Sonntag, 4. April, 00:40 Uhr

Naked Lunch - Nackter Rausch

Unsere Programmübersicht für Freitag 9. April

Morgens

06:30 Uhr

Das A-Team

George Olsen ist Zeuge in einem wichtigen Prozess gegen den schwerstkriminellen Tommy Largo. Anscheinend hängt dessen Zukunft von Olsens Aussage ab, da wird plötzlich Jenny Olsen, die Tochter des Zeugens entführt. Nur das A-Team kann diesen Prozess noch retten. Doch wurde die junge Frau tatsächlich von Largos Leuten verschleppt?

Weitere Infos

07:15 Uhr

Airwolf

Der Test eines neuentwickelten Flugzeugs endet in einer Katastrophe: Nur knapp kann St. John mithilfe von Jo und Mike der abstürzenden Maschine entkommen. Zurück am Boden konfrontiert der Pilot den Entwickler des Flugzeugs mit den fatalen Fehlfunktionen, doch dieser will von Sabotage nichts wissen. Als kurz darauf ein Mordanschlag auf St. John verübt wird, scheint außer Frage zu stehen, dass das Unternehmen etwas zu verbergen hat.

Weitere Infos

08:00 Uhr

Landhaus der toten Seelen

Rabenschwarzer Horrorklassiker von Regisseur Dan Curtis: Ben und Marian Rolfe scheinen den idealen Wohnsitz für ihre Sommerferien gefunden zu haben. Doch ihr Traumurlaub im idyllischen Landhaus verwandelt sich bald in einen wahren Horrortrip. Denn die vermeintliche Erholungsoase erweist sich als Spukhaus, in dem eine böse Kraft wohnt, die von Zeit zu Zeit Besitz von den Bewohnern ergreift und sie immer unerklärlichere Dinge tun lässt.

Weitere Infos

09:35 Uhr

The Happening

Der engagierte Lehrer Elliot Moore hat Probleme mit seiner Ehefrau Alma, da sich diese in letzter Zeit merkwürdig verhält. Doch das Problem wird in den Hintergrund gedrängt, als sich eines Tages Berichte über Massensuizide im Nord-Osten der USA mehren: ein mysteriöses Phänomen, das sich aus den Metropolen rasant über die ganze Welt verbreitet. Elliot will mit Alma und seinem Freund Julian fliehen, doch die Epidemie greift weiter um sich. Der Kampf ums Überleben beginnt ...

Weitere Infos

09:50 Uhr

Futureworld - Das Land von übermorgen

Nach dem verheerenden Aufstand der Roboter ist Delos - ein fantastisches und futuristisches Freizeitzentrum für Superreiche - neu aufgebaut worden. Zeitungsreporter Chuck Browning und die Fernsehjournalistin Tracy Ballard erhalten den Auftrag, darüber zu berichten. Doch schon bald entdecken die beiden hinter der glanzvollen Fassade verdächtige Begebenheiten. Als sie einer gefährlichen Verschwörung auf die Spur kommen, wird ihnen dies fast zum tödlichen Verhängnis.

Weitere Infos

11:35 Uhr

Amigos - Die Engel lassen grüßen

Komischer Italowestern von Giulio Petroni: Der Landstreicher Billy lernt den Goldsucher Larry kennen und die beiden Männer befreunden sich. Mit Taschenspielertricks halten sie sich über Wasser. Als Larry seinem Partner jedoch von seinem Goldbesitz erzählt, betrügt der smarte Billy ihn um sein Vermögen und macht sich aus dem Staub. Doch der wütende Larry ist dem Dieb dicht auf den Fersen - und dabei ist er nicht der Einzige, der Jagd auf Billy macht ...

Weitere Infos

Mittags

13:05 Uhr

Young Guns - Sie fürchten weder Tod noch Teufel

Der Rinderzüchter John Tunstall bietet jungen Männern ohne Perspektive eine Bleibe auf seiner Farm und eine Arbeit als Cowboy an. In der Stadt trifft er William, besser bekannt als Billy, der in Schwierigkeiten steckt, und nimmt ihn bei sich auf. Als der Farmbesitzer eines Tages kaltblütig erschossen wird, setzen die Cowboys, die "Young Guns", alles daran, Tunstalls Mörder zur Verantwortung zu ziehen. Doch Billy sorgt immer wieder für Schwierigkeiten ...

Weitere Infos

14:50 Uhr

Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe

Jason McCullough ist auf der Durchreise und braucht Geld. Als er in der Goldgräberstätte Calendar landet, bewirbt er sich als Sheriff. Nachdem er beweist, dass er mit der Pistole umgehen kann, bekommt er den Job. Von nun an sorgt er als Sheriff der etwas anderen Art in Calendar für Recht und Ordnung. Doch nicht jeder ist mit den Methoden des Neulings einverstanden ...

Weitere Infos

16:20 Uhr

Latigo

Auf der Flucht vor einer heiratswütigen Dame gelangt der Glücksspieler Latigo Smith in die Goldgräberstadt Purgatory. Dort wird er vom Minenbesitzer Taylor Barton für den gefürchteten Revolverhelden Swifty Morgan gehalten, weshalb Barton ihn anwerben möchte, um mit ihm gegen seinen Feind zu kämpfen. Nachdem Latigo beim Roulette sein gesamtes Geld verliert, akzeptiert er den Deal. Doch dann taucht der wahre Swifty Morgan auf ...

Weitere Infos

17:50 Uhr

Quincy

Hilflos muss der junge Jeff zusehen, wie sich seine Freundin Melissa in den Tod stürzt. Weder die Eltern des Mädchens noch die Polizei schenken seiner Version von einem Selbstmord Glauben. Hat Jeff seine Freundin wirklich getötet? Als Gerichtsmediziner Quincy jedoch entdeckt, dass Melissa schwanger war, hat er einen ganz anderen Verdacht ...

Weitere Infos

18:40 Uhr

Das A-Team

Kriminelle Machenschaften in einem Automobilwerk rufen das A-Team auf den Plan. Rudy Garcia, ein rechtschaffender Mitarbeiter, entdeckt, dass sein Unternehmen in großem Stil betrügt. Aus Angst vor Rache seiner Arbeitgeber, bittet er die Ex-Soldaten um Hilfe. Hannibal und seine Leute tauchen tief in die Branche ein, doch wird es ihnen auch gelingen, die Bösewichte zu überführen?

Weitere Infos

19:25 Uhr

Airwolf

Atomwaffengegner bringen eine große Menge an amerikanischen und sowjetischen Nuklearraketen unter ihre Kontrolle. Sollten sich die beiden Staaten nicht umgehend zur vollständigen Abrüstung verpflichten, drohen die Aktivisten damit, die Sprengköpfe zu zünden. Mike dringt undercover in das Lagezentrum der Gruppe ein, um den Anschlag zu verhindern, aber im entscheidenden Moment wird er enttarnt.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Missing in Action

Colonel Braddock gelingt nach achtjähriger Gefangenschaft die Flucht aus einem vietnamesischen Kriegsgefangenenlager. In den USA sorgt er mit seinen Berichten über die noch in Vietnam gefangenen US-Soldaten zwar für Schlagzeilen, doch die Politik reagiert verhalten. Gemeinsam mit seinem alten Armeekumpel Tuck will Braddock nun auf eigene Faust die Befreiung seiner Kameraden starten. Von Thailand aus fahren beide schwer bewaffnet auf einem Floß nach Vietnam.

Weitere Infos

21:55 Uhr

Missing in Action 2 - Die Rückkehr

Colonel Braddock und seine Leute sind schon seit Monaten Gefangene im Lager des sadistischen Kommandanten Yit. Dieser will Braddock mit den übelsten Foltermethoden zu einem Geständnis von Kriegsverbrechen zwingen, aber Braddock weigert sich standhaft. Erst als einer von Braddocks Leuten krank wird und ärztliche Hilfe benötigt, unterschreibt der Colonel. Doch Braddock kann fliehen, besorgt sich Waffen, befreit seine Leute und rechnet gnadenlos mit Kommandant Yit ab.

Weitere Infos

23:25 Uhr

Braddock: Missing in Action 3

Zwölf Jahre nach dem Vietnamkrieg leidet Colonel Braddock immer noch unter dem Verlust seiner vietnamesischen Frau Lin, von der er annehmen musste, dass sie in den letzten Kriegstagen den Tod fand. Doch dann erfährt er von dem Missionar Polanski, dass Lin lebt und er einen Sohn namens Van hat. Braddock will seine Familie aus Ho Chi Minh-Stadt herausholen, doch General Quoc verhindert das: Er lässt Lin erschießen, Braddock und Van werden gefangen ...

Weitere Infos

Nachts

01:00 Uhr

Die Zwei

Großherzogin Ozerov mag zwar in körperlicher Hinsicht gebrechlich erscheinen, geistig ist sie jedoch voll auf der Höhe. Das bekommen ihr Neffe Sergei und der russische Staat immer wieder zu spüren. Mit ihnen liegt sie wegen des Familienschmucks im Clinch. Aber der Gegner ist zu mächtig für eine alte Frau - sie braucht dringend Hilfe. Deshalb lädt sie Brett und Danny auf ihr Schloss ein.

Weitere Infos

01:50 Uhr

Die Zwei

Shelley Masterson ist die Erbin eines riesigen Seifenkonzerns. Für die beiden Gauner Coady und Foster ist Shelley das perfekte Opfer. Der Plan ist relativ einfach: Frauenheld Foster soll sich an das Mädchen heranmachen und so viel als möglich abzocken. Teil eins klappt auch - die Seifenprinzessin erliegt Fosters Charme. Doch als durch Zufall "Die 2" ins Spiel kommen, läuft der Plan aus dem Ruder.

Weitere Infos

02:40 Uhr

Die Zwei

Kurz bevor Danny und Brett mit ihrem "Sinclair Special" bei einem Autorennen an den Start gehen, erhält Brett einen Drohbrief. Darin heißt es, er werde den Renntag nicht überleben. Die beiden können sich das nicht erklären. Schließlich finden sie in einem Haus einen Rennfahrer, der bei einem Rennen gegen Brett schwer verunglückte. Der Bruder dieses Fahrers hatte damals Rache geschworen und ist nun offenbar entschlossen, diesen Schwur in die Tat umzusetzen ...

Weitere Infos

03:30 Uhr

Leise weht der Wind des Todes

Als Outlaw Frank Calder mit seiner Killerbande in Ruger County einfällt und die Hilfslehrerin Melissa entführt, erweist sich dies als großer Fehler: Denn Melissa ist ausgerechnet die Frau des allmächtigen Rinderbarons Brandt Ruger, der mit seinen Leuten sofort die Verfolgung aufnimmt. Doch inzwischen hat sich Melissa in den eigenwilligen Analphabeten Calder verliebt und denkt nicht mehr daran, zu ihrem sadistischen Mann zurückzukehren. Es kommt zu einem blutigen Showdown.

Weitere Infos

05:40 Uhr

Total abgedreht - Living in Oblivion

Komödie mit Steve Buscemi als Independent-Filmemacher: Der junge Regisseur Nick Reve arbeitet gerade an einem Low-Budget-Film. Doch leider werden die Dreharbeiten immer wieder durch persönliche Befindlichkeiten der Schauspieler oder Crew-Mitglieder gestört. Reve steht kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Als es dann auch noch zu technischen Pannen kommt und einer der Charaktere ausfällt, muss er sich etwas einfallen lassen ...

Weitere Infos