Die Originalversion von „House of Cards“ als Channel Premiere exklusiv bei Kabel Eins CLASSICS!

Sonntags, 20:15 Uhr

House of Cards - Ein Kartenhaus

Unsere Programmübersicht für Samstag 9. November

Morgens

06:15 Uhr

Saturday Night Fever

Der Italo-Amerikaner Tony Manero führt ein eher tristes Leben als Angestellter eines Farbengeschäfts in Brooklyn - wenn da nicht der Samstag wäre, auf den der 19-Jährige die ganze Woche hinfiebert. In der Diskothek "Odyssee 2001" lebt er förmlich auf, denn auf der Tanzfläche ist Manero der absolute King. Alle Frauen liegen ihm zu Füßen, doch er interessiert sich nur für Stephanie. Als Tony seine Traumfrau für einen Tanzwettbewerb gewinnen kann, macht er sich große Hoffnungen ...

Weitere Infos

08:15 Uhr

Midnight Run - Fünf Tage bis Mitternacht

Der Ex-Polizist Jack Walsh verdient sein Geld in L.A. als Kopfgeldjäger. Für ein Kautionsbüros soll er den flüchtigen Buchhalter Jonathan "Duke" Mardukas aufspüren und ins Gefängnis zurückbringen. Der "Duke" hat Mafia-Millionen veruntreut. Er wird daher von der Polizei gesucht und außerdem von der ehrenwerten Familie gejagt. Mit dem Kopfgeld hätte Walsh jedoch für den Rest seines Lebens ausgesorgt. Er nimmt den Auftrag an, und eine turbulente Jagd quer durch die USA beginnt.

Weitere Infos

10:15 Uhr

Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall

Axel Foley ist ein Cop in Detroit - allerdings ein recht ungewöhnlicher: Seine Methoden hat er nicht auf der Polizeiakademie gelernt, und deshalb ist er bei seinen Vorgesetzten nicht sehr beliebt. Besonders weil nach seinen eigensinnigen Aktionen meistens ein Bild der Verwüstung zurückbleibt. Als man Axel verbietet, den Mord an seinem Jugendfreund aufzuklären, ermittelt er auf eigene Faust. Eine Spur führt in das Nobelviertel von Beverly Hills ...

Weitere Infos

11:55 Uhr

Beverly Hills Cop 2

Der ungewöhnliche Cop Axel Foley ist in Detroit undercover tätig, als ihn ein Hilferuf aus Kalifornien erreicht: Beverly Hills wird von einer Bande heimgesucht, die sich auf Banken und Schmuckboutiquen spezialisiert hat. Er entdeckt eine heiße Spur - und die führt in den örtlichen Schützenverein. Foley macht Bekanntschaft mit einer schießwütigen Walküre namens Karla, die die Bande anführt. Doch bevor der Cop ihr das Handwerk legen kann, wird auf ihn ein Mordanschlag verübt ...

Weitere Infos

Mittags

13:40 Uhr

Beverly Hills Cop 3

Eine Razzia in einer Autowerkstatt geht gründlich daneben. Axel Foleys Vorgesetzter wird getötet, die Gangster können entkommen. Eine Spur führt Foley nach Beverly Hills, Schauplatz seiner letzten spektakulären Erfolge. Er kann den Sicherheitschef des Vergnügungsparks, Ellis DeWald, als Killer identifizieren, als ihm aber niemand glaubt, geht der ungewöhnliche Cop den Fall wieder einmal auf seine Weise an ...

Weitere Infos

15:20 Uhr

Nur 48 Stunden

Der Schwerverbrecher Ganz flieht aus dem Gefängnis und erschießt bei dem Versuch der Polizei, ihn wieder einzufangen, zwei Cops. Daher wird der mürrische und unzugängliche Polizist Jack Cates auf Ganz angesetzt - er gilt als eiskalter und berechnender Typ. Doch er braucht Hilfe und meint, sie in einem ehemaligen Bandenmitglied von Ganz zu finden: in dem ewig quasselnden Reggie Hammond. Dieser sitzt zwar ein, wird von Cates jedoch für 48 Stunden in die Freiheit entlassen ...

Weitere Infos

16:55 Uhr

Und wieder 48 Stunden

Seine Jagd auf den Drogenbaron "The Iceman" hat für den knallharten Cop Jack Cates äußerst unangenehme Folgen: Entweder findet er den Gangster innerhalb von 48 Stunden oder er wandert wegen fahrlässiger Tötung selbst in den Knast. Doch Jack hat Glück im Unglück, denn der Ex-Häftling Reggie Hammond wird ihm ein zweites Mal zur Seite gestellt. Jack ist zunächst gar nicht begeistert, doch Reggie ist die einzige Möglichkeit, um an den "Iceman" heranzukommen.

Weitere Infos

18:30 Uhr

Cop Land

Seinen Dienst als Sheriff im verschlafenen Garrison, in dem vor allem New Yorker Cops und ihre Familien leben, zieht Freddy Heflin mehr schlecht als recht durch. Erst als Internal-Affairs-Agent Tilden dem Verschwinden eines Polizisten, der zwei Schwarze auf dem Gewissen hat, nachspürt, muss Heflin sich zwischen Loyalität und Wahrheit entscheiden. Denn im Schutz des Provinzstädtchens wickeln seine von ihm bewunderten Kollegen ihre dubiosen Deals mit der Mafia ab.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Mea Culpa - Im Auge des Verbrechens

Nervenkitzel mit Vincent Lindon und Gilles Lellouche: Die Polizisten Franck und Simon sind sowohl beruflich als auch privat ein gutes Team. Doch als Simon für mehrere Jahre ins Gefängnis muss, da er betrunken einen folgenschweren Autounfall verursacht hat, trennen sich ihre Wege. Sechs Jahre später wird Simons neunjähriger Sohn Théo Zeuge eines Mafiamordes. Daraufhin wollen die Täter den kleinen Jungen ausschalten. Verzweifelt wendet sich Simon an seinen alten Kollegen Franck ...

Weitere Infos

21:45 Uhr

Alpha Dog

Emile Hirsch in einem Biopic über einen legendären Drogendealer: Johnny Truelove, Sohn eines Kleinkriminellen, ist sauer. Einer seiner "Geschäftspartner" kann das Geld, das er ihm schuldet, nicht auftreiben. Johnny entführt daraufhin dessen kleinen Bruder, um an seine Kohle zu kommen. Doch die Dinge laufen nicht so, wie sie sollen und die ursprüngliche Entführungsaktion entwickelt sich zu einem tödlichen Fiasko.

Weitere Infos

23:40 Uhr

Tödliche Entscheidung - Before the Devil Knows You're Dead

Hollywood-Star Ethan Hawke an der Seite der Oscar-Preisträger Marisa Tomei und Philip Seymour Hoffman: Die ungleichen Brüder Hank und Andy führen komplett unterschiedliche Leben und haben dennoch das gleiche Problem - sie plagen große Geldsorgen. Andy glaubt, die Lösung dafür zu haben: Sein Bruder soll das Juweliergeschäft ihrer Eltern überfallen. Am Tag der Tat soll lediglich eine Angestellte im Laden arbeiten, die Hank nicht kennt. Doch der Plan endet tödlich.

Weitere Infos

Nachts

01:30 Uhr

The Hit List

Allan Campbell hat eine Pechsträhne: Er wird bei einer Beförderung übergangen, von einem Gläubiger bedroht und sein bester Freund schläft mit seiner Frau. In einer Bar macht ein mysteriöser Fremder Allan ein unmoralisches Angebot: Er bietet an, kostenlos fünf Morde zu begehen. Allan hält dies für einen schlechten Scherz und notiert die Namen. Am nächsten Tag wird der Erste auf der Liste tot aufgefunden - die Indizien belasten Allan. Kann er die Mordserie stoppen?

Weitere Infos

02:55 Uhr

Alpha Dog

Emile Hirsch in einem Biopic über einen legendären Drogendealer: Johnny Truelove, Sohn eines Kleinkriminellen, ist sauer. Einer seiner "Geschäftspartner" kann das Geld, das er ihm schuldet, nicht auftreiben. Johnny entführt daraufhin dessen kleinen Bruder, um an seine Kohle zu kommen. Doch die Dinge laufen nicht so, wie sie sollen und die ursprüngliche Entführungsaktion entwickelt sich zu einem tödlichen Fiasko.

Weitere Infos

04:50 Uhr

Mission to Mars

Irgendwann in der nahen Zukunft: Zum ersten Mal startet eine bemannte Mission zum Mars. Doch die Expedition zum roten Planeten gerät zu einer Katastrophe. Ein weiteres bemanntes Raumschiff wird zum Mars geschickt, um die Tragödie zu untersuchen und mögliche Überlebende auf die Erde zurückzubringen. Als die Astronauten schließlich an ihrem Ziel ankommen, machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Das Leben auf der Erde hat seinen Ursprung auf dem verlassenen, roten Planeten ...

Weitere Infos