält. Mit psychologischem Geschick gelingt es ihm, den gewaltbereiten Jungen zu beruhigen und zum Reden zu bringen ...

Weitere Infos

11:50 Uhr

Shadowlands

C.S. Lewis ist Autor und Literaturprofessor. In Joy hat er einen Fan gefunden, der seine Arbeiten verfolgt und bewundert. Die Frau nimmt Kontakt zu ihm auf, und mit der Zeit wird aus Anerkennung Zuneigung. Die Amerikanerin zieht zu Lewis nach England, wo sie sich schnell näherkommen. Als es dann aber zu einem heftigen Konflikt kommt, trennen sich die beiden. Lewis vermisst Joy jedoch und meldet sich wieder bei ihr. Was er dann erfährt, stürzt ihn allerdings in ein tiefes Loch.

Weitere Infos

Mittags

14:00 Uhr

Kirschblüten - Hanami

Trudi erfährt, dass ihr Mann Rudi todkrank ist. Sie behält die Hiobsbotschaft für sich und bringt ihren Mann dazu, zu ihren gemeinsamen Kindern nach Berlin zu reisen. Diese reagieren jedoch wenig begeistert auf den unerwarteten Besuch, weshalb das Paar weiter an die Ostsee fährt. Dort verstirbt jedoch Trudi völlig unverhofft und für Rudi bricht eine Welt zusammen. Aus Liebe zu seiner Frau beschließt er, ihrem unerfüllten Traum nachzugehen und reist nach Japan.

Weitere Infos

16:05 Uhr

Alice

Seit 16 Jahren ist Alice Tate nun mit dem reichen New Yorker Börsenmakler Doug verheiratet und hat zwei Kinder mit ihm. Doch Alice empfindet ihr Ehe- und Familienleben als grenzenlos langweilig. Eines Tages verliebt sie sich in den gut aussehenden Joe. Von Schuldgefühlen geplagt, wagt sie es aber nicht, ihn anzusprechen. Als sie wegen ihrer Rückenschmerzen zur Akupunktur bei Dr. Yang landet, verhilft ihr dieser mit seinen Wundermitteln zu ungeahnten Fähigkeiten.

Weitere Infos

17:50 Uhr

Quincy

Jenny zieht vorübergehend in eine Pension, in der merkwürdige Dinge vor sich gehen. Als sich Quincy in Jennys neuer Bleibe umsieht, entdeckt er auf dem Dachboden vier mumifizierte alte Frauen, von denen eine offenbar ermordet wurde. Der Verdacht fällt zuerst auf die Hausbesitzerin Rose Kaufmann, die von der ermordeten Ethel Murphy seinerzeit erpresst wurde. Als die Polizei kurz darauf Rose festnehmen will, gesteht Raymond, der Hausmeister, Ethel damals erschlagen zu haben.

Weitere Infos

18:40 Uhr

Das A-Team

Das A-Team steigt ins Taxgeschäft ein. Als Teilhaber der Lonestar Cab Company, wollen sie das Unternehmen vor den illegalen Machenschaften eines Konkurrenten schützen. Zu diesem Zweck setzten sich Hannibal, B.A., Murdock und Face selbst hinter das Steuer. Werden sie den Kampf um die Fahrgäste gewinnen können?

Weitere Infos

19:25 Uhr

Airwolf

Auf der Suche nach Billy Fargo, dem Bruder eines verstorbenen Kameraden, findet Hawke sich in einer eigenartigen Kleinstadt wieder: Die Einwohner des Ortes scheinen allesamt minderjährig zu sein - und zudem Anhänger der Flower-Power-Bewegung. Keiner von ihnen will jemals von einem Billy Fargo gehört haben, aber dann taucht der Gesuchte plötzlich doch auf.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Maria, ihm schmeckt's nicht!

Christian Ulmen in einer fröhlich-leichten Culture-Clash-Komödie: Jan ist nicht unbedingt das, was man einen Macho nennt. Aber er liebt seine Sara und möchte sie heiraten. Schwierig wird es allerdings, als Saras Vater, ein waschechter Italiener, der Hochzeit nur unter der Bedingung zustimmt, dass die Familie das Fest planen darf - natürlich in Italien. Schon bald sieht sich Jan mit allerlei italienischen Besonderheiten konfrontiert.

Weitere Infos

21:50 Uhr

Late Show

Programmdirektor Conrad Scheffer hat eine Idee, wie er den krisengeschüttelten Sender "TELE C" aus dem Quotentief zum Erfolg führen möchte: Er engagiert den Radiomoderator Hannes Engel, um mit ihm gemeinsam die "Late Show" für ein Millionenpublikum zu produzieren. Jedoch sorgt das Vorhaben nicht bei allen für Begeisterung, denn der Geldgeber Dr. August Beer hat schon fest mit der Pleite des Senders gerechnet und auch Hannes' Freundin Maria ist von dessen neuem Job wenig angetan.

Weitere Infos

23:35 Uhr

Alice

Seit 16 Jahren ist Alice Tate nun mit dem reichen New Yorker Börsenmakler Doug verheiratet und hat zwei Kinder mit ihm. Doch Alice empfindet ihr Ehe- und Familienleben als grenzenlos langweilig. Eines Tages verliebt sie sich in den gut aussehenden Joe. Von Schuldgefühlen geplagt, wagt sie es aber nicht, ihn anzusprechen. Als sie wegen ihrer Rückenschmerzen zur Akupunktur bei Dr. Yang landet, verhilft ihr dieser mit seinen Wundermitteln zu ungeahnten Fähigkeiten.

Weitere Infos

Nachts

01:20 Uhr

Maria, ihm schmeckt's nicht!

Christian Ulmen in einer fröhlich-leichten Culture-Clash-Komödie: Jan ist nicht unbedingt das, was man einen Macho nennt. Aber er liebt seine Sara und möchte sie heiraten. Schwierig wird es allerdings, als Saras Vater, ein waschechter Italiener, der Hochzeit nur unter der Bedingung zustimmt, dass die Familie das Fest planen darf - natürlich in Italien. Schon bald sieht sich Jan mit allerlei italienischen Besonderheiten konfrontiert.

Weitere Infos

02:50 Uhr

Resturlaub

Reihenhaus, Job, Familie - nichts findet Pitschi schlimmer als die Vorstellung, ein genauso spießiges Leben wie seine Freunde zu führen! Also flüchtet er nach Buenos Aires, um seinen Traum von einem unabhängigen, aufregenden Leben zu erfüllen. Seiner Freundin Biene verrät er nichts davon. Stattdessen bandelt er in Argentinien mit der rassigen Sprachlehrerin Luna an. Allerdings muss Pitschi bald feststellen, dass daheim im Bamberg doch nicht alles so übel war, wie er dachte ...

Weitere Infos

04:30 Uhr

Married Life

Der erfolgreiche Geschäftsmann Harry Allen ist seit vielen Jahren mit seiner Frau Pat verheiratet - und hat sich nun in die deutlich jüngere Kay verliebt. Mit ihr möchte er jetzt ein neues Leben beginnen. Ganz Gentleman möchte er seiner Frau die Strapazen einer Scheidung ersparen und sie auch nicht unglücklich sehen. Nach Rücksprache mit seinem besten Freund hat er die eleganteste Lösung gefunden: Er will seine Frau umbringen! Ein Gift ist schnell besorgt ...

Weitere Infos