Montag, 5. Oktober, 20:15 Uhr

Der Baader Meinhof Komplex

Unsere Programmübersicht für Sonntag 20. September

Morgens

06:55 Uhr

Innenleben

Eindringliches Drama von Woody Allen: Als der Familienvater Arthur die Entscheidung trifft, sich vorläufig von seiner Frau Eve und seinen erwachsenen Töchtern Flyn, Joey und Renata zu trennen, beginnt die scheinbar harmonische Familienidylle zu zerbrechen. Nach und nach treten tief verborgene Geheimnisse und Probleme an die Oberfläche. Dabei fällt es vor allem Ehefrau Eve schwer, den Veränderungen standzuhalten ...

Weitere Infos

08:25 Uhr

Rote Linie 7000

Mike Marsh ist ein Draufgänger und beliebt bei den Frauen. Der Rennfahrer verliert bei einem Unfall jedoch seinen Teamkollegen - und so muss er sich an Ned Arp gewöhnen, der als Ersatz einspringt. Das neue Mitglied sorgt allerdings schnell für Reibereien, die erst enden, als die beiden immer öfter als Sieger aus den Rennen hervorgehen. Allerdings sind bereits ganz andere Konflikte im Anmarsch - in Form von Marshs Dauerrivalen Dan McCall.

Weitere Infos

10:15 Uhr

Tödlicher Irrtum

Der Geophysiker Arthur Calgary kehrt nach einer Expedition in seine Heimat zurück, um dort seinen alten Bekannten Jack Argyle zu besuchen. Mit Erschrecken muss Arthur jedoch feststellen, dass dieser für den Mord an seiner Stiefmutter hingerichtet wurde. Arthur ist bestürzt, denn er ist sich sicher, dass Jack nichts mit dem Verbrechen zu tun hat. Um das zu beweisen und die Ehre seines alten Freundes zu bewahren, beginnt Arthur in dem Mordfall zu ermitteln ...

Weitere Infos

11:40 Uhr

Married Life

Der erfolgreiche Geschäftsmann Harry Allen ist seit vielen Jahren mit seiner Frau Pat verheiratet - und hat sich nun in die deutlich jüngere Kay verliebt. Mit ihr möchte er jetzt ein neues Leben beginnen. Ganz Gentleman möchte er seiner Frau die Strapazen einer Scheidung ersparen und sie auch nicht unglücklich sehen. Nach Rücksprache mit seinem besten Freund hat er die eleganteste Lösung gefunden: Er will seine Frau umbringen! Ein Gift ist schnell besorgt ...

Weitere Infos

Mittags

13:10 Uhr

September

Vermont, im Spätsommer: Lane hat zwar in ihrem Nachbarn Howard einen heftigen Verehrer, sie selbst jedoch ist in den philosophischen Schriftsteller Peter verliebt. Doch dieser zeigt leider mehr Interesse für Lanes beste Freundin Stefanie. Als schließlich auch noch Dianes Mutter - eine Ex-Filmdiva - auftaucht und sich von Peter ihre Memoiren schreiben lassen will, bricht Lanes qualvolle Vergangenheit erneut auf: Sie hatte vor 14 Jahren den Liebhaber ihrer Mutter getötet.

Weitere Infos

14:30 Uhr

Der Stadtneurotiker

Oscarprämierte Komödie von und mit Woody Allen: Der intellektuelle TV-Komiker Alvy Singer steckt mit seinen 40 Jahren mitten in der Midlifecrisis. Nach zwei gescheiterten Ehen und 15 Jahren in Therapie lernt er eines Tages die ebenso neurotische und problembehaftete Annie kennen, und die beiden verlieben sich Hals über Kopf ineinander. Das Glück währt jedoch nicht lange, denn die Beziehung gestaltet sich äußerst schwierig.

Weitere Infos

15:50 Uhr

Brazil

Irgendwann im 20. Jahrhundert, in einem bizarren Überwachungsstaat: Der schüchterne Buchhalter Sam Lowry ist nur ein kleines Rädchen im gigantischen Informationsministerium. Doch sein Leben ändert sich, als durch einen Druckfehler eines Tages statt des Revolutionärs Tuttle ein Unschuldiger namens Buttle beseitigt wird. Sam lernt kurz darauf die schöne Jill kennen, die ebenfalls vom Staat verfolgt wird. Er schließt sich ihr an und wird zu einem Kämpfer gegen das System.

Weitere Infos

16:05 Uhr

Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger

Oscar-gekrönte Bestseller-Verfilmung von Ang Lee: Die Eltern des jungen Pi Patel wollen mit ihrem kompletten Zoo von Indien nach Amerika auswandern. Doch während der Überfahrt gerät das Schiff in einen Sturm und kentert. Pi schafft es in ein Rettungsboot, aber in Sicherheit ist er hier nicht: Auch ein gefährlicher bengalischer Tiger konnte sich retten und treibt nun mit dem Jungen auf hoher See. Die beiden bauen nach und nach eine ganz besondere Verbindung zueinander auf ...

Weitere Infos

18:10 Uhr

Der Clou

Paul Newman und Robert Redford in einer originellen Gaunerkomödie ... Chicago 1936: Während der Zeit der Prohibition schlägt sich der Kleinganove Johnny Hooker mit dem Stehlen von Brieftaschen spezialisiert. Dummerweise gerät er dabei eines Tages an einen Geldboten des Gangsterbosses Dale Lonnegan, und dieser findet das gar nicht witzig: Kurzerhand lässt er Hookers Freund ermorden. Um Rache zu üben, tut Hooker sich nun mit dem König der Trickbetrüger, Henry Gondorff, zusammen.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Die Letzten beißen die Hunde

Der Landstreicher Lightfoot ist auf der Flucht, genauso wie der Bandit Thunderbolt, dessen zwei Bankraub-Komplizen hinter ihm her sind. Sie meinen, er hätte ihnen Geld gestohlen. Die beiden Flüchtigen treffen aufeinander und beschließen, gemeinsame Sache zu machen. Als Thunderbolts Ex-Kollegen den vermeintlichen Dieb ausfindig machen, stellen sie ihn zur Rede. Doch nach einem klärenden Gespräch geht es schnell um etwas anderes: Denn die vier wollen erneut einen Bankraub starten.

Weitere Infos

22:05 Uhr

Flucht von Alcatraz

Am 18. Januar 1960 wird der Häftling Frank Lee Morris auf dem Inselgefängnis Alcatraz eingeliefert. Alcatraz gilt als das sicherste Gefängnis der Welt - niemandem ist bislang die Flucht gelungen. Trotzdem sinnt Morris, der als notorischer Ausbrecher bekannt ist, vom ersten Augenblick an auf Flucht. Nach nervenaufreibenden Vorbereitungen verschafft er sich mit selbst gebasteltem Werkzeug über den Lüftungsschacht Zugang zum Dach des Gefängnisses ...

Weitere Infos

23:55 Uhr

Ipcress - Streng geheim

Als immer mehr Wissenschaftler gekidnappt werden, die sich nach ihrer Freilassung nicht mehr an ihre Forschungsergebnisse erinnern können, setzt der Secret Service seinen smarten Top-Agenten Harry Palmer auf den Fall an. Als er ein Tonband mit mysteriösen Störgeräuschen und der Aufschrift "Ipcress" findet, gerät er selbst in einen Strudel aus Verschwörung, Gehirnwäsche und Verrat. Als einer seiner engsten Mitarbeiter ermordet wird, muss er erkennen, dass man ihn täuschen will ...

Weitere Infos

Nachts

01:40 Uhr

Die Letzten beißen die Hunde

Der Landstreicher Lightfoot ist auf der Flucht, genauso wie der Bandit Thunderbolt, dessen zwei Bankraub-Komplizen hinter ihm her sind. Sie meinen, er hätte ihnen Geld gestohlen. Die beiden Flüchtigen treffen aufeinander und beschließen, gemeinsame Sache zu machen. Als Thunderbolts Ex-Kollegen den vermeintlichen Dieb ausfindig machen, stellen sie ihn zur Rede. Doch nach einem klärenden Gespräch geht es schnell um etwas anderes: Denn die vier wollen erneut einen Bankraub starten.

Weitere Infos

03:30 Uhr

Dead Man Walking - Sein letzter Gang

Sechs Jahre sitzt Matthew Poncelet schon aufgrund eines mit einem Komplizen begangenen Mordes an einem jungen Paar in der Todeszelle. Das Warten auf den Tod hat ihn müde gemacht und verbittert. Angesichts des heranrückenden Hinrichtungstermins wendet er sich an die Nonne Helen Prejean, damit diese eine erneute gerichtliche Untersuchung erwirkt. Eine besondere Beziehung entwickelt sich ...

Weitere Infos

05:55 Uhr

Quincy

Quincy untersucht die Leiche eines Babys, das durch einen Stromschlag getötet wurde. Der Vater behauptet, dass es ein Unfall war - und Quincy glaubt ihm. Sein Kollege Dr. Walter Ross ist anderer Ansicht. Selbst behindert, will er beweisen, dass der kleine Charley absichtlich getötet wurde, weil er an einer unheilbaren Krankheit litt. Quincy missfällt es, dass Ross jegliche Objektivität in diesem Fall verloren zu haben scheint. Er ermittelt auf eigene Faust.

Weitere Infos