Montag, 5. Oktober, 20:15 Uhr

Der Baader Meinhof Komplex

Unsere Programmübersicht für Freitag 18. September

Morgens

06:15 Uhr

Quincy

Gerichtsmediziner Quincy entdeckt, dass seine Kollegin Dr. Lorraine Linderman Alkoholikerin ist. Zunächst ist er schockiert, aber dann will er ihr helfen. Nach einem misslungenen Suizidversuch scheint es mit ihr langsam wieder bergauf zu gehen, dennoch ist ihre Stimmung labil. Und die schwierige On-Off-Beziehung zu ihrem Mann ist der Genesung nicht gerade förderlich ...

Weitere Infos

07:00 Uhr

Abrechnung in Gun Hill

Ein gemeinsamer Banküberfall erschüttert die Freundschaft der beiden Ganoven Clay und Sam. Der eigennützige Sam schießt auf seinen Freund und sucht mit der Beute das Weite, während Clay im Gefängnis landet. Nach acht langen Jahren im Knast hat er nur Rache im Sinn und macht sich auf die Suche nach Sam. Dieser hat bereits drei bewaffnete Cowboys auf ihn angesetzt. Clay muss seinen Racheplan jedoch noch einmal überdenken, als plötzlich die siebenjährige Decky in sein Leben tritt.

Weitere Infos

08:35 Uhr

Silverado

Vier ganz unterschiedliche Männer - die Brüder Emmett und Jake, Ex-Bandenmitglied Paden und der Schwarze Mal - brechen nach Silverado auf. Emmett und Jake wollen ihre Schwester besuchen, Mal will zurück auf die elterliche Farm, und Paden schließt sich ohne festen Plan an. Doch Silverado wird für jeden von ihnen zur schicksalhaften Überlebensprobe: Gemeinsam nehmen sie dort den Kampf gegen den tyrannischen Großgrundbesitzer McKendrick und den korrupten Sheriff Cobb auf.

Weitere Infos

10:45 Uhr

Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe

Jason McCullough ist auf der Durchreise und braucht Geld. Als er in der Goldgräberstätte Calendar landet, bewirbt er sich als Sheriff. Nachdem er beweist, dass er mit der Pistole umgehen kann, bekommt er den Job. Von nun an sorgt er als Sheriff der etwas anderen Art in Calendar für Recht und Ordnung. Doch nicht jeder ist mit den Methoden des Neulings einverstanden ...

Weitere Infos

Mittags

12:15 Uhr

Doc

Der Scharfschütze Doc Holliday ist mit seiner Begleiterin Katie Elder auf dem Weg nach Tombstone in Arizona. In der Stadt angekommen, treffen die beiden auf Hollidays alten Freund Wyatt Earp, den Sheriff der Stadt. Dessen Feind ist die Clantons-Bande, welche ihn partout nicht als Sheriff akzeptieren will. Nach einigen Auseinandersetzungen kommt es schließlich zum finalen Kampf: Die beiden Freunde gegen die sieben Clanton-Brüder ...

Weitere Infos

13:50 Uhr

Nevada Pass

Im Winter 1873 kämpft sich ein Militärzug mit Versorgungsgütern nach Fort Humboldt. Doch während der Fahrt durch die Eiswüste Nevadas, mehren sich seltsame Zwischenfälle: Erst werden zwei Offiziere vermisst, dann sterben nach und nach immer mehr Passagiere. Schnell steht fest: Im Zug muss sich ein Mörder befinden. Während die Panik bei den Überlebenden ausbricht, versucht der getarnte Geheimagent Deakin, den Täter zu überführen ...

Weitere Infos

15:20 Uhr

Duell am Rio Bravo

Der Soldat Matt Weaver muss bei der Rückkehr in seine Heimat feststellen, dass sich dort vieles zum Schlechten gewendet hat: Sein Haus wurde in seiner Abwesenheit gepfändet und zu allem Übel ist seine ehemalige Verlobte nun mit einem anderen Mann verheiratet. Im Versuch, sein altes Leben zurückzuerlangen, passiert Matt ein furchtbares Malheur, woraufhin die ganze Stadt nach seinem Leben trachtet ...

Weitere Infos

16:55 Uhr

Die Rache der glorreichen Sieben

Klassischer Western mit Oscar-Preisträger George Kennedy in der Hauptrolle: Mexiko um 1900. Nach der jahrzehntelangen Diktatur des Präsidenten Porfirio Diaz herrscht vor allem bei den unterdrückten Kleinbauern revolutionäre Stimmung. Als der Anführer der Bewegung festgenommen wird, erhält der Revolverheld Chris den Auftrag, den politischen Häftling Quintero zu befreien. Gemeinsam mit seinen Gefährten nimmt Chris den Kampf mit der gesamten mexikanischen Armee auf.

Weitere Infos

18:35 Uhr

Quincy

Quincy untersucht die Leiche eines Babys, das durch einen Stromschlag getötet wurde. Der Vater behauptet, dass es ein Unfall war - und Quincy glaubt ihm. Sein Kollege Dr. Walter Ross ist anderer Ansicht. Selbst behindert, will er beweisen, dass der kleine Charley absichtlich getötet wurde, weil er an einer unheilbaren Krankheit litt. Quincy missfällt es, dass Ross jegliche Objektivität in diesem Fall verloren zu haben scheint. Er ermittelt auf eigene Faust.

Weitere Infos

19:25 Uhr

Quincy

In einer Kleinstadt soll Quincy einen mysteriösen Mord aufklären. Der Gerichtsmediziner stößt bei seinen Recherchen auf eine handfeste Verschwörung: Gleich sechs Dorfbewohner behaupten, jeweils eine Kugel in Notwehr auf den unbeliebten Henry Moeller abgefeuert zu haben. Quincy ist mit seinem Latein am Ende. Dann erreicht ihn ein Brief, der beweist, dass Lemners Frau Jane ein Verhältnis mit Moeller hatte. Hat sie etwa ihren Liebhaber auf dem Gewissen?

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Die Rechnung wird mit Blei bezahlt

Nach fünfzehn Jahren macht sich der junge Bill auf, um sich an den fünf Mördern zu rächen, die seine Familie einst grausam töteten. Als er unterwegs auf einen gewissen Ryan trifft, beschließt er, sich dem Unbekannten anzuschließen, um mit dessen Hilfe den Verbrechern auf die Spur zu kommen. Was Bill jedoch nicht ahnt: Ryan ist einer jener fünf Männer, der jedoch seine ehemaligen Komplizen verfolgt, weil sie ihm ihre gemeinsamen Gräueltaten allein in die Schuhe geschoben hatten.

Weitere Infos

22:05 Uhr

Der weiße Büffel

In den Black Hills überfällt ein riesiger weißer Büffel ein Indianerlager und tötet die kleine Tochter von Häuptling Crazy Horse. In der gleichen Nacht wird Revolverheld Wild Bill Hickock von einem Alptraum gequält: Ein weißer Büffel bedroht ihn. Er trifft auf Charlie Zane, der behauptet, den weißen Büffel gesehen zu haben. Beide machen sich auf, um das weiße Ungeheuer zu jagen. Aber auch Crazy Horse ist auf der Suche nach dem weißen, heiligen Büffel.

Weitere Infos

23:40 Uhr

Die Rache der glorreichen Sieben

Klassischer Western mit Oscar-Preisträger George Kennedy in der Hauptrolle: Mexiko um 1900. Nach der jahrzehntelangen Diktatur des Präsidenten Porfirio Diaz herrscht vor allem bei den unterdrückten Kleinbauern revolutionäre Stimmung. Als der Anführer der Bewegung festgenommen wird, erhält der Revolverheld Chris den Auftrag, den politischen Häftling Quintero zu befreien. Gemeinsam mit seinen Gefährten nimmt Chris den Kampf mit der gesamten mexikanischen Armee auf.

Weitere Infos

Nachts

01:25 Uhr

Die Rechnung wird mit Blei bezahlt

Nach fünfzehn Jahren macht sich der junge Bill auf, um sich an den fünf Mördern zu rächen, die seine Familie einst grausam töteten. Als er unterwegs auf einen gewissen Ryan trifft, beschließt er, sich dem Unbekannten anzuschließen, um mit dessen Hilfe den Verbrechern auf die Spur zu kommen. Was Bill jedoch nicht ahnt: Ryan ist einer jener fünf Männer, der jedoch seine ehemaligen Komplizen verfolgt, weil sie ihm ihre gemeinsamen Gräueltaten allein in die Schuhe geschoben hatten.

Weitere Infos

03:15 Uhr

Der weiße Büffel

In den Black Hills überfällt ein riesiger weißer Büffel ein Indianerlager und tötet die kleine Tochter von Häuptling Crazy Horse. In der gleichen Nacht wird Revolverheld Wild Bill Hickock von einem Alptraum gequält: Ein weißer Büffel bedroht ihn. Er trifft auf Charlie Zane, der behauptet, den weißen Büffel gesehen zu haben. Beide machen sich auf, um das weiße Ungeheuer zu jagen. Aber auch Crazy Horse ist auf der Suche nach dem weißen, heiligen Büffel.

Weitere Infos

04:50 Uhr

Up River

Ein junger Amerikaner will um 1900 der Zivilisation den Rücken kehren und sein Glück in British Columbia im immer noch wilden Westen der USA suchen. Doch sein romantisches Ideal zerbricht, als er mit der harten Realität konfrontiert wird: Ein Bergwerksbesitzer feindet ihn an, als er Land besiedelt, das dieser eigentlich erwerben wollte. Schließlich töten die Leute des Bergwerksbesitzers die junge Frau des Siedlers - doch er bringt die Mörder schließlich zur Strecke ...

Weitere Infos