Montag, 02.03., 21:45 Uhr

Die Welle

Unsere Programmübersicht für Sonntag 16. Februar

Morgens

06:30 Uhr

Die Brücke am Kwai

Im Jahr 1943 sollen britische Kriegsgefangene für die Japaner eine strategisch wichtige Brücke im Dschungel über den Fluss Kwai bauen. Doch Colonel Nicholson weigert sich zuerst standhaft, seine Offiziere dafür einzusetzen, bis ihm der japanische Lagerkommandant die Durchführung des Baus überlässt. Um die abendländische Überlegenheit zu demonstrieren, errichten Nicholson und seine Männer eine prächtige Brücke. Doch ein alliiertes Sonderkommando will das "Werk" sprengen.

Weitere Infos

09:10 Uhr

Bunny Lake ist verschwunden

Ann Lake zieht mit ihrer kleinen Tochter Bunny nach England. Während die Vierjährige den Tag in einem Londoner Kindergarten verbringt, stattet Ann ihrem Bruder Steven einen Besuch ab. Doch als sie Bunny aus der Tagesstätte abholen will, ist ihre Tochter spurlos verschwunden. Seltsamerweise hat niemand die Kleine dort jemals gesehen. Die Polizei zweifelt zunehmend an Anns Aussagen - ebenso wie an Bunnys Existenz. Inspektor Newhouse steht vor einem Rätsel ...

Weitere Infos

10:55 Uhr

Seitensprünge

Bei einer Hochzeit freunden sich Larry und Tish mit dem Ehepaar Tom und Maria an. Schürzenjäger Tom beginnt noch am selben Tag eine Affäre mit der koketten Tish. Die beiden Betrogenen helfen sich gegenseitig über die Enttäuschung hinweg und merken dabei nicht, wie aus Freundschaft leidenschaftliche Liebe wird ...

Weitere Infos

Mittags

12:50 Uhr

Frühstück bei Tiffany

Die 18-jährige Holly Golightly aus der Provinz will sich in New York einen Millionär als Mann angeln. Nach einer durchfeierten Nacht steht sie sehnsüchtig vor den Schaufenstern von "Tiffany", dem teuersten Juwelier der Stadt. Dort macht sie dann ausgerechnet Bekanntschaft mit dem mittellosen Möchtegern-Schriftsteller Paul Varjak. Paul wird bald zu ihrem Vertrauten und erlebt noch ungeahnte Überraschungen mit dem kindhaft-zerbrechlichen Playgirl ...

Weitere Infos

14:40 Uhr

Manche mögen's heiß

Chicago während der Prohibitionszeit: Die zwei mittellosen Bar-Musiker Joe und Jerry werden zufällig Zeugen mehrerer Morde unter rivalisierenden Gangster-Banden. Sie werden bemerkt und sind fortan ihres Lebens nicht mehr sicher. Auf ihrer Flucht vor dem Gangsterboss Gamaschen-Colombo heuern sie, als Frauen verkleidet, bei einer Damenkapelle an. Zu dieser Kombo gehört auch die aufregende Sugar - und die bringt die beiden maskierten Männer in prekäre und pikante Situationen ...

Weitere Infos

16:45 Uhr

Ölrausch in Oklahoma

Faye Dunaway in einem der besten Westernfilme der 70er Jahre: Lena besitzt ein Grundstück, das wertvoller ist, als der erste Eindruck vermuten lässt. Denn das Fleckchen Erde beherbergt jede Menge Öl und könnte Lena reich machen. Doch skrupellose Ölmagnaten wollen die junge Frau um ihr Eigentum bringen.

Weitere Infos

18:35 Uhr

Finale in Berlin

Harry Palmer arbeitet für den britischen Geheimdienst und wird mit einem Fall betraut, den er nur allzu gerne ablehnen würde. Doch er hat keine Wahl - und so muss er einen Angehörigen des russischen Geheimdienstes von Ost- nach Westberlin schmuggeln: im Deutschland der 60er Jahre ein gefährliches Unterfangen. Bei der Organisation trifft er auf die attraktive Samantha, die ebenfalls ein brisantes Geheimnis mit sich trägt.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Der Feuersturm - Von Krieg und Liebe (5)

Victor Henry wird aus Deutschland abgezogen und in Pearl Harbor neu stationiert. Dort wehrt er sich gegen den Überraschungsangriff der Japaner, der dazu führt, dass die USA Japan und später auch Deutschland und Italien den Krieg erklären. Victor teilt Pamela mit, dass er sich für seine Familie entscheidet, doch am selben Tag erhält er eine Nachricht von Rhoda, in welcher sie ihre Affäre mit Palmer beichtet. Pug würde alles für seine Familie tun, aber kann er seiner Frau vergeben?

Weitere Infos

21:45 Uhr

Der Feuersturm - Wachablösung (6)

Präsident Roosevelt bittet Victor, eine Flotte zu leiten, die Vorräte nach England schiffen soll. Im Gegenzug wird Pug die Führung eines Kriegsschiffs nach seiner Rückkehr versprochen. Rhoda nutzt die Abwesenheit ihres Mannes, um ihren Geliebten zu treffen, aber auch Victor macht auf seiner Reise einen Abstecher in Moskau, damit er Pamela noch einmal sehen kann. Zu Gast im Weißen Haus, erhofft sich Byron die Hilfe des Präsidenten bei der Flucht seiner angeheirateten Familie.

Weitere Infos

23:45 Uhr

Agentenpoker

Über 20 Jahre war Miles Kendig als CIA-Agent beschäftigt, doch nach einem Zwischenfall soll er auf Anordnung seines neuen Chefs Myersen ins Archiv strafversetzt werden. Kendig fühlt sich gedemütigt und sinnt nach Rache. Mit Unterstützung seiner Geliebten Isobel verfasst er ein Buch über die dunklen Machenschaften der Geheimdienste und verschickt auch kurz darauf die ersten Leseproben. Als Kendigs Ex-Chef davon mitbekommt, beginnt ein weltweites Katz-und-Maus-Spiel ...

Weitere Infos

Nachts

01:25 Uhr

California Split

Als Bill auf Charlie trifft, ahnt er nicht, dass das sein Leben für immer verändern wird. Denn Charlie ist ein professioneller Spieler, der sein Geld an Pokertischen verdient. Beide Männer verbindet ihre Vorliebe für das Kartenspiel - und tatsächlich gewinnen sie immer wieder hübsche Summen. Aber irgendwann lässt die Glückssträhne nach, und der finanzielle Ruin rückt immer näher.

Weitere Infos

03:10 Uhr

Abrechnung in San Francisco

Roger Moore und Stacy Keach in einem spannenden Actionfilm von Regisseur Maurizio Lucidi: Der Anwalt Ulysses erhält von seinem Onkel Salvatore den Auftrag, dessen Unschuld zu beweisen. Ihm wird von der Mafia vorgeworden, Drogen entwendet zu haben. Wenn er nicht die wahren Täter ans Messer liefert, wird sich Salvatore vor dem Mafia-Boss verantworten müssen.

Weitere Infos

05:05 Uhr

T. J. Hooker

Ein Ehepaar meldet seinen kleinen Jungen als vermisst - und wird erst einmal vertröstet. Schließlich verspricht T. J. Hooker, sich um den Fall zu kümmern. Nach anfänglichen Zweifeln sieht es bald so aus, als sei der Junge entführt worden. Wie sich herausstellt, ist Brians leiblicher Vater aus dem Gefängnis ausgebrochen. Er will noch einmal ein großes Ding drehen und dann mit seinem Jungen und der neuen Freundin in Mexiko untertauchen. Hooker macht sich auf nach Mexiko.

Weitere Infos

05:50 Uhr

T. J. Hooker

Als ein Supermarkt überfallen wird, kommt es zu einer Schießerei mit den Verbrechern, in deren Verlauf Romano einen Streifschuss abbekommt. Auch Officer Briggs wird getroffen. Bei beiden scheint die Polizistin Gina Canelli versagt zu haben, die ihnen Rückendeckung geben sollte. Gina soll suspendiert werden, weshalb sie T. J. Hooker um Hilfe bittet. Hooker, der viel von der jungen Kollegin hält, kommt bei der Untersuchung des Falles zu einem überraschenden Ergebnis.

Weitere Infos