Die Filme deines Lebens

bei Kabel Eins CLASSICS

Sonntags, 17:10 Uhr

Les Misérables

Unsere Programmübersicht für Freitag 10. Juli

Morgens

06:50 Uhr

Quincy

Kimura, ein bekannter japanischer Kung Fu-Darsteller, stirbt überraschend während der Dreharbeiten zu seinem neuesten Film. Schnell wird klar, dass zahlreiche Menschen aus seinem Umfeld ein Mordmotiv hatten. Dann kündigt Sam, weil er gegen eine Autopsie des Mannes ist - es wäre ein Verstoß gegen die Religion seiner japanischen Eltern. Quincy muss nun abwägen: Will er den Tod des Mannes aufklären, oder ist ihm die Freundschaft zu Sam wichtiger?

Weitere Infos

07:40 Uhr

Massai - Der große Apache

Nachdem sich Geronimo, der Häuptling der Apachen, ergibt, liegt es nun an Massai sich und vor allem sein Volk zu beschützen. Als stärkster Krieger der Apachen bekannt, nimmt er es nun ganz alleine mit der US-Kavallerie auf. Die Tatsache, dass er sich in geradezu hoffnungsloser Unterzahl befindet, weiß der schlaue Massai umso besser mit seinem messerscharfen Verstand wett zu machen.

Weitere Infos

09:05 Uhr

Duell am Rio Bravo

Der Soldat Matt Weaver muss bei der Rückkehr in seine Heimat feststellen, dass sich dort vieles zum Schlechten gewendet hat: Sein Haus wurde in seiner Abwesenheit gepfändet und zu allem Übel ist seine ehemalige Verlobte nun mit einem anderen Mann verheiratet. Im Versuch, sein altes Leben zurückzuerlangen, passiert Matt ein furchtbares Malheur, woraufhin die ganze Stadt nach seinem Leben trachtet ...

Weitere Infos

10:35 Uhr

Duell am Missouri

David Braxton ist stolzer Besitzer einer großen Ranch. Häufig versuchen Kriminelle, seine Pferde zu stehlen, doch der skrupellose David rächt sich stets an den dreisten Gaunern. Als es eines Tages jedoch eine ganze Bande von Pferdedieben auf sein Gestüt abgesehen hat, benötigt David Unterstützung. Deswegen beauftragt er einen für seine Grausamkeit bekannten Auftragskiller, der einen bitteren Krieg um Besitz, Ehre, Leben und Tod in Bewegung setzt.

Weitere Infos

Mittags

12:40 Uhr

Alamo

US-amerikanisches Drama von und mit John Wayne: Im Jahr 1836 erklärt sich Texas von Mexiko unabhängig. Der mexikanische Diktator Santa Anna akzeptiert das aber nicht, weshalb er die abtrünnigen Texaner gewaltsam zurückholen möchte. Daraufhin verbarrikadieren sich rund 200 texanische Widerständler in einer Missionsstation in Fort Alamo. Von dort aus wollen sie die einmarschierenden Soldaten aufhalten. Jedoch scheint der Unabhängigkeitskampf von vornherein aussichtslos zu sein ...

Weitere Infos

15:15 Uhr

Long Riders

Fünfzehn Jahre nach dem Bürgerkrieg können sich Jesse und Frank James, die Younger-Brüder Cole, Jim und Bob sowie Clell und Ed Miller nicht mehr an ein bürgerliches Leben gewöhnen: Sie spezialisieren sich auf Bankraub und Eisenbahnüberfälle. Nach ihren dreisten Überfällen können sie immer wieder entkommen, denn die arme Landbevölkerung gewährt ihnen Unterschlupf. Doch dann überfallen sie die Bank von Northfield in Minnesota - und dieser Coup wird für die Bande zum Desaster.

Weitere Infos

16:55 Uhr

Young Guns - Sie fürchten weder Tod noch Teufel

Der Rinderzüchter John Tunstall bietet jungen Männern ohne Perspektive eine Bleibe auf seiner Farm und eine Arbeit als Cowboy an. In der Stadt trifft er William, besser bekannt als Billy, der in Schwierigkeiten steckt, und nimmt ihn bei sich auf. Als der Farmbesitzer eines Tages kaltblütig erschossen wird, setzen die Cowboys, die "Young Guns", alles daran, Tunstalls Mörder zur Verantwortung zu ziehen. Doch Billy sorgt immer wieder für Schwierigkeiten ...

Weitere Infos

18:40 Uhr

Quincy

Gerichtsmediziner Quincy wird von Lt. Monahan angerufen, weil sein Idol, der Westernstar Will Prestin, tot in seinem Wohnzimmer aufgefunden wurde. Er hat offensichtlich einige Verletzungen am Kopf, aber bei einer Autopsie des Leichnams durch Quincy wird schnell klar, dass die nicht als Todesursache ausreichen. Doch wie verstarb der Fernsehstar dann? Und wer hatte ein Interesse an seinem Tod?

Weitere Infos

19:25 Uhr

Quincy

Die Finanzierung des engagierten sozialen Projekts "Giant Steps" - bei dem Teenager und alte Menschen zusammengebracht werden - durch öffentliche Mittel ist akut gefährdet, als einer seiner Betreiber unter Mordverdacht gerät. Gerichtsmediziner Quincy versucht nun, Beweise zu finden, die den beschuldigten Teenager entlasten. Denn nur wenn er den vermeintlichen Täter entlasten kann, überlebt auch "Giant Steps" ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Latigo

Auf der Flucht vor einer heiratswütigen Dame gelangt der Glücksspieler Latigo Smith in die Goldgräberstadt Purgatory. Dort wird er vom Minenbesitzer Taylor Barton für den gefürchteten Revolverhelden Swifty Morgan gehalten, weshalb Barton ihn anwerben möchte, um mit ihm gegen seinen Feind zu kämpfen. Nachdem Latigo beim Roulette sein gesamtes Geld verliert, akzeptiert er den Deal. Doch dann taucht der wahre Swifty Morgan auf ...

Weitere Infos

21:45 Uhr

Young Guns - Sie fürchten weder Tod noch Teufel

Der Rinderzüchter John Tunstall bietet jungen Männern ohne Perspektive eine Bleibe auf seiner Farm und eine Arbeit als Cowboy an. In der Stadt trifft er William, besser bekannt als Billy, der in Schwierigkeiten steckt, und nimmt ihn bei sich auf. Als der Farmbesitzer eines Tages kaltblütig erschossen wird, setzen die Cowboys, die "Young Guns", alles daran, Tunstalls Mörder zur Verantwortung zu ziehen. Doch Billy sorgt immer wieder für Schwierigkeiten ...

Weitere Infos

23:30 Uhr

Latigo

Auf der Flucht vor einer heiratswütigen Dame gelangt der Glücksspieler Latigo Smith in die Goldgräberstadt Purgatory. Dort wird er vom Minenbesitzer Taylor Barton für den gefürchteten Revolverhelden Swifty Morgan gehalten, weshalb Barton ihn anwerben möchte, um mit ihm gegen seinen Feind zu kämpfen. Nachdem Latigo beim Roulette sein gesamtes Geld verliert, akzeptiert er den Deal. Doch dann taucht der wahre Swifty Morgan auf ...

Weitere Infos

Nachts

01:00 Uhr

Zwischen Zwölf und Drei

Der Bandit Graham Dorsey und seine Bande planen einen Raubüberfall in Gladstone City. Doch nach einer Reihe schlechter Omen steigt Dorsey aus und macht mit der Witwe Amanda Bekanntschaft. Die beiden kommen sich schnell näher. Als der Überfall der Bande scheitert und seine Komplizen erhängt werden sollen, erwartet Amanda von ihrem Liebhaber, seine Freunde zu retten. Widerwillig macht er sich auf den Weg, doch er ahnt nicht, was ihn erwartet.

Weitere Infos

02:35 Uhr

Die Rache der glorreichen Sieben

Klassischer Western mit Oscar-Preisträger George Kennedy in der Hauptrolle: Mexiko um 1900. Nach der jahrzehntelangen Diktatur des Präsidenten Porfirio Diaz herrscht vor allem bei den unterdrückten Kleinbauern revolutionäre Stimmung. Als der Anführer der Bewegung festgenommen wird, erhält der Revolverheld Chris den Auftrag, den politischen Häftling Quintero zu befreien. Gemeinsam mit seinen Gefährten nimmt Chris den Kampf mit der gesamten mexikanischen Armee auf.

Weitere Infos

04:15 Uhr

Zwischen Zwölf und Drei

Der Bandit Graham Dorsey und seine Bande planen einen Raubüberfall in Gladstone City. Doch nach einer Reihe schlechter Omen steigt Dorsey aus und macht mit der Witwe Amanda Bekanntschaft. Die beiden kommen sich schnell näher. Als der Überfall der Bande scheitert und seine Komplizen erhängt werden sollen, erwartet Amanda von ihrem Liebhaber, seine Freunde zu retten. Widerwillig macht er sich auf den Weg, doch er ahnt nicht, was ihn erwartet.

Weitere Infos