Die Filme deines Lebens

bei Kabel Eins CLASSICS

Sonntags, 17:10 Uhr

Les Misérables

Unsere Programmübersicht für Sonntag 12. Juli

Morgens

07:20 Uhr

100 Karat

Jamie McGregor hat einen Traum: Er will durch Diamanten reich werden. Deshalb reist er nach Südafrika, um in Klipdrift sein Glück zu versuchen. Als er dort den Händler Salomon Van der Merwe und seine Tochter Margaret kennenlernt, erklärt sich der Mann bereit, dem angehenden Diamantensammler zu helfen. Doch Salomon entpuppt sich als Betrüger ...

Weitere Infos

08:10 Uhr

100 Karat

Jamie und sein neuer Freund Banda machen sich in der Namib-Wüste eigenständig auf die Suche nach Diamanten. Sie können ihr Glück kaum fassen, als sie tatsächlich fündig werden. Trotz des gemeinsamen Erfolges sollen sich die Wege der Freunde trennen: Denn der nun wohlhabende James möchte alleine nach Klipdrift zurück und Rache für Salomons Verrat üben.

Weitere Infos

09:05 Uhr

100 Karat

Margaret gebärt das uneheliche Kind von Jamie, und sie beginnen, dem Jungen zuliebe, eine zweckmäßige Ehe zu führen. Doch Margaret liebt den Vater ihres Kindes tatsächlich. Währenddessen macht sich auf Jamies Minen die Unzufriedenheit der Arbeiter breit.

Weitere Infos

09:55 Uhr

Shogun

Während sich John Blackthorne und Fürst Soranaga weiter annähern, planen die Jesuiten, den Seemann zu töten. Schon kurz darauf wird er von einem Unbekannten angegriffen. Doch auch Soranaga schmiedet Pläne: Er will von Schloss Osaka fliehen ...

Weitere Infos

10:45 Uhr

Shogun

Blackthorne und Toranaga verlassen erfolgreich den Hafen von Osaka und kommen nach einer langen Reise in Anjiro an. Dort soll der Seemann vorerst bleiben, um mit Marikos Hilfe japanisch zu lernen.

Weitere Infos

11:30 Uhr

Shogun

Während Blackthorne die japanische Sprache immer besser beherrscht, hilft ihm Mariko dabei, auch die örtlichen Sitten zu erlernen. Die beiden kommen sich näher, doch Mariko will die Nähe nicht zulassen, denn sie ist verheiratet.

Weitere Infos

Mittags

12:20 Uhr

Der Herr der Fliegen

Als ein Flugzeug mit 25 US-Kadetten im Alter zwischen acht und zwölf Jahren über dem Pazifik abstürzt, gelingt es der Gruppe, sich vollzählig und fast unverletzt auf eine einsame Insel zu retten. Dort beginnen die Knaben unter ihrem Anführer Ralph, sich auf dem Eiland einzurichten: Sie bauen Hütten, jagen Wildschweine, sammeln essbare Früchte und richten ein ständiges Signalfeuer ein. Doch als sich die Truppe in zwei Lager spaltet, kommt es zu blutigen Konflikten.

Weitere Infos

13:50 Uhr

Die unendliche Geschichte

Das Zauberland "Fantasien" ist aus den Träumen und Märchen der Menschen geschaffen. Doch dieses Traumland wird vom "Nichts" - der zunehmenden Verarmung der menschlichen Fantasie und der wachsenden Hoffnungslosigkeit - bedroht. Nur einer kann die Gefährdung stoppen: der kleine Bastian. Als der Junge in der unendlichen Geschichte von diesem Land liest, beschließt er, zusammen mit dem Indianerjungen Atreyu "Fantasien" mit seiner Fantasie zu retten.

Weitere Infos

15:30 Uhr

Zwei in einem Zimmer

Herzerwärmendes Drama mit Tony Curtis und Debbie Reynolds: Sowohl Pete als auch Debbie kämpfen auf dem harten New Yorker Pflaster ums Überleben. Dabei versucht Pete sein Glück als Saxophonist, während sich Debbie als Tänzerin durchschlägt. Doch dann treffen beide zufällig aufeinander, schließen sich zusammen - und eine zarte Romanze erblüht.

Weitere Infos

17:15 Uhr

Napoleon (3)

Napoleon ist gezwungen, sich immer mehr der Außenpolitik zu widmen. Als es in Spanien zu Konflikten kommt, sind die Pläne des Kaisers in Gefahr. Nachdem er keine andere Möglichkeit sieht, reist Bonaparte persönlich nach Madrid, um dort in die Schlacht gegen die Aufständischen zu ziehen. In Paris rechnet niemand mehr mit seiner Rückkehr und schon bald beginnt das Pokern um seine Nachfolge. Murat soll das neue Oberhaupt werden, da erscheint Napoleon wieder in Paris ...

Weitere Infos

18:45 Uhr

Napoleon (4)

Der russische Winter setzt Napoleon und seinen Truppen enorm zu. Die Opfer, die die französischen Streitkräfte erbringen müssen, werden so groß, dass Bonaparte sich den Frieden wünscht. Der österreichische Außenminister Fürst von Metternich sieht nun eine Chance, Frankreich wieder in seine alten Grenzen zu verweisen. Dieser Preis ist Napoleon allerdings viel zu hoch, um den Krieg endlich zu beenden. Er lässt die Situation eskalieren ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Kalter Hauch

Arthur Bishop arbeitet für eine geheime Organisation als Profikiller. Eines Tages bekommt er die Anweisung, seinen alten Freund Harry, der zugleich auch einer der leitenden Köpfe der Organisation ist, umzubringen. Auf dessen Beerdigung lernt Bishop Harrys ehrgeizigen Sohn Steve kennen und sieht in dem jungen Mann großes Potenzial als Auftragskiller. Daraufhin nimmt Bishop Steve unter seine Fittiche - nichtsahnend, seinen eigenen Mörder auszubilden ...

Weitere Infos

21:50 Uhr

Brannigan - Ein Mann aus Stahl

Brannigan ist ein knallharter Chicagoer Cop, der sich manchmal am Rande der Legalität bewegt, wenn es ihm hilft, einen Täter zu fassen. Diesmal muss er den flüchtigen Larkin verfolgen, dessen zwielichtiger Anwalt Mel Fields ihm geholfen hat, außer Landes zu gelangen - und zwar nach England. Doch Brannigan wäre nicht Brannigan, wenn ein Ozean ihn abhalten könnte, Larkin zu stellen. In England stellt er jedoch fest, dass seine Wildwest-Methoden bei Scotland Yard nicht gut ankommen.

Weitere Infos

23:40 Uhr

Jackie Brown

Die Stewardess Jackie Brown hat ein Problem: Vom FBI mit Schwarzgeld erwischt, das sie für den skrupellosen Waffendealer Ordell nach Amerika schmuggeln wollte, soll sie nun den Behörden helfen, Ordell zu überführen. Der jedoch ist dafür bekannt, dass er für sein eigenes Wohl über Leichen geht. Was soll Jackie machen? Sich mit Ordell anlegen? Oder die nächsten Jahre hinter Gittern verbringen? Die Schlinge um ihren Hals schnürt sich immer enger zusammen.

Weitere Infos

Nachts

02:10 Uhr

Kalter Hauch

Arthur Bishop arbeitet für eine geheime Organisation als Profikiller. Eines Tages bekommt er die Anweisung, seinen alten Freund Harry, der zugleich auch einer der leitenden Köpfe der Organisation ist, umzubringen. Auf dessen Beerdigung lernt Bishop Harrys ehrgeizigen Sohn Steve kennen und sieht in dem jungen Mann großes Potenzial als Auftragskiller. Daraufhin nimmt Bishop Steve unter seine Fittiche - nichtsahnend, seinen eigenen Mörder auszubilden ...

Weitere Infos

03:45 Uhr

Brannigan - Ein Mann aus Stahl

Brannigan ist ein knallharter Chicagoer Cop, der sich manchmal am Rande der Legalität bewegt, wenn es ihm hilft, einen Täter zu fassen. Diesmal muss er den flüchtigen Larkin verfolgen, dessen zwielichtiger Anwalt Mel Fields ihm geholfen hat, außer Landes zu gelangen - und zwar nach England. Doch Brannigan wäre nicht Brannigan, wenn ein Ozean ihn abhalten könnte, Larkin zu stellen. In England stellt er jedoch fest, dass seine Wildwest-Methoden bei Scotland Yard nicht gut ankommen.

Weitere Infos