Montag, 02.03., 21:45 Uhr

Die Welle

Unsere Programmübersicht für Freitag 14. Februar

Morgens

06:55 Uhr

T. J. Hooker

Eine Serie von Überfällen beschäftigt die Polizei. Schließlich bekommen die Ermittler einen heißen Tipp, wann und wo der nächste Überfall stattfinden wird. Die Polizisten stellen den Gangstern eine Falle. Durch die Unachtsamkeit eines Polizisten wird die Festnahme der Täter jedoch vereitelt und ein Beamter dabei lebensgefährlich verletzt. Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, dass der beteiligte Cop Alkoholiker ist. Hooker versucht, den Mann zu einer Therapie zu bewegen.

Weitere Infos

07:45 Uhr

Yeah Yeah Yeah

Amüsante Mockumentary von Richard Lester: George, John, Paul und Ringo, die weltberühmten Beatles, sollen in London in einem Fernsehstudio ein Live-Konzert spielen. Kein leichtes Unterfangen für ihren Manager, der die Jungs vor den - meist weiblichen - Fans zu beschützen versucht. Dass Paul seinen Großvater mit auf die Reise von Liverpool nach London nimmt und zudem Ringo urplötzlich spurlos verschwindet, macht die Sache auch nicht leichter ...

Weitere Infos

09:10 Uhr

Delta Force

Ein amerikanisches Flugzeug wird von arabischen Terroristen entführt. Die nationale Elitetruppe Delta Force wird nach Beirut beordert, um die Geiseln zu befreien. Major McCoy und Colonel Alexander bereiten eine dramatische Rettungsaktion in der Wüste vor. Als die Terroristen zusammen mit den Geiseln flüchten, nimmt die Einsatztruppe auf speziellen mit Raketen und MGs ausgerüsteten Motorrädern die Verfolgung auf ...

Weitere Infos

11:20 Uhr

Delta Force 2 - The Columbian Connection

Wieder mal kann der skrupellose Drogenbaron Ramon Cota den US-Drogenfahndern entkommen. Nun sollen zwei Mitglieder der Eliteeinheit "Delta Force" - Colonel Scott McCoy und Major Bobby Chavez - den Fall in die Hand nehmen. Tatsächlich gelingt es, Cota in der Schweiz festzunehmen, doch der Gangster kommt erneut gegen Kaution frei. Er rächt sich grausam an Chavez' Familie. Chavez setzt nun alles daran, mit Cota abzurechnen ...

Weitere Infos

Mittags

13:00 Uhr

Silverado

Vier ganz unterschiedliche Männer - die Brüder Emmett und Jake, Ex-Bandenmitglied Paden und der Schwarze Mal - brechen nach Silverado auf. Emmett und Jake wollen ihre Schwester besuchen, Mal will zurück auf die elterliche Farm, und Paden schließt sich ohne festen Plan an. Doch Silverado wird für jeden von ihnen zur schicksalhaften Überlebensprobe: Gemeinsam nehmen sie dort den Kampf gegen den tyrannischen Großgrundbesitzer McKendrick und den korrupten Sheriff Cobb auf.

Weitere Infos

15:10 Uhr

American Outlaws

Jesse James und seine Gang kehren nach vier Jahren im Bürgerkrieg wieder zurück in ihre Heimat. Eigentlich wollten sie dort ein geruhsames Leben als Farmer verbringen, doch zuvor müssen sie noch ein letztes großes Abenteuer bestreiten. Der Eisenbahn-Tycoon Rains plant nämlich, eine Eisenbahnstrecke quer durch ihr Land zu bauen. Um seinen bösen Machenschaften ein Ende zu setzen, starten Jesse und seine Gang einen Rachefeldzug. Doch Rains' Männer sind ihnen dicht auf den Fersen ...

Weitere Infos

16:45 Uhr

Big Jake

Texas 1909: Jacob McCandles, ein alternder Westernheld, der sich eigentlich schon auf einen gemütlichen Ruhestand einstellt, wird noch einmal vor eine ganz große Aufgabe gestellt. Als nämlich sein Enkel Jake von dem Gangster John Fain und dessen Bande nach einem Raubüberfall auf die Familie McCandles entführt wird, gibt es nach Auffassung von Jakes Großmutter Martha nur einen, der sich um die Angelegenheit kümmern kann: ihr Mann, der erfahrene Pistolero Jacob McCandles ...

Weitere Infos

18:35 Uhr

T. J. Hooker

Ein Ehepaar meldet seinen kleinen Jungen als vermisst - und wird erst einmal vertröstet. Schließlich verspricht T. J. Hooker, sich um den Fall zu kümmern. Nach anfänglichen Zweifeln sieht es bald so aus, als sei der Junge entführt worden. Wie sich herausstellt, ist Brians leiblicher Vater aus dem Gefängnis ausgebrochen. Er will noch einmal ein großes Ding drehen und dann mit seinem Jungen und der neuen Freundin in Mexiko untertauchen. Hooker macht sich auf nach Mexiko.

Weitere Infos

19:25 Uhr

T. J. Hooker

Als ein Supermarkt überfallen wird, kommt es zu einer Schießerei mit den Verbrechern, in deren Verlauf Romano einen Streifschuss abbekommt. Auch Officer Briggs wird getroffen. Bei beiden scheint die Polizistin Gina Canelli versagt zu haben, die ihnen Rückendeckung geben sollte. Gina soll suspendiert werden, weshalb sie T. J. Hooker um Hilfe bittet. Hooker, der viel von der jungen Kollegin hält, kommt bei der Untersuchung des Falles zu einem überraschenden Ergebnis.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Der Galgenstrick

In letzter Sekunde rettet die schöne Julia Tate in einem kleinen texanischen Städtchen den heruntergekommenen Pferdedieb Henry Moon vor dem Galgen, indem sie ihn flugs heiratet. Als die beiden dann auf Julias Ranch zurückgekehren, lässt die spröde Julia ihren Gatten erst einmal für sich in ihrer kleinen Goldmine schuften. Tatsächlich wird Moon fündig. Bevor er aber das Gold verstecken kann, ist seine Frau damit schon auf und davon. Doch Moon will beides - Julia und das Gold!

Weitere Infos

22:00 Uhr

Abrechnung in Gun Hill

Ein gemeinsamer Banküberfall erschüttert die Freundschaft der beiden Ganoven Clay und Sam. Der eigennützige Sam schießt auf seinen Freund und sucht mit der Beute das Weite, während Clay im Gefängnis landet. Nach acht langen Jahren im Knast hat er nur Rache im Sinn und macht sich auf die Suche nach Sam. Dieser hat bereits drei bewaffnete Cowboys auf ihn angesetzt. Clay muss seinen Racheplan jedoch noch einmal überdenken, als plötzlich die siebenjährige Decky in sein Leben tritt.

Weitere Infos

23:35 Uhr

Westwärts zieht der Wind

Stimmungsvolles Western-Musical mit Clint Eastwood: Als der Siedler Pardner mit seinem Planwagen verunglückt, wird er von dem Goldgräber Ben Rumson gerettet und aufgenommen. Dann findet Ben zufällig einen neuen Claim und verspricht, alles Gold mit Pardner zu teilen. Als sich Pardner jedoch in Bens Ehefrau Elizabeth verliebt, die dieser einst einem Mormonen abkaufte, beginnt die Freundschaft der beiden zu bröckeln.

Weitere Infos

Nachts

02:05 Uhr

Der Galgenstrick

In letzter Sekunde rettet die schöne Julia Tate in einem kleinen texanischen Städtchen den heruntergekommenen Pferdedieb Henry Moon vor dem Galgen, indem sie ihn flugs heiratet. Als die beiden dann auf Julias Ranch zurückgekehren, lässt die spröde Julia ihren Gatten erst einmal für sich in ihrer kleinen Goldmine schuften. Tatsächlich wird Moon fündig. Bevor er aber das Gold verstecken kann, ist seine Frau damit schon auf und davon. Doch Moon will beides - Julia und das Gold!

Weitere Infos

03:50 Uhr

Die haarsträubende Reise in einem verrückten Bus

Die Öl-Industrie ist besorgt, muss sie doch befürchten, dass ihr die Atomenergie zukünftig in der Automobilbranche den Rang ablaufen wird. Denn ein atombetriebener Bus erlangt mit seiner Jungfernfahrt große Berühmtheit. Um eine erfolgreiche Reise zu verhindern, lassen sich die Nuklear-Gegner eine Menge einfallen - und so muss der Busfahrer wirklich alles geben, um seine äußerst interessanten Fahrgäste heil von New York nach Denver zu bringen ...

Weitere Infos