Dienstag, 24.12., 20:15 Uhr

The Greatest Showman

Unsere Programmübersicht für Donnerstag 12. Dezember

Morgens

06:20 Uhr

Quincy

Als es in der Unfallstation des Valley View Krankenhauses zu einem Todesfall kommt, der bei entsprechender Versorgung hätte verhindert werden können, versucht Quincy, Reformen durchzusetzen. Doch das Engagement des Gerichtsmediziners stößt auf massiven Widerstand. Wird sich Quincy dennoch durchsetzen können?

Weitere Infos

07:05 Uhr

Quincy

Der Urlaub, den Gerichtsmediziner Quincy zusammen mit seiner Kollegin Janet an Bord eines Luxusliners verbringt, wird durch den Ausbruch einer rätselhaften, tödlichen Krankheit getrübt. Die Menschen drehen durch und bringen sich selbst um. Nun soll er dem Schiffsarzt helfen, dem geheimnisvollen Erreger auf die Spur zu kommen ...

Weitere Infos

07:55 Uhr

Harold und Maude

Harold ist 18 Jahre alt, aus reichem Haus und depressiv. Seine Verwandtschaft kann er längst nicht mehr mit seinem makabren Todeskult schocken. Während seine Mutter verzweifelt eine Frau für ihn sucht, lernt er auf einer Beerdigung die 79-jährige Maude kennen, die selbst außerhalb aller gesellschaftlichen Konventionen lebt. Schließlich verliebt sich Harold sogar in Maude und will sie heiraten.

Weitere Infos

09:25 Uhr

Kampf der Welten

Regisseur Byron Haskin wagt sich an die filmische Umsetzung von H. G. Wells' berühmtem Roman "Der Krieg der Welten": Eines Nachts beobachtet Dr. Forrester durch Zufall, wie ein meteoritenartiges Gebilde vom Himmel stürzt. Dass sich darin eine außerirdische Lebensform befindet, stellt er erst fest, als mehrere Männer von ebendieser getötet werden. Forrester kann fliehen. Er warnt seine Mitmenschen und arbeitet an der Bekämpfung der Wesen - doch die scheinen, übermächtig zu sein.

Weitere Infos

10:50 Uhr

Abraham Lincoln Vampirjäger

Benjamin Walker schwingt das Beil und befördert als Abraham Lincoln Blutsauger ins Jenseits. Denn seit seiner Kindheit hegt der US-Präsident einen Hass auf Vampire. Als er beinahe selbst einem zum Opfer fällt, wird er von Henry Sturges gerettet und zum Vampirjäger ausgebildet. Doch um die Untoten auszurotten, muss er ihnen die Nahrungsquelle entziehen. Deswegen kämpft Lincoln als Anwalt für die Abschaffung der Sklaverei. Doch die Beißer machen es ihm nicht leicht ...

Weitere Infos

Mittags

12:30 Uhr

Mission to Mars

Irgendwann in der nahen Zukunft: Zum ersten Mal startet eine bemannte Mission zum Mars. Doch die Expedition zum roten Planeten gerät zu einer Katastrophe. Ein weiteres bemanntes Raumschiff wird zum Mars geschickt, um die Tragödie zu untersuchen und mögliche Überlebende auf die Erde zurückzubringen. Als die Astronauten schließlich an ihrem Ziel ankommen, machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Das Leben auf der Erde hat seinen Ursprung auf dem verlassenen, roten Planeten ...

Weitere Infos

14:15 Uhr

Star Trek: Nemesis

Die Föderation bekommt ein überraschendes Angebot von den Romulanern: Sie möchten Frieden schließen. Captain Picard wird als Abgesandter der Föderation nach Romulus geschickt. Dort trifft er auf Shinzon, Führer der Romulaner und Picards Klon. Picards junges Ebenbild hat in Wahrheit ganz andere Ziele: Er benötigt den Captain, um sich mit dessen genetischem Material am Leben zu halten. Als Picard aber fliehen kann, macht sich Shinzon auf, um die Erde zu zerstören ...

Weitere Infos

16:10 Uhr

Transformers - Die Rache

Michael Bay schickt Shia LaBeouf zum zweiten Mal in den Kampf gegen böswillige Roboter: Sam Witwicky, der mittlerweile aufs College geht, halluziniert plötzlich eigenartige kryptische Symbole - die Decepticons machen Jagd auf ihn. Eigentlich wollte er sich von den Autobots fernhalten, doch nun muss er sein Schicksal annehmen und gemeinsam mit Optimus Prime und Bumblebee den Kampf aufnehmen. Denn die Decepticons sind zurückgekehrt, um die Erde zu zerstören ...

Weitere Infos

18:35 Uhr

Quincy

Quincy macht gemeinsam mit seiner Kollegin Janet eine Kreuzfahrt durch die Südsee. Doch bereits kurz nachdem das Schiff abgelegt hat, springt ein Mann über Bord. Als ein weiterer Passagier durchdreht und sich umbringt, bitten der Kapitän und der Schiffsarzt Quincy und Janet, der Sache auf den Grund zu gehen. Nun ist schnelles Handeln gefragt, denn eine Epidemie an Bord kann tödlich für alle enden ...

Weitere Infos

19:25 Uhr

Quincy

Arnold Leventhal kommt bei einem Unfall ums Leben. Unfallfahrer Claymore kommt mit leichten Verletzungen davon; im Krankenhaus wird festgestellt, dass Claymore unter Alkoholeinfluss stand. Leventhals Witwe will nun gegen Claymore vorgehen, doch schon bald stellt Quincy fest, dass dieser erst nach dem Unfall Alkohol zu sich genommen hatte. Die Ermittlungen ergeben allerdings auch, dass Leventhal nicht der Saubermann war, für den ihn viele hielten ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

X-Men Origins: Wolverine

Mit Hugh Jackman in Wolverines düstere Vergangenheit: James alias Wolverine muss als kleiner Junge mit eigenen Augen ansehen, wie sein Vater von Thomas Logan getötet wird - er rächt den Mord brutal. Im Sterben offenbart Thomas Logan, sein leiblicher Vater zu sein. Fortan nennt sich James Logan und er zieht mit seinem Halbbruder Victor alias Sabretooth gemeinsam jahrhundertelang in Kriege, bis eine verhängnisvolle Mission sie auf ewig entzweien wird?

Weitere Infos

22:00 Uhr

X-Men: Erste Entscheidung

Furioses Prequel zur X-Men-Geschichte mit Michael Fassbender, James McAvoy und Jennifer Lawrence: In den 1960er Jahren stehen sich die Großmächte USA und UdSSR unversöhnlich gegenüber. Der Konflikt bedroht die gesamte Menschheit. Charles "Professor X" Xavier und Erik "Magneto" Lehnsherr machen sich auf die Suche nach anderen Mutanten, um mit ihnen zusammen den drohenden Atomkrieg zu verhindern. Doch dann geschieht etwas, das die beiden jungen Männer zu Erzfeinden werden lässt ...

Weitere Infos

Nachts

00:05 Uhr

Predators

Action mit Oscargewinner Adrien Brody: Eine Gruppe von Elite-Kämpfern aus den unterschiedlichsten Teilen der Welt landet auf einem fremden Planeten. Bald ist klar: Sie sind Teil eines mörderischen Spiels, in dem sie die Beute sind! Royce führt die skrupellose Truppe an, die mit Ausnahme des Arztes Edwin aus gnadenlosen Killern besteht - aus Söldnern, Yakuza, Mitgliedern des Todesschwadrons. Doch die Jäger werden nun selbst gejagt und kämpfen ums nackte Überleben ...

Weitere Infos

01:50 Uhr

X-Men Origins: Wolverine

Mit Hugh Jackman in Wolverines düstere Vergangenheit: James alias Wolverine muss als kleiner Junge mit eigenen Augen ansehen, wie sein Vater von Thomas Logan getötet wird - er rächt den Mord brutal. Im Sterben offenbart Thomas Logan, sein leiblicher Vater zu sein. Fortan nennt sich James Logan und er zieht mit seinem Halbbruder Victor alias Sabretooth gemeinsam jahrhundertelang in Kriege, bis eine verhängnisvolle Mission sie auf ewig entzweien wird?

Weitere Infos

03:30 Uhr

X-Men: Erste Entscheidung

Furioses Prequel zur X-Men-Geschichte mit Michael Fassbender, James McAvoy und Jennifer Lawrence: In den 1960er Jahren stehen sich die Großmächte USA und UdSSR unversöhnlich gegenüber. Der Konflikt bedroht die gesamte Menschheit. Charles "Professor X" Xavier und Erik "Magneto" Lehnsherr machen sich auf die Suche nach anderen Mutanten, um mit ihnen zusammen den drohenden Atomkrieg zu verhindern. Doch dann geschieht etwas, das die beiden jungen Männer zu Erzfeinden werden lässt ...

Weitere Infos

05:55 Uhr

Quincy

Arnold Leventhal kommt bei einem Unfall ums Leben. Unfallfahrer Claymore kommt mit leichten Verletzungen davon; im Krankenhaus wird festgestellt, dass Claymore unter Alkoholeinfluss stand. Leventhals Witwe will nun gegen Claymore vorgehen, doch schon bald stellt Quincy fest, dass dieser erst nach dem Unfall Alkohol zu sich genommen hatte. Die Ermittlungen ergeben allerdings auch, dass Leventhal nicht der Saubermann war, für den ihn viele hielten ...

Weitere Infos