Die Filme deines Lebens

bei Kabel Eins CLASSICS

Sonntags, 17:10 Uhr

Les Misérables

Unsere Programmübersicht für Mittwoch 8. Juli

Morgens

06:30 Uhr

Quincy

Ein Flugzeug wird von Terroristen entführt; bald gibt es ein erstes Todesopfer. Die Untersuchungen von Quincy zeigen, dass es keine Anzeichen äußerer Gewaltanwendung gab, sondern eine ansteckende Krankheit die Todesursache war. Quincys Bemühungen, die Terroristen und ihre Geiseln zu retten, scheitern am Starrsinn des FBI-Agenten Adam Beal. Doch Quincy lässt sich von den Einschüchterungsversuchen nicht stoppen. Er setzt alles daran, den Menschen an Bord zu helfen ...

Weitere Infos

07:20 Uhr

Eine total, total verrückte Welt

Der Gauner "Smiler" Grogan wird nach 15 Jahren Haft auf freien Fuß gesetzt. Sofort macht er sich auf den Weg in einen Naturpark, denn dort hat er 350.000 Dollar aus seinem letzten Raubzug versteckt. Doch während der Autofahrt kommt es zu einem tragischen Unfall. Als der Gangster gerade im Sterben liegt, verrät er acht herbeieilenden Augenzeugen, wo sich seine Beute befindet. Eine turbulente und von Gier getriebene Schatzsuche beginnt ...

Weitere Infos

09:50 Uhr

Venedig sehen - und erben ...

Der Student William McFly wird von dem reichen Cecil Fox als Assistent in dessen Palast in Venedig eingestellt, um ihm bei einem Streich zu helfen. Denn der vermögende Casanova möchte zu seiner Belustigung seinen drei Geliebten den eigenen Tod vortäuschen, um einen Streit um sein Erbe zu provozieren. Als die Frauen ihn am Sterbebett besuchen, beginnen die Reibereien zwischen den Damen. Doch aus Fox' Spaß wird bitterer Ernst, als tatsächlich jemand stirbt ...

Weitere Infos

Mittags

12:00 Uhr

OSS 117 - Der Spion, der sich liebte

Ägypten, 1955: Die Sueskrise spitzt sich immer weiter zu, als ein amerikanischer Geheimdienstmitarbeiter in Kairo verschwindet. Daraufhin wird der tollpatschige Agent Hubert Bonisseur de La Bath alias OSS 117 in den Nahen Osten geschickt, um den Fall des vermissten Kollegen zu untersuchen und ganz nebenbei auch noch für Frieden zu sorgen. Doch das gestaltet sich für den selbstverliebten Hubert gar nicht so einfach, zumal ihm ein Missgeschick nach dem anderen passiert ...

Weitere Infos

13:35 Uhr

OSS 117 - Er selbst ist sich genug

Geheimagent Hubert Bonisseur de La Bath alias OSS 117 erhält einen neuen Auftrag, der ihn nach Rio de Janeiro führt. Dort soll der furchtlose Agent eine kompromittierende Liste mit Namen von ehemaligen Nazi-Sympathisanten für den französischen Geheimdient auftreiben. In gewohnt machohafter Manier und taktlosem Auftreten lässt OSS 17 auch bei dieser Mission kein Fettnäpfchen aus ...

Weitere Infos

15:15 Uhr

The Watch - Nachbarn der 3. Art

Ben Stiller, Vince Vaughn und Jonah Hill auf Alienjagd - das kann nur wild und lustig werden! Ganz der pflichtbewusste Supermarkt-Chef ruft Ben Stiller alias Evan Trautwig nach einem mysteriösen Mord eine Nachbarschaftswache ins Leben. Seine Kumpels sind begeistert: Endlich haben sie einen Grund, ein paar Stunden ohne ihre Familien zu verbringen. Doch dann finden die Männer heraus, dass in der Stadt Außerirdische ihr Unwesen treiben. Jetzt geht es um die Rettung der Menschheit!

Weitere Infos

16:55 Uhr

Drei Amigos

Die Mexikanerin Carmen verfolgt im Kino die Abenteuer der unbesiegbaren "Drei Amigos". Dabei kommt ihr die Idee, wie man ihr Heimatdorf Santa Poco retten könnte, das von dem Banditen El Guapo tyrannisiert wird. Sie schickt den drei Filmstars ein Telegramm und verspricht ihnen viel Geld, falls sie mit El Guapo fertig werden. Die Amigos, allesamt in Geldnöten, lassen sich nicht lange bitten. Leider weiß Carmen nicht, dass die drei in Wirklichkeit ausgeprägte Angsthasen sind.

Weitere Infos

18:35 Uhr

Quincy

Nachdem sein ältester Sohn Frank auf dem Footballfeld unter tragischen Umständen gestorben ist, setzt Walter Daniels seine ganzen Hoffnungen auf seinen jüngsten Sohn Steve. Er soll nun in die Fußstapfen seines erfolgreichen Bruders treten. Mediziner Quincy versucht, Daniels zu warnen, denn Frank litt an einer angeborenen Schädigung des Gehirns - und es könnte sein, dass auch Steve an der Krankheit leidet und gegebenenfalls verstirbt ...

Weitere Infos

19:25 Uhr

Quincy

Ein Mann gesteht einen Mord: Er ist der Meinung, dass er seinen Chef getötet hat. Doch für Quincy ist der Fall nicht ganz so eindeutig. Er untersucht den Leichnam und findet heraus, dass der vermeintliche Todeshieb den Mann nicht getötet haben kann. Der richtige Mörder läuft also noch frei herum. Quincy beginnt, weitere Beweise zu suchen, um den wahren Täter zu überführen ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

The Thing Called Love - Die Entscheidung fürs Leben

River Phoenix und Sandra Blullock im Mekka der Country-Music: Wie viele vor ihnen versuchen vier junge Leute, ihre Karriereträume zu verwirklichen: Die New Yorkerin Miranda, der Texaner James, Kyle aus Connecticut und die Südstaatenschönheit Linda sind ganz heiß auf den Erfolg. Doch der lässt auf sich warten. Stattdessen kommt es zu amourösen Beziehungen unter den Nachwuchsmusikern. Das stört zwar bei der Arbeit - dafür gibt es für die vier wenigstens privat ein Happy End.

Weitere Infos

22:05 Uhr

Love, Simon

Großartige Coming-of-Age-Komödie von Greg Berlanti, die auf dem Roman "Nur drei Worte" von Becky Albertalli basiert: Der 17-jährige Simon steckt in der Zwickmühle. Er hat sich bisher weder bei seiner Familie noch bei seinen Freunden als schwul geoutet. Zudem hat er sich online in einen Schulkameraden verliebt, dessen wahre Identität er allerdings nicht kennt. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt, seine Gefühle zu offenbaren?

Weitere Infos

23:55 Uhr

The Edge of Seventeen

Amüsante Teenie-Komödie über die Probleme des Erwachsenwerdens: Nadine und Krista sind beste Freundinnen. Beide sind Außenseiter an der Highschool und haben ihre eigene kleine Welt. Die löst sich jedoch vollkommen in Luft auf, als Krista mit Nadines beliebtem großen Bruder ausgeht. Nun ist Nadine vollkommen allein und verzweifelt. Doch dann findet sie Hilfe bei ihrem etwas unkonventionellen Lehrer und verliebt sich sogar in einen ihrer Mitschüler.

Weitere Infos

Nachts

01:35 Uhr

Duff - Hast du keine, bist du eine

Teeniekomödie von Ari Sandel: Bianca ist klein, burschikos und etwas pummelig. Daher scheint sie eine perfekte DUFF (Designated Ugly Fat Friend) zu sein, denn ihre beiden besten Freundinnen sind beliebt, attraktiv und somit das Gegenteil von ihr. Damit ihr Schwarm Toby auf Bianca aufmerksam wird, holt sie sich Hilfe beim Footballkapitän Wesley. Im Gegenzug gibt sie ihm Nachhilfe, damit er sein Stipendium behalten kann. Die Zicke Madison mischt sich allerdings ständig ein ...

Weitere Infos

03:10 Uhr

Love, Simon

Großartige Coming-of-Age-Komödie von Greg Berlanti, die auf dem Roman "Nur drei Worte" von Becky Albertalli basiert: Der 17-jährige Simon steckt in der Zwickmühle. Er hat sich bisher weder bei seiner Familie noch bei seinen Freunden als schwul geoutet. Zudem hat er sich online in einen Schulkameraden verliebt, dessen wahre Identität er allerdings nicht kennt. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt, seine Gefühle zu offenbaren?

Weitere Infos

05:00 Uhr

Nur über eine Leiche

Unterhaltsame Gaunerkomödie aus den wilden Sechzigern mit dem preisgekrönten Schauspieler Richard Attenborough: Silas, Bob und Liz sind ein pfiffiges Schurken-Trio, das schon den einen oder anderen Unternehmer über den Tisch gezogen hat. Nun winkt ihnen der Coup ihres Lebens: Der korrupte afrikanische Kriegsminister will eine Waffenlieferung ordern, dabei winkt den dreien natürlich das große Geld.

Weitere Infos