Die Originalversion von „House of Cards“ als Channel Premiere exklusiv bei Kabel Eins CLASSICS!

Sonntags, 20:15 Uhr

House of Cards - Ein Kartenhaus

Unsere Programmübersicht für Freitag 8. November

Morgens

06:10 Uhr

Quincy

Monaghan bittet Quincy, die Autopsie eines jungen Autodiebs vorzuziehen - der Fall hat absolute Priorität. Ein Freund des Toten behauptet nämlich, dass ein Polizist ihn gejagt und dann getötet hat, nachdem er sie in einem gestohlenen Auto gestoppt hat. Nachdem Quincy die Autopsie beendet hat, ist lediglich klar, dass der Junge an einem gebrochenen Knochen im Genick verstorben ist. Dann überschlagen sich die Ereignisse ...

Weitere Infos

06:55 Uhr

Quincy

Ein 17-jähriges Mädchen kollabiert und verstirbt überraschend. Der Grund: Sie hatte eine Abtreibung. Die Familie will nun, dass die Todesursache genau geklärt wird. Quincy führt die Autopsie durch und stellt fest, dass der Arzt, der die Abtreibung durchgeführt hat, sehr nachlässig gearbeitet hat. Weitere Recherchen bringen zutage, dass der Mann betrunken war, als er operierte. Doch wie soll Quincy das nachträglich beweisen?

Weitere Infos

07:45 Uhr

Up River

Ein junger Amerikaner will um 1900 der Zivilisation den Rücken kehren und sein Glück in British Columbia im immer noch wilden Westen der USA suchen. Doch sein romantisches Ideal zerbricht, als er mit der harten Realität konfrontiert wird: Ein Bergwerksbesitzer feindet ihn an, als er Land besiedelt, das dieser eigentlich erwerben wollte. Schließlich töten die Leute des Bergwerksbesitzers die junge Frau des Siedlers - doch er bringt die Mörder schließlich zur Strecke ...

Weitere Infos

09:15 Uhr

Shadok

Eine ganze Kleinstadt leidet unter den Machenschaften des Großgrundbesitzers Rep Marlowe: Der gewissenlose Mann will die ortsansässigen Farmer dazu bringen, ihre Grundstücke zu verkaufen. Dafür ist ihm jedes Mittel recht. Als er ihnen die Wasserversorgung kappt, scheint nur noch einer die Kraft zu haben, sich Marlowe entgegen zu stellen: Raubein Chaddock.

Weitere Infos

10:50 Uhr

Der letzte Zug von Gun Hill

Die indianische Frau von Sheriff Matt Morgan wurde vergewaltigt und brutal ermordet. Er schwört blutige Rache! Ein Sattel, den die Killer zurückgelassen haben, führt ihn zu seinem alten Freund Craig Belden, der nun ein reicher Viehzüchter in Gun Hill ist. Bald wird klar, dass sein Sohn Rick zu den Mördern gehört; doch Craig weigert sich, seinen Sohn auszuliefern. Es kommt zu einem blutigen Konflikte zwischen den alten Weggefährten - und einer ganzen Ortschaft ...

Weitere Infos

Mittags

12:25 Uhr

Morgen bist du dran

Yancey hat sein ganzes bisheriges Leben auf dem Land verbracht. Er verdient seinen Unterhalt mit dem Verkauf von Tierfellen und hofft, in der großen Stadt mehr Erfolg zu haben. Doch allzu einfach macht es ihm die zivilisierte Gesellschaft dort nicht. Anfangs eher belächelt, steht der schüchterne junge Mann bald zwischen zwei Frauen und muss sich und die beiden Damen vor den Intrigen des ortsansässigen Sheriffs schützen.

Weitere Infos

13:50 Uhr

Die letzte Kugel trifft

Logan und Sam waren in der Vergangenheit gute Freunde, bevor Sam in kriminelle Machenschaften verwickelt wurde und für lange Zeit in den Knast wanderte. Logan nahm sich damals Sams Frau und deren Kind an - und aus Pflichtgefühl wurde Liebe. Als nun Sam als Kopf einer Gangsterbande wieder auftaucht und seine Familie zurückhaben will, entbrennt ein Kampf unter den beiden Männern.

Weitere Infos

15:10 Uhr

Der Einsame

Die Rinderzucht ist für das Raubein Ben Justin die einzige Überlebensgrundlage. Aber skrupellose Mitbewerber sind lediglich an schnellem Reichtum interessiert und bedrohen mit ihrem Vorgehen die Existenz der ehrlichen Farmer. Als der Streit unter den Züchtern zu eskalieren droht, sucht Ben nach einer Lösung.

Weitere Infos

16:45 Uhr

Big Jake

Texas 1909: Jacob McCandles, ein alternder Westernheld, der sich eigentlich schon auf einen gemütlichen Ruhestand einstellt, wird noch einmal vor eine ganz große Aufgabe gestellt. Als nämlich sein Enkel Jake von dem Gangster John Fain und dessen Bande nach einem Raubüberfall auf die Familie McCandles entführt wird, gibt es nach Auffassung von Jakes Großmutter Martha nur einen, der sich um die Angelegenheit kümmern kann: ihr Mann, der erfahrene Pistolero Jacob McCandles ...

Weitere Infos

18:35 Uhr

Quincy

Gerichtsmediziner Quincy arbeitet mal wieder länger und untersucht den Tod eines Mädchens, das sich angeblich vergiftet haben soll. Privat bekommt er einen Heiratsantrag von seiner Freundin Lynne - und lehnt ab, weil er an seine erste Ehe denkt, die massiv unter seiner Arbeit gelitten hat. Doch je länger er über eine Heirat nachdenkt, umso mehr ändert sich seine Sichtweise. Schließlich fährt er reumütig nach Hause und will seiner Freundin einen Antrag machen ...

Weitere Infos

19:25 Uhr

Quincy

Bei einem Truppenmanöver ertrinkt überraschend ein junger Marinesoldat. Der zuständige Stabsarzt zieht Quincy zu der Untersuchung hinzu, da er Zweifel an den Todesumständen hat. Doch zunächst kann selbst der sorgfältige Gerichtsmediziner Quincy nichts Ungewöhnliches bei der Autopsie finden. Doch dann stößt er auf Indizien, die auf einen Mord hinweisen und beginnt, genauer auf dem Militärstützpunkt zu recherchieren ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Die Geier warten schon

Chuck Jarvis, Sherriff eines beschaulichen Städtchens, bekommt es mit einem Zugüberfall zu tun. Ausgerechnet sein Jugendfreund Billy Massey wird als Täter identifiziert. Jarvis bleibt nichts anderes übrig, als sich auf die Spur seines Freundes zu machen. Und tatsächlich: Es gelingt ihm, Massey zu stellen - doch jetzt wird es für Jarvis erst richtig kompliziert ...

Weitere Infos

21:40 Uhr

Der Marshal

Der Vater der 14-jährigen Mattie Ross wird von einem angetrunkenen Cowboy namens Tom Chaney getötet - und Mattie wird Zeugin des schrecklichen Geschehens. Sie beschließt, ihren Vater zu rächen und die Spur des flüchtigen Chaney aufzunehmen, der sich in einem Indianerreservat versteckt. Unterstützt wird Mattie von Rooster Cogburn, dem zuständigen Marshal, und dem Texas-Ranger La Boeuf. Im Moment der größten Gefahr wächst der Marshal über sich selbst hinaus ...

Weitere Infos

23:45 Uhr

Ein Fremder ohne Namen

Ein namenloser Fremder lässt sich in dem Örtchen Lago nieder. Die Einwohner sind misstrauisch: Was will der Mann? Wo kommt er her? Als er aber mit einem schnellen Griff zum Revolver ein paar stadtbekannte Ganoven kalt macht, stellen sich die Bürger auf seine Seite. Sie bitten ihn zu bleiben, denn bald soll eine Horde Banditen mit Racheplänen in den Ort einfallen. Der Fremde ohne Namen willigt ein, doch nur unter einer Bedingung ...

Weitere Infos

Nachts

01:25 Uhr

Die Geier warten schon

Chuck Jarvis, Sherriff eines beschaulichen Städtchens, bekommt es mit einem Zugüberfall zu tun. Ausgerechnet sein Jugendfreund Billy Massey wird als Täter identifiziert. Jarvis bleibt nichts anderes übrig, als sich auf die Spur seines Freundes zu machen. Und tatsächlich: Es gelingt ihm, Massey zu stellen - doch jetzt wird es für Jarvis erst richtig kompliziert ...

Weitere Infos

02:55 Uhr

Der Marshal

Der Vater der 14-jährigen Mattie Ross wird von einem angetrunkenen Cowboy namens Tom Chaney getötet - und Mattie wird Zeugin des schrecklichen Geschehens. Sie beschließt, ihren Vater zu rächen und die Spur des flüchtigen Chaney aufzunehmen, der sich in einem Indianerreservat versteckt. Unterstützt wird Mattie von Rooster Cogburn, dem zuständigen Marshal, und dem Texas-Ranger La Boeuf. Im Moment der größten Gefahr wächst der Marshal über sich selbst hinaus ...

Weitere Infos

04:55 Uhr

Gold aus Nevada

Nachdem Andy Martin in Goldfield, Nevada, auf seinen ehemaligen Geschäftspartner Pete Menlo trifft, tun sich plötzlich neue Perspektiven auf. Die beiden wollen eine Goldmine in Nevada ausrauben und sich nie wieder über die Zukunft Gedanken machen. Schnell merken sie aber, dass sie mit ihrem Plan nicht alleine sind: Der hinterlistige Gangster Bannon will die Mine ebenfalls für sich erobern und scheint die besseren Karten zu haben. Wer wird sich das Gold aus Nevada sichern?

Weitere Infos