Montag, 5. Oktober, 20:15 Uhr

Der Baader Meinhof Komplex

Unsere Programmübersicht für Samstag 19. September

Morgens

06:50 Uhr

Die Peanuts - Der Film

Unterhaltsames Wiedersehen mit Charlie Brown und seinen Freunden: Charlie Brown ist wie immer vom Pech verfolgt. Auch seine Versuche, das kleine rothaarige Mädchen zu beeindrucken, in das er sich verliebt hat, sind offenbar zum Scheitern verurteilt. Daher holt sich Charlie Brown regelmäßig Rat bei seinen Freunden Marcy, Peppermint Patty und Lucy. Doch auch mit tatkräftiger Unterstützung will so manches einfach nicht gelingen ...

Weitere Infos

08:15 Uhr

Rio

Seit Papagei Blu vor 15 Jahren von Wilddieben aus dem brasilianischen Urwald gestohlen wurde, kümmert sich die Buchhändlerin Lindy im kalten Städtchen Moose Lake, Minnesota, um ihn - bis der Vogelforscher Tulio bei ihr anklopft. Weil Blu das letzte lebende Blau-Ara-Männchen auf der Welt ist, soll er mit Tulio zum letzten Weibchen seiner Art nach Rio reisen. Doch der Trip nach Brasilien läuft überhaupt nicht nach Plan ...

Weitere Infos

09:45 Uhr

Der Herr der Fliegen

Als ein Flugzeug mit 25 US-Kadetten im Alter zwischen acht und zwölf Jahren über dem Pazifik abstürzt, gelingt es der Gruppe, sich vollzählig und fast unverletzt auf eine einsame Insel zu retten. Dort beginnen die Knaben unter ihrem Anführer Ralph, sich auf dem Eiland einzurichten: Sie bauen Hütten, jagen Wildschweine, sammeln essbare Früchte und richten ein ständiges Signalfeuer ein. Doch als sich die Truppe in zwei Lager spaltet, kommt es zu blutigen Konflikten.

Weitere Infos

11:05 Uhr

Brazil

Irgendwann im 20. Jahrhundert, in einem bizarren Überwachungsstaat: Der schüchterne Buchhalter Sam Lowry ist nur ein kleines Rädchen im gigantischen Informationsministerium. Doch sein Leben ändert sich, als durch einen Druckfehler eines Tages statt des Revolutionärs Tuttle ein Unschuldiger namens Buttle beseitigt wird. Sam lernt kurz darauf die schöne Jill kennen, die ebenfalls vom Staat verfolgt wird. Er schließt sich ihr an und wird zu einem Kämpfer gegen das System.

Weitere Infos

11:10 Uhr

Die versunkene Stadt Z

Brillante Verfilmung des gleichnamigen Buches von Autor David Grann mit realem Hintergrund: Percy Fawcett erhält ein Jobangebot, das er nicht ablehnen kann. Er soll im Auftrag der Royal Geographical Society Landvermessungen in weitgehend unerforschtem Dschungel-Gebiet durchführen. Bei seinen Untersuchungen findet er heraus, dass es vor Ort eine noch unentdeckte Zivilisation gegeben haben muss. Daraufhin will er beweisen, dass es eine versunkene Stadt gibt, die er "Z" nennt.

Weitere Infos

Mittags

13:30 Uhr

Total abgedreht - Living in Oblivion

Komödie mit Steve Buscemi als Independent-Filmemacher: Der junge Regisseur Nick Reve arbeitet gerade an einem Low-Budget-Film. Doch leider werden die Dreharbeiten immer wieder durch persönliche Befindlichkeiten der Schauspieler oder Crew-Mitglieder gestört. Reve steht kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Als es dann auch noch zu technischen Pannen kommt und einer der Charaktere ausfällt, muss er sich etwas einfallen lassen ...

Weitere Infos

15:00 Uhr

Mr. Right

Anna Kendrick verliebt sich in Mr. Right, der sich als Auftragsmörder herausstellt: Martha macht mit ihrem Freund Schluss, nachdem der fremdgegangen ist. In einem Supermarkt lernt sie Francis kennen und geht mit ihm aus. Was Martha nicht weiß: Francis arbeitete früher als Profikiller bei der CIA. Aus schlechtem Gewissen bringt er inzwischen jedoch seine Aufraggeber um. Schon bald wird Martha wird immer mehr in Francis' Geschäfte hineingezogen ...

Weitere Infos

16:35 Uhr

Mortdecai - Der Teilzeitgauner

Charmante Krimikomödie mit Johnny Depp: Der englische Lord Charlie Mortdecai ist ein angesehener Kunsthändler, doch nach etlichen fehlgeschlagenen Geschäften ist er pleite und hat zu allem Überfluss auch hohe Steuerschulden. Daher erklärt er sich bereit, für den Geheimdienst ein lang verschollenes Kunstwerk zu beschaffen, auf dessen Leinwandrückseite ein Nummerncode für ein geheimes Schweizer Bankkonto verewigt sein soll. Bei seiner Suche tritt er in jedes Fettnäpfchen ...

Weitere Infos

18:15 Uhr

Logan Lucky

Adam Driver, Channing Tatum und Daniel Craig schmieden den perfekten Coup: Die Brüder Jimmy und Clyde Logan sind Loser. Um auch mal auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen, planen sie einen beispiellosen Raubüberfall. Da sie selbst davon überhaupt nichts verstehen, holen sie sich noch einiges an Verstärkung. Können die zwei absoluten Nieten mit ihren Mitstreitern den perfekten Coup durchziehen?

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

The Code - Vertraue keinem Dieb

Keith Ripley ist Kunstdieb und ein Meister seines Fachs. Für den nächsten großen Coup, den Raub zweier Fabergé-Eier, braucht der Einzelgänger allerdings Unterstützung. Die findet er im Kleinkriminellen Gabriel Martin, den Ripley bei einem Überfall kennenlernt. Nach anfänglichem Zögern nimmt Martin das Angebot schließlich an, was jedoch eher an Ripleys attraktiver Patentochter Alexandra liegen dürfte. Oder gibt es doch einen anderen Grund für Martins plötzlichen Sinneswandel?

Weitere Infos

21:55 Uhr

Looper

Spektakuläre Zeitreise-Action mit Joseph Gordon-Levitt und Bruce Willis als junge und alte Version eines Profikillers! Der junge Joe lebt im Jahr 2035 und tötet im Auftrag der Mafia - seine Opfer werden extra zu diesem Zweck aus der Zukunft zu ihm geschickt. Eines Tages erhält er einen ganz besonderen Auftrag: Er soll sein gealtertes Ich eliminieren. Doch das ist nicht so einfach, denn Joe senior hat eigene Pläne und ist freiwillig in die Vergangenheit gereist ...

Weitere Infos

23:50 Uhr

Kill Theory

Nach ihrem College-Abschluss fahren ein paar Freunde in ein abgelegenes Feriengebiet, um dieses Ereignis gebührend zu feiern. Der Spaß ist nur von kurzer Dauer, als ein sadistischer Psychopath sie in ein tödliches Spiel zwingt: Um 6 Uhr am nächsten Morgen müssen sechs von ihnen tot sein - nur einer kann überleben. Wer immer es sein wird, kann frei und ungehindert gehen. Sollte aber am Morgen noch mehr als eine Person am Leben sein, werden alle sterben!

Weitere Infos

Nachts

01:15 Uhr

Death Wish V

Paul Kersey führt mittlerweile ein ruhiges Leben, abseits von Racheakten. Er befindet sich im Zeugenschutzprogramm und arbeitet unter einem Decknamen als Architekturprofessor. Als seine Freundin und Modedesignerin Olivia von ihrem Ex-Mann Tommy O'Shea bedroht wird, vertraut der Architekturprofessor zunächst voll und ganz in die Arbeit der Polizei. Doch als O'Shea handgreiflich wird und Olivia brutal misshandelt, schwört Kersey Rache ...

Weitere Infos

02:45 Uhr

Bloodsport

Der Amerikaner Frank Dux ist Geheimagent, der in Hongkong von einem japanischen Altmeister in asiatischen Kampfkünsten ausgebildet wird. Um seinen Meister zu ehren, tritt er bei einem internationalen Wettkampf in Hongkong an. Kann er als erster Weißer den Weltmeistertitel holen? Ein dramatisches Finale gegen den Konkurrenten aus Korea steht ihm bevor - Chong Li ist für seine Brutalität bekannt.

Weitere Infos

04:15 Uhr

The Tournament

Alle sieben Jahre treten 30 der besten Auftragskiller der Welt zu einem Turnier an. Das Ziel: So lange töten, bis man der letzte Überlebende ist. Der Preis: zehn Millionen Dollar, ausgeschrieben von einem Millionärsclub, dessen Mitglieder das blutige Spektakel live verfolgen. Doch dieses Jahr sind die Regeln verschärft und der Wettkampf wird eine Stufe brutaler: Wenn nach 24 Stunden noch mehrere Killer am Leben sind, werden die Peilsender der Teilnehmer zu tickenden Bomben ...

Weitere Infos