Freitag, 13.12., 20:15 Uhr

Rescue Dawn

Unsere Programmübersicht für Samstag 13. Juli

Morgens

07:20 Uhr

Die Bären sind nicht mehr zu bremsen

Zweite Fortsetzung der amüsanten Komödie "Die Bären sind los" - diesmal mit Tony Curtis in der Hauptrolle: Das Baseball-Team der "Bären" hat einen großen Durchbruch errungen. Sie sollen gegen die führende japanische Mannschaft spielen - und zwar in deren Heimat. Um das Geld für die Reise zu beschaffen, benötigen die Spieler einen Sponsor. Doch es erweist sich als nicht gerade einfach, an die notwendige Finanzspritze zu gelangen.

Weitere Infos

08:50 Uhr

Lauf' um dein Leben, Charlie Brown

Die Peanuts sollen ihre Ferien in einem entlegenen Zeltlager verbringen. Dort werden die Neuankömmlinge sogleich von drei wüsten Jungs mit ihrer wilden Katze und der herrischen Peppermint Patty terrorisiert. Schließlich soll ein abenteuerliches Floßrennen durch gefährliche Stromschnellen und über hohe Wasserfälle die Machtverhältnisse klären. Natürlich wollen die Peanuts das Rennen gewinnen, doch die bösen Kerle stellen ihnen kurz vor dem Ziel noch eine üble Falle.

Weitere Infos

10:05 Uhr

Shaun das Schaf - Der Film

Durch einen von Shaun angezettelten Streich landet der Bauer ungewollt in der Großstadt - und verliert sein Gedächtnis, als er einen Schlag auf den Kopf erhält. Als Shaun und die Herde merken, dass sie ohne ihren Bauern recht dumm dastehen, machen sie sich auf den Weg, um ihn zurückzuholen. Doch so einfach ist das nicht: Zum einen ist der Tierfänger Trumper den wolligen Schäfchen auf den Fersen, zum anderen kann sich der Bauer nicht an sie und sein altes Leben erinnern ?

Weitere Infos

11:25 Uhr

The Boys from Brazil

Der berüchtigte KZ-Arzt Dr. Mengele verfolgt von seinem brasilianischen Exil aus einen teuflischen Plan: Er will ein so genanntes "Viertes Reich" aufbauen. Dazu klont er mittels Gen-Manipulation 94 kleine Hitler, die er als blauäugige, schwarzhaarige Jungen in den verschiedensten Ländern der Welt wiederauferstehen lässt. Doch der in Wien lebende Nazijäger Ezra Liebermann kommt Mengeles grausigem Treiben auf die Spur und will ihm das Handwerk legen.

Weitere Infos

Mittags

13:05 Uhr

Ein riskanter Plan

Sam Worthington und Elizabeth Banks in einem Actionstreifen, der es in sich hat: Der ehemalige Streifenpolizist Nick Cassidy sitzt eine Haftstrafe ab, für die Beerdigung seines Vaters bekommt er allerdings Freigang. Nach einem Streit mit seinem Bruder flüchtet er und checkt unter falschem Namen in ein Hotel in Manhattan ein. Schon bald zieht er die Aufmerksamkeit auf sich, denn Nick steht am Fenstersims und will scheinbar in den Tod springen - doch etwas hält ihn davon ab ...

Weitere Infos

14:45 Uhr

Legacy

Die Party des Jahres steht bevor, und auch Sean und seine Freunde wollen im Club von Macho Damian die Fete ihres Lebens feiern. Doch als sie vom Türsteher abgewiesen werden, zerplatzt der Traum von einer unvergesslichen Nacht. Jetzt heißt es: aufgeben oder angreifen! Die Clique entscheidet sich für Angriff: Sie planen eine Gegenveranstaltung und wollen Damian mit ihrem Event deklassieren. Um aber eine ernstzunehmende Konkurrenz darzustellen, muss die Truppe richtig hart arbeiten.

Weitere Infos

16:20 Uhr

Twin Peaks - Der Film

Nach dem Mord an der jungen Teresa Banks kommt FBI-Agent Dale Cooper in den idyllischen Ort Twin Peaks. Hier lebt auch die hübsche Schülerin Laura Palmer - nach außen hin ein ganz normales Mädchen. Doch Laura leidet unter furchtbaren Albträumen und führt ein Doppelleben mit Drogen und sexuellen Ausschweifungen. Seit fünf Jahren wird sie nachts von dem Hünen Bob heimgesucht und missbraucht. Doch wer verbirgt sich in Wahrheit hinter dem mysteriösen Bob?

Weitere Infos

18:35 Uhr

Die Vorsehung

Die FBI-Agenten Joe Merriwether und Katherine Cowles sind einem Serienmörder auf der Spur. Doch ihre Suche endet in einer Sackgasse, daher greifen sie zu einem ungewöhnlichen Mittel: Sie ziehen das Medium Dr. Clancy hinzu. Im Laufe der Ermittlungen wird jedoch klar, dass er nicht der einzige mit einer solchen Gabe ist. Und nicht nur das, denn seine Kräfte sind nicht so ausgereift wie die des Killers ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

The Tourist

Johnny Depp und Angelina Jolie stellen Venedig auf den Kopf: Um Abstand zu einer unglücklichen Liebesbeziehung zu gewinnen, begibt sich der unscheinbare Amerikaner Frank auf eine Reise quer durch Europa. Im Zug von Paris nach Venedig trifft er die umwerfende Elise. Nach einer gemeinsamen Nacht verschwindet sie spurlos. Kurz darauf gerät Frank ins Visier der Polizei und russischer Killer - wegen Elise ...

Weitere Infos

21:50 Uhr

The Double - Eiskaltes Duell

Mitreißender Spionagethriller mit Richard Gere in einer seiner spannendsten Rollen: Ein Senator mit dubiösen Verbindungen nach Russland wird mit aufgeschlitzter Kehle aufgefunden. Die Spur führt zu Cassius, einem professionellen russischen Auftragsmörder zu Zeiten des Kalten Krieges, der nie gefasst werden konnte. Die Agenten Paul Shepherdson und Ben Geary werden auf den Fall angesetzt - und eine rasante Hetzjagd beginnt.

Weitere Infos

23:25 Uhr

My Soul to Take

Regisseur Wes Craven beweist erneut, dass er der Meister des Horrorfilms ist: In Riverton kursiert seit Jahren die Legende eines rachsüchtigen Serienmörders: Eines Tages soll er angeblich zurückkehren und sieben Kinder umbringen, die an seinem Todestag geboren wurden. Als plötzlich mehrere Teenager verschwinden, scheint die Geschichte wahr zu werden. Ist der Riverton-Ripper tatsächlich von den Toten auferstanden oder steckt hinter den Gräueltaten jemand aus den eigenen Reihen?

Weitere Infos

Nachts

01:15 Uhr

Wild Beasts

Sara studiert Jura und arbeitet als Kellnerin. Ihr bisher nicht sehr aufregendes Leben erfährt eine dramatische Wendung, als sie von ihrer Kollegin verpfiffen wird und wegen Diebstahls ihren Job verliert. Kurz darauf trifft sie auf die extrovertierte Alex. Beide kommen sich schnell näher - und Alex zieht Sara in eine dunkle Welt, bestehend aus Sex, Lügen und Verbrechen. Die Frauen beschließen, einander zu helfen und gegenseitig die Menschen auszuschalten, die ihnen im Weg stehen.

Weitere Infos

02:35 Uhr

The Double - Eiskaltes Duell

Mitreißender Spionagethriller mit Richard Gere in einer seiner spannendsten Rollen: Ein Senator mit dubiösen Verbindungen nach Russland wird mit aufgeschlitzter Kehle aufgefunden. Die Spur führt zu Cassius, einem professionellen russischen Auftragsmörder zu Zeiten des Kalten Krieges, der nie gefasst werden konnte. Die Agenten Paul Shepherdson und Ben Geary werden auf den Fall angesetzt - und eine rasante Hetzjagd beginnt.

Weitere Infos

04:10 Uhr

Duplicity - Gemeinsame Geheimsache

Die ehemalige CIA-Mitarbeiterin Claire Stenwick und der Ex-MI6-Agent Ray Koval sind in ihrer Eigenschaft als Sicherheitsberater für ihre Auftraggeber Howard Tully und Richard Garsik auf der Jagd nach einem milliardenschweren Patent. Keiner ahnt jedoch, dass Claire und Ray eine heimliche Affäre und somit eigene Pläne haben. Ein perfides Katz-und-Maus-Spiel ist die Folge ...

Weitere Infos