Dienstag, 24.12., 20:15 Uhr

The Greatest Showman

Unsere Programmübersicht für Sonntag 15. Dezember

Morgens

06:50 Uhr

Zwei in einem Zimmer

Herzerwärmendes Drama mit Tony Curtis und Debbie Reynolds: Sowohl Pete als auch Debbie kämpfen auf dem harten New Yorker Pflaster ums Überleben. Dabei versucht Pete sein Glück als Saxophonist, während sich Debbie als Tänzerin durchschlägt. Doch dann treffen beide zufällig aufeinander, schließen sich zusammen - und eine zarte Romanze erblüht.

Weitere Infos

08:35 Uhr

Dieses Mädchen ist für alle

Die Hollywood-Legenden Robert Redford und Charles Bronson in einem bewegenden Drama von Star-Regisseur Sydney Pollack: Alva und ihre kleine Schwester Willie leben gemeinsam mit ihrer Mutter Hazel in einem verschlafenen kleinen Ort. Während die rigorose Hazel ihre Älteste als Geldquelle ausnutzen möchte, strebt die attraktive Alva nach mehr: Sie sucht die große Liebe, die ihr ein besseres Leben ermöglichen wird. Ein Kampf der beiden ungleichen Frauen scheint unvermeidlich.

Weitere Infos

10:20 Uhr

Stromer der Landstraße

Er ist selbstbewusst und angeberisch, aber der Erfolg gibt ihm recht: Halsy Knox feiert große Erfolge im Motocross-Sport. Der Motorradfahrer hält sich für den Besten, doch plötzlich bekommt er Konkurrenz von dem netten Mechaniker Little Fauss, der so ganz anders ist als sein einstiges Vorbild.

Weitere Infos

Mittags

12:00 Uhr

Der rasende Gockel

Stroker Ace weiß wie man rasant Auto fährt, glänzt jedoch nicht gerade mit feinem Benehmen. Daher findet der rüpelhafte Rennfahrer kaum noch Sponsoren und droht, Pleite zu gehen. Da kommt ihm das Angebot eines neuen Sponsoren gerade recht: Er unterschreibt einen Vertrag mit dem unsympathischen Gillhähnchenmeister Clyde Torkle. Der erwartet von Stroker aber einen Auftritt im Gockelkostüm ...

Weitere Infos

Jetzt gerade

Ein ausgekochtes Schlitzohr ist wieder auf Achse

Bandit, das ausgekochte Schlitzohr, hat wieder einen Auftrag an Land gezogen. Er soll mit seinem Kumpel Snowman eine Riesenkiste von Miami nach Dallas transportieren. Der Inhalt der Kiste ist äußerst lebendig, denn es handelt sich dabei um eine Elefantenkuh. Die Aktion entgeht dem eifrigen Sherriff Justice natürlich nicht. Er nimmt die Verfolgung auf, um Bandit endlich hinter Gittern zu bringen.

Weitere Infos

15:10 Uhr

Das ausgekochte Schlitzohr (3)

Kurz vor seiner Pensionierung wird Sherrif Justice noch einmal herausgefordert: Die Brüder Big Enos und Little Enos wetten mit ihm um eine saftige Menge Geld, dass er es nicht schafft, einen Fisch innerhalb einer bestimmten Zeit von Florida nach Texas zu befördern. Um dem Sherrif das Leben schwer zu machen, engagieren sie Cledus, der sofort die Verfolgung aufnimmt. Ein rasantes Katz- und Maus-Spiel nimmt seinen Lauf.

Weitere Infos

16:35 Uhr

Ein Froschmann an der Angel

Als der friedliebende Buchhalter Gerald Clamson beim Angeln plötzlich einen Froschmann an Land zieht, gerät er unfreiwillig zwischen die Fronten zweier rivalisierender Gangsterbanden. Denn der Taucher hat ihm etwas von einem Diamanten zugeflüstert, ihm eine Karte zugesteckt und dann das Zeitliche gesegnet. Unglücklicherweise gleicht der tote Gangster Gerald aufs Haar, so dass er zusammen mit seiner Freundin Suzie schon bald in größte Schwierigkeiten gerät.

Weitere Infos

18:20 Uhr

Ein Herz und eine Krone

Bei einem Staatsbesuch in Rom beschließt Prinzessin Anne, aus ihrem goldenen Käfig auszubrechen. Als "normale" Touristin reist sie durch die Stadt und schläft schließlich auf einer Parkbank ein. Dort findet sie der Journalist Joe Bradley und nimmt Anne, ohne zu wissen, wer sie in Wirklichkeit ist, mit nach Hause, um ihr eine Unterkunft für die Nacht zu bieten. Als er herausfindet, dass sein Gast die verschwundene Prinzessin ist, wittert er die Story seines Lebens ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Harold und Maude

Harold ist 18 Jahre alt, aus reichem Haus und depressiv. Seine Verwandtschaft kann er längst nicht mehr mit seinem makabren Todeskult schocken. Während seine Mutter verzweifelt eine Frau für ihn sucht, lernt er auf einer Beerdigung die 79-jährige Maude kennen, die selbst außerhalb aller gesellschaftlichen Konventionen lebt. Schließlich verliebt sich Harold sogar in Maude und will sie heiraten.

Weitere Infos

21:45 Uhr

Love Story

Der Jurastudent Oliver Barrett aus gutem Hause lernt die Musikstudentin Jenny Cavalieri kennen - es ist Liebe auf den ersten Blick! Bei seinen Eltern stößt diese Beziehung allerdings auf Ablehnung. Dennoch heiraten die beiden. Obwohl sie finanzielle Schwierigkeiten haben, beendet Oliver sein Studium, und trotz aller Widrigkeiten ist das junge Paar glücklich. Gerade als es bergauf geht, wird ihre Liebe durch einen Schicksalsschlag überschattet: Jenny erkrankt an Leukämie ...

Weitere Infos

23:20 Uhr

Und wäre die Liebe nicht...

Schauspiellegende Rock Hudson an der Seite von Oscar-Gewinnerin Anne Baxter in einem Drama rund um Liebe, Intrigen und Kleinbürgerlichkeit: Tracey Cromwell arbeitet in einem Etablissement als Animierdame und ist wenig glücklich damit. Eine Flucht aus ihrem Alltag rückt in greifbare Nähe, als sie den Lebemann Clint Saunders kennenlernt. Die beiden wollen in eine gemeinsame Zukunft als ehrbare Bürger starten - doch auch dieses Leben birgt seine Gefahren.

Weitere Infos

Nachts

00:50 Uhr

Psycho III

Maureen, eine ehemalige Nonne, steigt in Norman Bates' Motel ab. Die beiden freunden sich an. Gleichzeitig wird Bates von der Journalistin Tracy rund um die Uhr überwacht. Auf der Suche nach einer Sensationsstory über den schizophrenen Killer begibt sie sich in große Gefahr, denn Normans tote Mutter erteilt ihrem Sohn wieder Mordbefehle. Schon bald häufen sich die Todesfälle, und Tracy ist sich sicher, dass Norman in Gestalt seiner Mutter erneut sein Unwesen treibt ...

Weitere Infos

02:20 Uhr

Im Zeichen des Raben

Slasher-Guru Dario Argento verantwortet neben der Regie auch das Drehbuch und die Produktion des Horrorstreifens: Der Regisseur Marco inszeniert Opern und muss gerade den Verlust seiner Hauptdarstellerin verkraften. Um die Aufführung des Stücks nicht zu gefährden, braucht er dringend Ersatz: Die unerfahrene Schauspielerin Betty wird allerdings bald - genau wie der Rest der "Macbeth"-Crew - von einem skrupellosen Killer terrorisiert.

Weitere Infos

03:50 Uhr

Du gehörst zu mir

Eigentlich könnte alles so schön sein: Peter Kirk, ein wohlhabender Playboy, lernt beim Skilaufen die attraktive Ärztin Helen Hunt kennen und lieben. Kurze Zeit darauf heiraten die beiden. Doch Helen weiß nicht, dass Peter krankhaft eifersüchtig ist und in jedem Mann, mit dem sie auch nur spricht, einen Konkurrenten sieht. Eines Tages arrangiert Helen im Haus eines Patienten eine Überraschungsparty für Peter - mit dem Ergebnis, dass dieser den Gastgeber niederschlägt ...

Weitere Infos