Montag, 02.03., 21:45 Uhr

Die Welle

Unsere Programmübersicht für Freitag 21. Februar

Morgens

06:45 Uhr

Das Schloß in den Ardennen

Hitler bereitet im Winter 1944 seine Ardennen-Offensive vor. Eine Handvoll verwundeter amerikanischer Soldaten besetzt unter der Führung von Major Falconer das romantische Schloss St. Croix in Belgien. Es beherbergt unermessliche Kunstschätze. Als es zum Angriff der Deutschen kommt, unterliegen die Amerikaner - der Herrensitz mitsamt seinen Reichtümern geht in Flammen auf.

Weitere Infos

08:30 Uhr

Morgen bist du dran

Yancey hat sein ganzes bisheriges Leben auf dem Land verbracht. Er verdient seinen Unterhalt mit dem Verkauf von Tierfellen und hofft, in der großen Stadt mehr Erfolg zu haben. Doch allzu einfach macht es ihm die zivilisierte Gesellschaft dort nicht. Anfangs eher belächelt, steht der schüchterne junge Mann bald zwischen zwei Frauen und muss sich und die beiden Damen vor den Intrigen des ortsansässigen Sheriffs schützen.

Weitere Infos

09:55 Uhr

Die Wegelagerer

Zu Zeiten des Bürgerkriegs wird Lee Travis festgenommen und angewiesen, den Sheriff der Stadt Colton zur Strecke zu bringen und dem örtlichen Saloonbetreiber die Grenzen aufzuzeigen. Doch Travis hat ganz andere Pläne: Er will als Geheimagent der Südstaaten ein Waffenlager ausheben. Das hat aber schon ein Kleinganove entdeckt und begonnen, die Waffen an feindlich gesonnene Apachen zu verkaufen. Nur ein blutiger Kampf kann entscheiden, wer die Vorherrschaft in Colton übernimmt.

Weitere Infos

11:25 Uhr

Der Galgenstrick

In letzter Sekunde rettet die schöne Julia Tate in einem kleinen texanischen Städtchen den heruntergekommenen Pferdedieb Henry Moon vor dem Galgen, indem sie ihn flugs heiratet. Als die beiden dann auf Julias Ranch zurückgekehren, lässt die spröde Julia ihren Gatten erst einmal für sich in ihrer kleinen Goldmine schuften. Tatsächlich wird Moon fündig. Bevor er aber das Gold verstecken kann, ist seine Frau damit schon auf und davon. Doch Moon will beides - Julia und das Gold!

Weitere Infos

Mittags

13:15 Uhr

Der Mann, der Liberty Valance erschoss

Senator Ransom Stoddard kehrt mit seiner Frau Hallie in die Westernstadt Shinbone zurück, um dem Begräbnis seines Freundes Tom Doniphon beizuwohnen. Vor langer Zeit wurde Stoddard dafür berühmt, dass er einen gefürchteten Banditen zur Strecke gebracht hat. Heute, 50 Jahre später, erzählt Stoddard einem Zeitungsreporter die wahre Version der Geschichte: In Wirklichkeit gab damals ein anderer den tödlichen Schuss ab ...

Weitere Infos

15:15 Uhr

Der letzte Zug von Gun Hill

Die indianische Frau von Sheriff Matt Morgan wurde vergewaltigt und brutal ermordet. Er schwört blutige Rache! Ein Sattel, den die Killer zurückgelassen haben, führt ihn zu seinem alten Freund Craig Belden, der nun ein reicher Viehzüchter in Gun Hill ist. Bald wird klar, dass sein Sohn Rick zu den Mördern gehört; doch Craig weigert sich, seinen Sohn auszuliefern. Es kommt zu einem blutigen Konflikte zwischen den alten Weggefährten - und einer ganzen Ortschaft ...

Weitere Infos

16:50 Uhr

Wild Horses

Robert Duvall als Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und Hauptdarsteller in Personalunion: Der Ranch-Besitzer Scott Briggs ist ein knallharter Geschäftsmann, der über wenig Toleranz verfügt. Als sein Sohn Ben mit seinem Freund Jimmy abhauen will, greift Scott durch. Jimmy verschwindet daraufhin spurlos - und auch Jahre später weiß niemand, was dem jungen Mann zugestoßen ist. Samantha Payne ermittelt im Auftrag seiner Mutter und stößt auf ein dunkles Geheimnis.

Weitere Infos

18:35 Uhr

T. J. Hooker

T. J. Hooker und seine Mannschaft müssen in eigener Sache tätig werden: Bei einer Razzia in einem Heroinlager konnten sie einen großen Fang machen. Doch anschließend war der konfiszierte Stoff spurlos verschwunden - in der Asservatenkammer der Polizei landete nur Milchzucker. Lieutenant Reed gibt einer Unachtsamkeit Stacys die Schuld und suspendiert sie vom Dienst. Nun versuchen ihre Kollegen alles, um den wahren Schuldigen zu überführen und Stacy zu rehabilitieren.

Weitere Infos

19:25 Uhr

T. J. Hooker

Danny, ein Kollege und Freund von T. J. Hooker, wird im Zimmer einer Prostituierten ermordet aufgefunden. Weil er eine große Summe Bargeld bei sich hatte, vermuten seine Vorgesetzten, dass Danny Bestechungsgelder kassiert hat. Nur T. J. Hooker glaubt an seine Unschuld. Der Polizist bekommt schließlich von dem Straßenmädchen Sandy den entscheidenden Tipp: Demnach war Danny hinter Pornofilmern her. Hooker und sein Team schmieden einen Plan, um die Gangster zu schnappen.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

True Grit

Rauchende Colts mit Oscargewinner Jeff Bridges: Die 14-jährige Mattie Ross reist nach Fort Smith, um dort Vergeltung für den Mord an ihrem Vater zu üben. Der Täter Tom Chaney ist jedoch bereits Tage vor ihrer Ankunft geflüchtet. Mattie engagiert kurzerhand den berühmt-berüchtigten U.S. Marshal Rooster Cogburn als Kopfgeldjäger. Als sich Texas Ranger LaBoeuf den beiden anschließen will, ist Mattie empört, denn auch der arrogante Gesetzeshüter hat es auf Chaneys Kopf abgesehen.

Weitere Infos

22:00 Uhr

Catch 22 - Der böse Trick

Joe Yossarián verbringt seine militärische Dienstzeit im Zweiten Weltkrieg auf der Mittelmeerinsel Pianosa. Dort herrschen wahrlich menschenfeindliche Zustände. Der junge Soldat will seinem Schicksal nur zu gern entfliehen, aber der einzige Weg, um von den Kampfeinsätzen freigestellt zu werden, ist ein schriftlicher Antrag, in dem man sich für verrückt erklärt. Allerdings gilt jeder, der in der Lage ist, so einen Antrag zu stellen, als nicht verrückt: eine Zwickmühle für Joe.

Weitere Infos

Nachts

00:00 Uhr

Delta Force

Ein amerikanisches Flugzeug wird von arabischen Terroristen entführt. Die nationale Elitetruppe Delta Force wird nach Beirut beordert, um die Geiseln zu befreien. Major McCoy und Colonel Alexander bereiten eine dramatische Rettungsaktion in der Wüste vor. Als die Terroristen zusammen mit den Geiseln flüchten, nimmt die Einsatztruppe auf speziellen mit Raketen und MGs ausgerüsteten Motorrädern die Verfolgung auf ...

Weitere Infos

02:05 Uhr

Delta Force 2 - The Columbian Connection

Wieder mal kann der skrupellose Drogenbaron Ramon Cota den US-Drogenfahndern entkommen. Nun sollen zwei Mitglieder der Eliteeinheit "Delta Force" - Colonel Scott McCoy und Major Bobby Chavez - den Fall in die Hand nehmen. Tatsächlich gelingt es, Cota in der Schweiz festzunehmen, doch der Gangster kommt erneut gegen Kaution frei. Er rächt sich grausam an Chavez' Familie. Chavez setzt nun alles daran, mit Cota abzurechnen ...

Weitere Infos

03:55 Uhr

Schwarze Sporen

An der Grenze von Kansas, um 1880: Cowboy Santee will die attraktive Anna heiraten, doch ihm fehlen die finanziellen Mittel. Deshalb macht er sich auf die Suche nach dem Gangster El Pescadore, um die ausgesetzten 3000 Dollar Kopfgeldprämie zu kassieren. Es gelingt ihm schließlich, den Banditen zu töten - als Beweis trägt er fortan dessen schwarze Sporen. Doch Anna hat inzwischen einen Sheriff geheiratet. Aus Rache verwandelt Santee dessen Städtchen in ein Eldorado für Spieler.

Weitere Infos