Montag, 18. Januar, ab 20:15 Uhr

Frau Müller muss weg!

Unsere Programmübersicht für Samstag 16. Januar

Morgens

07:05 Uhr

Ace Ventura 3 - Der Tier-Detektiv

Als seine Mutter wegen eines entführten Babypandas im Gefängnis landet, tritt Ace Ventura Jr. als Tierdetektiv in die Fußstapfen seines berühmten Vaters. Zusammen mit Laura und Technikgenie A Plus will er einen dreisten Tierdieb stellen, der die Haustiere seiner Freunde entführt hat, aber er erntet zunächst nur Hohn und Spott. Doch dann führt eine heiße Spur zu einem verrückten Wissenschaftler ... Was hat der arrogante Milliardärssohn Pettington Jr. mit dem Fall zu tun?

Weitere Infos

08:35 Uhr

Cowgirls and Angels - Ein himmlisches Pferdeabenteuer

Die Schülerin Ida hat mit Reiten eigentlich nichts am Hut, doch sie treibt sich gern beim Rodeo rum. Dort sucht die rebellische Halbwaise nach ihrem Vater, der sie und ihre Mutter verlassen hat. Auf den Veranstaltungen begegnet sie immer wieder den "Sweethearts of the Rodeo", einer Gruppe Trick-Reiterinnen. Deren Trainer, der ehemalige Rodeostar Terence Parker, entdeckt das Talent des Mädchens und nimmt sie ins Team auf.

Weitere Infos

10:00 Uhr

Das Geheimnis meines Erfolges

Brantley Foster, der ein Frischling auf New Yorks Straßen ist, bekommt über seinen Onkel einen Job als Botenjunge in einem Großkonzern. Unterfordert aber schlau wie ein Fuchs schleicht sich Brantley bald in die oberen Etagen der Firmenhierarchie und mischt kräftig im Unternehmensgeschehen mit, was positive Auswirkungen hat. Brantleys Doppelleben gerät jedoch ins Schleudern, als ihm die Frau seines Bosses Avancen macht, während deren Mann eine Affäre mit Brantleys Schwarm hat.

Weitere Infos

11:55 Uhr

Cool Girls

Das Leben an der High-School ist nicht immer einfach. Jodi und Mindy werden von der Campus-Königin Whitney terrorisiert und beschließen, sich zu wehren: Sie rufen alle Nerds zusammen, um sich gegen das Regime der Beliebten zu erheben und die typische Gruppierung der Schule aufzulösen. Doch ohne Anführer geht es nicht und sie merken, dass auf große Macht große Verantwortung folgt ...

Weitere Infos

Mittags

13:25 Uhr

We Are Your Friends

Zac Efron als junger DJ, der davon träumt durchzustarten und die Welt mit seinen Tracks zu beschallen: Cole lebt nahe Hollywood und will den Durchbruch zum Star-DJ schaffen. Während er tagsüber mit seinen Freunden abhängt, macht er nachts die Clubs unsicher und legt dort auf. Als ihn der bekannte DJ James Reed unter seine Fittiche nimmt und Cole dessen Freundin Sophie kennenlernt, überschlagen sich die Ereignisse und sein Leben verändert sich drastisch ...

Weitere Infos

15:00 Uhr

Die Insel der besonderen Kinder

Bildgewaltige Bestsellerverfilmung von Tim Burton: Seit jeher erzählt Jacobs Großvater Abraham von einer Insel, auf der er mit Kindern lebte, die magische Fähigkeiten besaßen. Nach dessen Tod reist der 16-jährige Jacob dorthin, wo sein Opa während des Zweiten Weltkrieges in einem Waisenhaus lebte. Er findet eine verlassene Ruine vor, doch es scheint, als lebten die Kinder aus Abrahams Geschichten noch, und zwar unter der Obhut einer gewissen Miss Peregrine.

Weitere Infos

17:05 Uhr

Halloween II - Das Grauen kehrt zurück

Serienkiller Michael Myers ist wieder auf Mordjagd. Wie aus dem Nichts greift er seine Schwester Laurie an, wird jedoch in letzter Sekunde von seinem Psychiater Dr. Sam Loomis vom Balkon geschossen. Das Grauen scheint abgewendet - Myers ist jedoch plötzlich verschwunden. Nur kurze Zeit später zieht der maskierte Psychopath seine endlose Blutspur durch Hannonfield weiter. Und Dr. Loomis muss die erbitterte Jagd auf seinen Patienten fortsetzen.

Weitere Infos

18:35 Uhr

Halloween III

Dr. Dan Challis versucht, den mysteriösen Tod einer Patientin aufzuklären. Die Spur führt zu einer Spielwarenfabrik, die die äußerst populären Halloween-Masken der Marke "Silver Shamrock" herstellt und verkauft. Doch die Masken bergen ein schreckliches Geheimnis: In jede Maske ist ein Mikrochip eingebaut, der durch einen Fernsehsignalton aktiviert wird und die Träger dann auf bestialische Weise tötet. Doch wer ist der Erfinder dieser Killermasken und was bezweckt er damit?

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Million Dollar Baby

Zusammen mit seinem alten Kumpel Scrap führt Frankie Dunn eine Trainingshalle für Boxer. Seine glorreiche Zeit, in der er Stars des Rings geformt hat, ist aber längst vorbei und er ist von seiner Tochter und aller Welt entfremdet. Dann überredet ihn die 31-jährige Maggie, sie zu trainieren. Bald stellt sich heraus, dass die aus Armut und einer zerrütteten Familie stammende Frau ein unglaubliches Talent hat - und den unbedingten Willen, nach oben zu kommen ...

Weitere Infos

22:25 Uhr

The Mechanik

Früher kämpfte Nick Cherenko für russische Spezialeinheiten gegen Gotteskrieger in Afghanistan. Als er sich gerade heimisch niederlassen wollte, wird seine Kleinfamilie von brutalen Gangstern ermordet. Heute versucht Cherenko als Mechaniker in Amerika ein normales Leben zu führen. Doch dann holt ihn die Vergangenheit ein: Eine verbitterte Mutter bittet ihn, ihre Tochter aus den Fängen russischer Krimineller zu befreien, ebenjenen, die auch seine Familie auf dem Gewissen haben ...

Weitere Infos

23:55 Uhr

Das Weiße im Auge

Paul Kersey hat die Ermordung seiner Familie gerächt. Nun hat er wieder Arbeit gefunden und sich mit der Reporterin Karen Sheldon angefreundet. Doch als deren Tochter an einer Überdosis stirbt, greift Paul wieder zur Waffe. Kurze Zeit danach bittet ihn der reiche Nathan White um Hilfe, dessen Tochter ebenfalls an einer Überdosis gestorben ist. Mit einem Trick erreicht Kersey, dass sich die Dealer gegenseitig auslöschen - doch er ahnt nicht, dass White ihm eine Falle gestellt hat.

Weitere Infos

Nachts

01:30 Uhr

Death Wish V

Paul Kersey führt mittlerweile ein ruhiges Leben, abseits von Racheakten. Er befindet sich im Zeugenschutzprogramm und arbeitet unter einem Decknamen als Architekturprofessor. Als seine Freundin und Modedesignerin Olivia von ihrem Ex-Mann Tommy O'Shea bedroht wird, vertraut der Architekturprofessor zunächst voll und ganz in die Arbeit der Polizei. Doch als O'Shea handgreiflich wird und Olivia brutal misshandelt, schwört Kersey Rache ...

Weitere Infos

03:00 Uhr

Brannigan - Ein Mann aus Stahl

Brannigan ist ein knallharter Chicagoer Cop, der sich manchmal am Rande der Legalität bewegt, wenn es ihm hilft, einen Täter zu fassen. Diesmal muss er den flüchtigen Larkin verfolgen, dessen zwielichtiger Anwalt Mel Fields ihm geholfen hat, außer Landes zu gelangen - und zwar nach England. Doch Brannigan wäre nicht Brannigan, wenn ein Ozean ihn abhalten könnte, Larkin zu stellen. In England stellt er jedoch fest, dass seine Wildwest-Methoden bei Scotland Yard nicht gut ankommen.

Weitere Infos

05:15 Uhr

Million Dollar Baby

Zusammen mit seinem alten Kumpel Scrap führt Frankie Dunn eine Trainingshalle für Boxer. Seine glorreiche Zeit, in der er Stars des Rings geformt hat, ist aber längst vorbei und er ist von seiner Tochter und aller Welt entfremdet. Dann überredet ihn die 31-jährige Maggie, sie zu trainieren. Bald stellt sich heraus, dass die aus Armut und einer zerrütteten Familie stammende Frau ein unglaubliches Talent hat - und den unbedingten Willen, nach oben zu kommen ...

Weitere Infos