Dienstag, 24.12., 20:15 Uhr

The Greatest Showman

Unsere Programmübersicht für Montag 16. Dezember

Morgens

06:25 Uhr

Quincy

Als Gerichtsmediziner hat Quincy häufig die undankbare Aufgabe, Hinterbliebene vom Tod eines Angehörigen in Kenntnis zu setzen. Als er die Bekanntschaft mit Dr. Pendleton macht, ist er begeistert, denn die Aufgabe des Psychiaters ist es, Todkranke auf ihrem letzten Weg zu begleiten. In dessen Abwesenheit soll Quincy allerdings seinen Job übernehmen - und schon gerät der Gerichtsmediziner zwischen die Fronten ...

Weitere Infos

07:15 Uhr

Hart aber herzlich - Die Rückkehr

Bill McDowell, Jonathans Freund und zugleich sein Konkurrent in der Flugzeugindustrie, bietet ihm seine Firma zum Kauf an. Doch kurz darauf wird ein Anschlag auf den Detektiv verübt, der Nachforschungen über McDowells Firma anstellen soll. Die Harts werden misstrauisch. Als dann auch noch Bill attackiert wird, versuchen Jennifer und Jonathan auf eigene Faust herauszufinden, wer etwas gegen Jonathans Übernahme der Firma haben könnte. Ein gefährliches Unterfangen ...

Weitere Infos

08:45 Uhr

Fast wie in alten Zeiten

Eigentlich wollte der Schriftsteller Nick Gardenia in einem einsamen Haus in Kalifornien ein neues Buch schreiben, doch dann wird er von Kidnappern gezwungen, an einem Bankraub teilzunehmen. Als er daraufhin als Bankräuber von der Polizei gejagt wird, sucht er Zuflucht bei seiner Ex-Frau, der Anwältin Glenda Parks. Doch die ist inzwischen ausgerechnet mit dem ehrgeizigen und politisch engagierten Staatsanwalt Ira Parks verheiratet - und das schafft reichlich Komplikationen!

Weitere Infos

10:25 Uhr

Auf ein Neues

Schauspielgröße Burt Reynolds in einer Komödie über die Irrungen und Wirrungen der Liebe: Nach der Trennung von seiner Frau und dem Umzug nach Boston ist der etwas schüchterne Phil gezwungen, noch einmal ganz neu zu beginnen. Dabei lernt er die sympathische Marilyn kennen - und nach und nach kommen sich die beiden immer näher. Doch Phils gerade neu geordnetes Leben gerät wieder aus den Fugen, als seine Ex-Frau plötzlich auf der Bildfläche erscheint.

Weitere Infos

Mittags

12:10 Uhr

Gas Food Lodging

Shade und Trudi wachsen bei ihrer Mutter Nora in New Mexico auf, die als Kellnerin ihre Familie über Wasser hält. Während Shade versucht, ihren leiblichen Vater ausfindig zu machen, ist ihre Schwester Trudi vollkommen auf sich selbst fixiert. Mit ihren ständig wechselnden Männergeschichten treibt sie ihre Mutter in den Wahnsinn. Shade ist derweil auf der Suche nach einem neuen Mann für Nora - und trifft schließlich selbst auf ihre erste große Liebe.

Weitere Infos

13:45 Uhr

The Edge of Seventeen

Amüsante Teenie-Komödie über die Probleme des Erwachsenwerdens: Nadine und Krista sind beste Freundinnen. Beide sind Außenseiter an der Highschool und haben ihre eigene kleine Welt. Die löst sich jedoch vollkommen in Luft auf, als Krista mit Nadines beliebtem großen Bruder ausgeht. Nun ist Nadine vollkommen allein und verzweifelt. Doch dann findet sie Hilfe bei ihrem etwas unkonventionellen Lehrer und verliebt sich sogar in einen ihrer Mitschüler.

Weitere Infos

15:30 Uhr

Ist sie nicht wunderbar?

Keith gilt an der Highschool als Langweiler und wird von seinen Klassenkameraden gemieden. Seine einzige Freundin ist die burschikose Watts, zu der er ein kumpelhaftes Verhältnis hat. Er ahnt nicht, dass Watts mehr für ihn empfindet - stattdessen verliebt er sich Hals über Kopf in Amanda, das begehrteste Mädchen der Schule. Diese ist wiederum mit dem reichen Hardy liiert, doch für Hardy ist Amanda nur eines von vielen Abenteuern ...

Weitere Infos

17:05 Uhr

Honigmond

Linda und Christine leben in einer 2er-WG. Linda ist der männerverzehrende Typ, Christine wartet auf die große Liebe. Sie bewundert die glückliche Ehe ihrer Freundin Barbara. Doch plötzlich steht diese mit ihren Koffern vor der Tür - und will die Scheidung. Weil es ohne Männer aber doch nicht ganz geht, bleibt auch in der erweiterten Wohngemeinschaft die Liebe und die Suche nach einem Partner weiterhin das Thema Nummer 1.

Weitere Infos

18:35 Uhr

Quincy

Trucker Hank Chesnel kommt auf mysteriöse Weise ums Leben. Bei der Obduktion stellt Quincy fest, dass Hank aufgrund einer Chemikalienvergiftung gestorben ist. Schnell findet der Gerichtsmediziner heraus, dass Hank öfter illegale Chemikalien durchs Land gefahren hat. Nun muss er allerdings schnell handeln, denn die Chemikalien in Verbindung mit Wasser können tödlich sein. Und schon bald soll es regnen ...

Weitere Infos

19:25 Uhr

Quincy

Perry Jordan bricht während des Basketballtrainings tot zusammen. Kurz zuvor hat ihm sein Kumpel Ross ein Aufputschmittel gegeben. Als dann wenig später auch Ross an einer Überdosis stirbt, beginnt Gerichtsmediziner Quincy mit seinen Recherchen. Schnell findet er heraus, wo die Droge gekauft wurde und versucht mittels einer Demonstration gegen den Händler vorzugehen ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Resturlaub

Reihenhaus, Job, Familie - nichts findet Pitschi schlimmer als die Vorstellung, ein genauso spießiges Leben wie seine Freunde zu führen! Also flüchtet er nach Buenos Aires, um seinen Traum von einem unabhängigen, aufregenden Leben zu erfüllen. Seiner Freundin Biene verrät er nichts davon. Stattdessen bandelt er in Argentinien mit der rassigen Sprachlehrerin Luna an. Allerdings muss Pitschi bald feststellen, dass daheim im Bamberg doch nicht alles so übel war, wie er dachte ...

Weitere Infos

21:55 Uhr

Winterschläfer

Laura und Rebecca wohnen zusammen in einem kleinen Ort bei Berchtesgaden. Eines Abends besucht Marco Rebecca und lässt er sein Auto unverschlossen vor ihrer Tür stehen. Lauras Freund Rene kommt ebenfalls vorbei, steigt aber betrunken in Marcos Wagen und fährt auf den verschneiten Straßen spazieren. Bauer Theo ist zur der Zeit mit einem Pferdeanhänger unterwegs und kommt dem Alkoholisierten entgegen. Als beide auf gleicher Höhe sind, passiert ein Unglück mit entsetzlichen Folgen.

Weitere Infos

23:55 Uhr

Große Mädchen weinen nicht

Die 17-jährigen Teenager Kati und Steffi sind die besten Freundinnen, obwohl sie aus vollkommen unterschiedlichen Verhältnissen stammen. Kati hat Probleme mit ihren Eltern, die mit ihrer Erziehung komplett überfordert sind, während Steffi in einer scheinbar heilen Welt lebt - bis sie erfährt, dass ihr Vater eine Affäre mit seiner Kollegin hat. Die verzweifelte Steffi spioniert die Frau aus und lernt deren Tochter Tessa kennen - mit verheerenden Folgen ...

Weitere Infos

Nachts

01:20 Uhr

Winterschläfer

Laura und Rebecca wohnen zusammen in einem kleinen Ort bei Berchtesgaden. Eines Abends besucht Marco Rebecca und lässt er sein Auto unverschlossen vor ihrer Tür stehen. Lauras Freund Rene kommt ebenfalls vorbei, steigt aber betrunken in Marcos Wagen und fährt auf den verschneiten Straßen spazieren. Bauer Theo ist zur der Zeit mit einem Pferdeanhänger unterwegs und kommt dem Alkoholisierten entgegen. Als beide auf gleicher Höhe sind, passiert ein Unglück mit entsetzlichen Folgen.

Weitere Infos

03:20 Uhr

Die Prophezeiung

Der Umweltgutachter Dr. Verne soll das Gebiet rund um ein Indianerreservat in Maine untersuchen. Gemeinsam mit seiner Frau Maggie begibt er sich in die Wälder und stößt dort auf schrecklich mutierte Lebewesen. Der Grund dafür ist schnell gefunden: Eine ortsansässige Fabrik leitet Giftstoffe in den See. Diese Firma will zudem die umliegenden Bäume abholzen, um zu expandieren. Gemeinsam mit dem Stammesältesten der Indianer nimmt Dr. Verne den Kampf gegen die mutierten Bestien auf.

Weitere Infos

05:45 Uhr

Quincy

Perry Jordan bricht während des Basketballtrainings tot zusammen. Kurz zuvor hat ihm sein Kumpel Ross ein Aufputschmittel gegeben. Als dann wenig später auch Ross an einer Überdosis stirbt, beginnt Gerichtsmediziner Quincy mit seinen Recherchen. Schnell findet er heraus, wo die Droge gekauft wurde und versucht mittels einer Demonstration gegen den Händler vorzugehen ...

Weitere Infos