Dienstag, 24.12., 20:15 Uhr

The Greatest Showman

Unsere Programmübersicht für Freitag 13. Dezember

Morgens

06:45 Uhr

Die Lügnerin

Drama mit Oscar-Gewinnerin Joan Crawford: Harriet Craig ist eine zielstrebige, aber emotionslose Hausfrau mit genauen Vorstellungen vom Leben und einem ausgeprägten Kontrollzwang. Von ihren Bediensteten wird sie argwöhnisch beäugt, und auch Ehemann Walter ist zunehmend irritiert vom sonderbaren Verhalten seiner Frau. Als Harriet auch noch versucht, Walter systematisch von seinen Freunden zu isolieren und ihren Mann vollkommen vereinnahmt, kommt es zu einem folgenschweren Streit.

Weitere Infos

08:20 Uhr

Zwei Kerle aus Granit

Die zwei Abenteurer Josh und Adam versuchen auf jede erdenkliche Weise, zu Reichtum zu kommen. Ihr Operationsgebiet ist das Osmanische Reich während der Wirren nach dem Ersten Weltkrieg. Wie günstig, dass sie die Bekanntschaft des Sultans Osman Bey machen! Sie erhalten von ihm den Auftrag, seine drei schönen Töchter, deren Gouvernante und seine Kronjuwelen nach Kairo zu bringen. An Bord werden die wertvollen Klunker geklaut ...

Weitere Infos

09:55 Uhr

Mit Dynamit und frommen Sprüchen

Schauspiellegende und Oscar-Preisträger John Wayne in der eindrucksvollen Fortsetzung des Westerns "Der Marshal": Rooster Cogburn ist ein ehemaliger Marshal, der zurück in den Dienst berufen wird, um eine Diebesbande dingfest zu machen. Die hat nämlich eine Menge Sprengstoff gestohlen und stellt nun eine große Gefahr dar. Eula Goodnight hilft Rooster dabei, denn die Gangster haben ihren Vater auf dem Gewissen. Und so macht das ungleiche Paar gemeinsam Jagd auf die Verbrecher.

Weitere Infos

11:40 Uhr

Heißes Gold aus Calador

Harker Fleet ist ein charmanter Bandit, dem so manche Frau verfallen ist. Seinen Lebensunterhalt verdient er mit Überfällen, die er mit seinem Partner Timothy Xavier Nolan durchzieht. Allerdings lockt ihn dieser bei ihrem letzten Coup in die Falle, die Fleet ein paar Jahre ins Gefängnis bringt. Als er wieder auf freiem Fuß ist, erfährt er das gesamte Ausmaß der Intrige und will selbst für Gerechtigkeit sorgen.

Weitere Infos

Mittags

13:25 Uhr

Abrechnung in Gun Hill

Ein gemeinsamer Banküberfall erschüttert die Freundschaft der beiden Ganoven Clay und Sam. Der eigennützige Sam schießt auf seinen Freund und sucht mit der Beute das Weite, während Clay im Gefängnis landet. Nach acht langen Jahren im Knast hat er nur Rache im Sinn und macht sich auf die Suche nach Sam. Dieser hat bereits drei bewaffnete Cowboys auf ihn angesetzt. Clay muss seinen Racheplan jedoch noch einmal überdenken, als plötzlich die siebenjährige Decky in sein Leben tritt.

Weitere Infos

15:00 Uhr

Ölrausch in Oklahoma

Faye Dunaway in einem der besten Westernfilme der 70er Jahre: Lena besitzt ein Grundstück, das wertvoller ist, als der erste Eindruck vermuten lässt. Denn das Fleckchen Erde beherbergt jede Menge Öl und könnte Lena reich machen. Doch skrupellose Ölmagnaten wollen die junge Frau um ihr Eigentum bringen.

Weitere Infos

16:50 Uhr

Die Zeit verrinnt, die Navy ruft

In den 40er Jahren hält der Zweite Weltkrieg die Menschheit in Atem. Auch die jungen Männer Nicky und Hopper rechnen damit, bald an der Front kämpfen zu müssen. Die letzte Zeit in Frieden nutzen die beiden ganz unterschiedlich: Während der romantische Hopper alles gibt, um seine Angebetete Caddie für sich zu gewinnen, muss Nicky mit den Folgen seiner letzten Liebschaft klarkommen.

Weitere Infos

18:35 Uhr

Quincy

Der schrullige Jason Randall hat seine Ranch an Jack und Gloria verpachtet, da diese eine Pferdetherapie für behinderte Kinder aufmachen wollen. Doch Paul, Jasons Neffe, hat ganz andere Pläne mit dem Grundstück. Und so muss sein Onkel aus dem Weg geschafft werden - nicht ahnend, dass ihn der stumme Junge Gabe bei dem Mord beobachtet hat. Nun liegt es an Quincy, den Fall schnell zu lösen, denn Paul hat schon ein neues Opfer im Visier ...

Weitere Infos

19:25 Uhr

Quincy

Als Gerichtsmediziner hat Quincy häufig die undankbare Aufgabe, Hinterbliebene vom Tod eines Angehörigen in Kenntnis zu setzen. Als er die Bekanntschaft mit Dr. Pendleton macht, ist er begeistert, denn die Aufgabe des Psychiaters ist es, Todkranke auf ihrem letzten Weg zu begleiten. In dessen Abwesenheit soll Quincy allerdings seinen Job übernehmen - und schon gerät der Gerichtsmediziner zwischen die Fronten ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Rescue Dawn

Dieter Dengler, ein Deutsch-Amerikaner in Diensten der Navy, erlebt während des Vietnam-Krieges den Alptraum jedes Piloten: Während einer geheimen Bombardierung wird er über Laos abgeschossen und gefangen genommen. Gemeinsam mit fünf anderen Gefangenen organisiert er einen Ausbruch, nachdem der Plan der Wärter ans Tageslicht kommt, alle wegen einer Nahrungsmittelknappheit umzubringen. Die Flucht gelingt, doch der Dschungel wird zum eigentlichen Gefängnis ...

Weitere Infos

22:10 Uhr

John Rambo

Immer noch lebt John Rambo in Thailand. Als ihn der Missionar Burnett bittet, seine Gruppe von Helfern für einen humanitären Einsatz ins vom Bürgerkrieg verwüstete Burma zu bringen, lehnt Rambo zunächst ab. Erst die hübsche Sarah kann ihn überzeugen. Die Missionare wollen Lebensmittel und Medikamente in ein Dorf bringen. Nach seiner Rückkehr erfährt Rambo, dass jeder Kontakt zu den Aktivisten abgebrochen ist. Es beginnt ein knallharter Überlebenskampf - und Rambo ist mittendrin.

Weitere Infos

23:40 Uhr

True Grit

Rauchende Colts mit Oscargewinner Jeff Bridges: Die 14-jährige Mattie Ross reist nach Fort Smith, um dort Vergeltung für den Mord an ihrem Vater zu üben. Der Täter Tom Chaney ist jedoch bereits Tage vor ihrer Ankunft geflüchtet. Mattie engagiert kurzerhand den berühmt-berüchtigten U.S. Marshal Rooster Cogburn als Kopfgeldjäger. Als sich Texas Ranger LaBoeuf den beiden anschließen will, ist Mattie empört, denn auch der arrogante Gesetzeshüter hat es auf Chaneys Kopf abgesehen.

Weitere Infos

Nachts

01:25 Uhr

Rescue Dawn

Dieter Dengler, ein Deutsch-Amerikaner in Diensten der Navy, erlebt während des Vietnam-Krieges den Alptraum jedes Piloten: Während einer geheimen Bombardierung wird er über Laos abgeschossen und gefangen genommen. Gemeinsam mit fünf anderen Gefangenen organisiert er einen Ausbruch, nachdem der Plan der Wärter ans Tageslicht kommt, alle wegen einer Nahrungsmittelknappheit umzubringen. Die Flucht gelingt, doch der Dschungel wird zum eigentlichen Gefängnis ...

Weitere Infos

03:20 Uhr

Die Verdammten des Krieges

Während des Vietnamkrieges: Der junge amerikanische Gefreite Eriksson muss miterleben, wie die Soldaten seines Spähtrupps eine junge Vietnamesin entführen, vergewaltigen und schließlich töten. Der schockierte Eriksson meldet das Verbrechen seinen Vorgesetzen. Die versuchen jedoch, den Vorfall zu verharmlosen. Gegen alle Widerstände setzt er durch, dass der Vorfall untersucht wird und die Täter vor ein Kriegsgericht gestellt werden.

Weitere Infos

05:20 Uhr

Das Dschungelbuch

Der indische Märchenerzähler Buldeo berichtet eine wahre Geschichte: Sie handelt von dem zwei Jahre alten Nathoo, der einst nach einem Angriff des mordlüsternen Tigers Shir Khan in den Dschungel floh. Dort wurde er von einem Wolfsrudel großgezogen und bekam den Namen Mowgli. Zwölf Jahre später treibt Mowgli die Neugier in sein Dorf zurück, und er erlebt dort Abneigung, Hass und Habgier. Tiger Shir Khan wartet im Dschungel auf eine Gelegenheit, erneut anzugreifen ...

Weitere Infos