Sonntag, 25. Oktober, 20:15 Uhr

Friedhof der Kuscheltiere

Unsere Programmübersicht für Dienstag 20. Oktober

Morgens

06:10 Uhr

Die Zwei

Ein geheimnisvoller Mörder lichtet die Reihen der Sinclairs. Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis Lord Brett Sinclair an der Reihe ist. Schon bald ist der Lord in allergrößter Gefahr: Der Killer versucht, Brett in die Luft zu sprengen. Danny Wilde kann im letzten Moment das Schlimmste verhindern. Dann geht er dem Mörder selbst in die Falle: Er wird in die Familiengruft eingeschlossen - und dort tickt eine Zeitbombe.

Weitere Infos

07:00 Uhr

Die Zwei

Großherzogin Ozerov mag zwar in körperlicher Hinsicht gebrechlich erscheinen, geistig ist sie jedoch voll auf der Höhe. Das bekommen ihr Neffe Sergei und der russische Staat immer wieder zu spüren. Mit ihnen liegt sie wegen des Familienschmucks im Clinch. Aber der Gegner ist zu mächtig für eine alte Frau - sie braucht dringend Hilfe. Deshalb lädt sie Brett und Danny auf ihr Schloss ein.

Weitere Infos

07:55 Uhr

Vera Brühne - Teil 1

Der Arzt Dietrich Schwarz und seine Haushälterin Elisabeth Huhn werden erschossen in Schwarz' Haus am Starnberger See gefunden. Man geht zunächst von Selbstmord aus, doch nach der Testamentseröffnung erstattet der Sohn von Schwarz Anzeige gegen Vera Brühne. Das Haus des Arztes in Spanien sollte ihr vererbt werden - Grund genug für die Öffentlichkeit, die attraktive Frau des Mordes zu verdächtigen ...

Weitere Infos

09:25 Uhr

Vera Brühne - Teil 2

Vera Brühne und ihr Komplize Ferbach stehen vor Gericht. Ihnen wird vorgeworfen, die Morde an Schwarz und dessen Haushälterin begangen zu haben - der Prozess entwickelt sich zum größten deutschen Schauprozess der Nachkriegsgeschichte. Vera Brühne, die über kein ausreichendes Alibi verfügt, beginnt sich bei mehrmaligen Befragungen in Widersprüche zu verstricken ...

Weitere Infos

10:55 Uhr

The River King

Der Kleinstadtpolizist Abel Grey untersucht den Tod des Schülers August, der ertrunken ist. Die Privatschule will keinen Skandal und beharrt auf der Selbstmordtheorie. Doch es gibt Hinweise, dass ein gewisser Harry den Toten drangsaliert hat. Der Cop Grey vermutet eine Mutprobe mit tödlichem Ausgang. Unterstützt wird er von der Lehrerin Betsy. Doch je tiefer Abel gräbt, desto mehr wird er mit einer Welt aus Korruption konfrontiert - und auch mit seiner eigenen Vergangenheit ...

Weitere Infos

Mittags

12:30 Uhr

Tödlicher Irrtum

Der Geophysiker Arthur Calgary kehrt nach einer Expedition in seine Heimat zurück, um dort seinen alten Bekannten Jack Argyle zu besuchen. Mit Erschrecken muss Arthur jedoch feststellen, dass dieser für den Mord an seiner Stiefmutter hingerichtet wurde. Arthur ist bestürzt, denn er ist sich sicher, dass Jack nichts mit dem Verbrechen zu tun hat. Um das zu beweisen und die Ehre seines alten Freundes zu bewahren, beginnt Arthur in dem Mordfall zu ermitteln ...

Weitere Infos

14:00 Uhr

Das schwarze Herz

Terry erholt sich gerade von einer erfolgreichen Herztransplantation. Zunächst sieht alles danach aus, als würde das Spenderorgan vom Körper gut angenommen, doch bald passieren seltsame Dinge: Terry quälen fürchterliche Halluzinationen - Mordvisionen, die sich als wahr herausstellen. Er findet heraus, dass sein Organspender samt Familie brutal ermordet wurde. Ihm kommt der Verdacht, dass sein Herz auf Rache an den Mördern aus ist.

Weitere Infos

15:25 Uhr

Poltergeist II - Die andere Seite

Vier Jahre ist es her, dass Familie Freeling Cuesta Verde fluchtartig verlassen musste, weil sie von Poltergeistern bedroht wurde. Mittlerweile leben sie bei Dianes Mutter, doch auch hier werden sie wieder von dunklen Mächten heimgesucht: Der Geist, der sich der Seele der kleinen Carol Anne bemächtigen will, taucht wieder auf - diesmal in Gestalt des finsteren Reverend Kane. In ihrem Kampf gegen den Reverend findet die Familie Unterstützung bei einem Medium und einem Indianer ...

Weitere Infos

16:55 Uhr

Poltergeist III - Die dunkle Seite des Bösen

In der Hoffnung, sie so vor dem dämonischen Reverend Kane zu beschützen, wurde die kleine Carol Anne nach Chicago gebracht, wo sie nun bei ihrer Tante und ihrem Onkel in einem modernen Hochhaus wohnt. Aber auch hier finden sie die Schergen der Finsternis. Wird Kane es diesmal schaffen, sie zu sich ins Jenseits zu ziehen? Oder kann die Seherin Tangina sie erneut retten?

Weitere Infos

18:30 Uhr

Die Zwei

Shelley Masterson ist die Erbin eines riesigen Seifenkonzerns. Für die beiden Gauner Coady und Foster ist Shelley das perfekte Opfer. Der Plan ist relativ einfach: Frauenheld Foster soll sich an das Mädchen heranmachen und so viel als möglich abzocken. Teil eins klappt auch - die Seifenprinzessin erliegt Fosters Charme. Doch als durch Zufall "Die 2" ins Spiel kommen, läuft der Plan aus dem Ruder.

Weitere Infos

19:20 Uhr

Die Zwei

Kurz bevor Danny und Brett mit ihrem "Sinclair Special" bei einem Autorennen an den Start gehen, erhält Brett einen Drohbrief. Darin heißt es, er werde den Renntag nicht überleben. Die beiden können sich das nicht erklären. Schließlich finden sie in einem Haus einen Rennfahrer, der bei einem Rennen gegen Brett schwer verunglückte. Der Bruder dieses Fahrers hatte damals Rache geschworen und ist nun offenbar entschlossen, diesen Schwur in die Tat umzusetzen ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Freeze - Alptraum Nachtwache

Während die Polizei noch im Dunkeln tappt, treibt ein Serienkiller in der Stadt sein Unwesen. Zur selben Zeit ist der Student Martin auf der Suche nach einem Job - möglichst einem, bei dem er nebenbei für seine Prüfungen büffeln kann. Genau so ein Job scheint die Nachtwächter-Stelle in der Pathologie einer Klinik zu sein. Doch schon kurz nach Martins Dienstantritt geschehen seltsame Dinge, die sich als Streiche seiner Freunde herausstellen - bis der erste Mord geschieht ...

Weitere Infos

21:55 Uhr

The Purge - Die Säuberung

Ethan Hawke kämpft in den USA im Jahr 2022 um sein Leben: Die "Neuen Gründerväter Amerikas" haben die Arbeitslosenquote und die Kriminalitätsrate fast auf null Prozent gesenkt. In der jährlichen Säuberungsnacht sind zwölf Stunden lang alle Verbrechen legal, auch Mord. Die Angst der Menschen davor hat den Sicherheitsexperten James Sandin reich gemacht. Doch in dieser "Purge"-Nacht kann sein eigenes System seine Familie nicht davor schützen, dass Unbekannte in ihr Haus eindringen.

Weitere Infos

23:15 Uhr

The Deaths of Ian Stone

Das behagliche Leben des Teenagers Ian Stone hat ein jähes Ende, als er eines Nachts eine unheimliche Gestalt findet, die am Bahnübergang liegt. Während er sich nähert, wirft ihn die Person plötzlich vor den nahenden Zug. Als Ian wieder zu sich kommt, muss er feststellen, dass er nicht nur ein anderes Leben hat, sondern ein anderer Mensch ist. Zu seinem Entsetzen stirbt er allerdings jeden Tag zur selben Zeit aufs Neue und erwacht anschließend in einem anderen Leben ...

Weitere Infos

Nachts

00:35 Uhr

13 Sins

Der verschuldete Handelsvertreter und werdende Vater Elliot Brindle wittert seine große Chance, als ihm ein anonymer Anrufer einen skurrilen Deal vorschlägt: Falls er es schafft, 13 Prüfungen erfolgreich zu meistern, wartet der große Jackpot auf ihn. Elliot sieht in der Teilnahme an der mysteriösen Gameshow die Lösung all seiner Probleme und stimmt zu. Doch der Gewinnspielteilnehmer lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein ...

Weitere Infos

02:05 Uhr

Suicide Kings

Avery Chasten und seine Yuppie-Freunde kidnappen den Mafia-Paten Carlo Bartolucci und fordern zwei Millionen Dollar Lösegeld. Damit wollen sie Averys Schwester Lisa freikaufen, die ebenfalls entführt wurde. Doch die unerfahrenen Jungs haben sich den Falschen geschnappt. Während Bartoluccis rechte Hand Lono Vecchio die Stadt umkrempelt, um Lisa zu finden, versucht der gewiefte Mafiaboss, die Freunde gegeneinander auszuspielen. Sein Plan scheint aufzugehen ...

Weitere Infos

03:50 Uhr

Freeze - Alptraum Nachtwache

Während die Polizei noch im Dunkeln tappt, treibt ein Serienkiller in der Stadt sein Unwesen. Zur selben Zeit ist der Student Martin auf der Suche nach einem Job - möglichst einem, bei dem er nebenbei für seine Prüfungen büffeln kann. Genau so ein Job scheint die Nachtwächter-Stelle in der Pathologie einer Klinik zu sein. Doch schon kurz nach Martins Dienstantritt geschehen seltsame Dinge, die sich als Streiche seiner Freunde herausstellen - bis der erste Mord geschieht ...

Weitere Infos

05:25 Uhr

King of California

Michael Douglas als optimistischer Irrer: Charlie wird aus der psychiatrischen Klinik entlassen und kehrt zu seiner Teenager-Tochter Miranda zurück. Er ist besessen von einem alten spanischen Goldschatz. Die nüchterne Miranda, die sich mit harter Arbeit über Wasser zu halten, will von dem angeblichen Schatz aber gar nichts wissen. Mit allen Mitteln will Charlie Miranda dazu überreden, mit ihm loszuziehen und ihren eigenen amerikanischen Traum wahr werden zu lassen.

Weitere Infos