Montag, 18. Januar, ab 20:15 Uhr

Frau Müller muss weg!

Unsere Programmübersicht für Freitag 22. Januar

Morgens

06:15 Uhr

Airwolf

Ein hochrangiger Regierungsbeamter hat es auf Airwolf abgesehen: Mit der Hilfe von Satellitenaufnahmen will er den Helikopter um jeden Preis aufspüren. Hawke und Santini unterbrechen ihre Arbeit an einem Werbefilm, um Airwolf in Sicherheit zu bringen. Dabei stoßen sie auf eine gestrandete Pilotin, die mehr zu wissen scheint, als sie vorgibt.

Weitere Infos

07:10 Uhr

Up River

Ein junger Amerikaner will um 1900 der Zivilisation den Rücken kehren und sein Glück in British Columbia im immer noch wilden Westen der USA suchen. Doch sein romantisches Ideal zerbricht, als er mit der harten Realität konfrontiert wird: Ein Bergwerksbesitzer feindet ihn an, als er Land besiedelt, das dieser eigentlich erwerben wollte. Schließlich töten die Leute des Bergwerksbesitzers die junge Frau des Siedlers - doch er bringt die Mörder schließlich zur Strecke ...

Weitere Infos

08:45 Uhr

Doc

Der Scharfschütze Doc Holliday ist mit seiner Begleiterin Katie Elder auf dem Weg nach Tombstone in Arizona. In der Stadt angekommen, treffen die beiden auf Hollidays alten Freund Wyatt Earp, den Sheriff der Stadt. Dessen Feind ist die Clantons-Bande, welche ihn partout nicht als Sheriff akzeptieren will. Nach einigen Auseinandersetzungen kommt es schließlich zum finalen Kampf: Die beiden Freunde gegen die sieben Clanton-Brüder ...

Weitere Infos

10:20 Uhr

Heaven's Gate

Ende des 19. Jahrhunderts herrscht in Wyoming ein bitterer Krieg zwischen reichen Einheimischen und armen, europäischen Zuwanderern. Jim Averill ist dort Sheriff in einem kleinen Ort und seine Hauptaufgabe ist es, die Einwanderer davon abzuhalten, die Rinder der ansässigen Vieh- und Landbesitzer zu stehlen. Als Sheriff muss er auf der Seite seines Vaterlandes stehen, doch bald wird ihm klar, dass er in dessen Namen Unrecht tut und so schlägt er sich auf die Seite der Schwächeren.

Weitere Infos

Mittags

13:55 Uhr

Die Rechnung wird mit Blei bezahlt

Nach fünfzehn Jahren macht sich der junge Bill auf, um sich an den fünf Mördern zu rächen, die seine Familie einst grausam töteten. Als er unterwegs auf einen gewissen Ryan trifft, beschließt er, sich dem Unbekannten anzuschließen, um mit dessen Hilfe den Verbrechern auf die Spur zu kommen. Was Bill jedoch nicht ahnt: Ryan ist einer jener fünf Männer, der jedoch seine ehemaligen Komplizen verfolgt, weil sie ihm ihre gemeinsamen Gräueltaten allein in die Schuhe geschoben hatten.

Weitere Infos

15:50 Uhr

Alamo

US-amerikanisches Drama von und mit John Wayne: Im Jahr 1836 erklärt sich Texas von Mexiko unabhängig. Der mexikanische Diktator Santa Anna akzeptiert das aber nicht, weshalb er die abtrünnigen Texaner gewaltsam zurückholen möchte. Daraufhin verbarrikadieren sich rund 200 texanische Widerständler in einer Missionsstation in Fort Alamo. Von dort aus wollen sie die einmarschierenden Soldaten aufhalten. Jedoch scheint der Unabhängigkeitskampf von vornherein aussichtslos zu sein ...

Weitere Infos

18:30 Uhr

Quincy

Der Atomingenieur Bigelow stirbt bei einem schweren Verkehrsunfall, und sofort kommt sein vorbestrafter Fahrer Ray Sanchez wegen Mordes vor Gericht, weil bei ihm Kokain gefunden wurde und er unter Drogeneinfluss stand. Eine erste Obduktion ergibt, dass Bigelow an der Strahlenkrankheit litt. Quincy ist sich bald sicher, dass Sanchez zu Unrecht beschuldigt wird. Er beginnt zu recherchieren und gerät dabei in Konflikt mit höchsten Regierungskreisen ...

Weitere Infos

19:20 Uhr

Airwolf

Ein alter Bekannter bittet Hawke um Hilfe: Er ist aus einem texanischen Gefängnis ausgebrochen und nun auf der Flucht vor den Behörden. Widerstrebend erklärt Santini sich einverstanden, gemeinsam mit Hawke im Airwolf nach dem Flüchtigen zu suchen. Aber kaum in Texas angekommen, gerät Hawke mit dem brutalen Sheriff aneinander - und schwebt wenig später in Lebensgefahr.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Duell am Missouri

David Braxton ist stolzer Besitzer einer großen Ranch. Häufig versuchen Kriminelle, seine Pferde zu stehlen, doch der skrupellose David rächt sich stets an den dreisten Gaunern. Als es eines Tages jedoch eine ganze Bande von Pferdedieben auf sein Gestüt abgesehen hat, benötigt David Unterstützung. Deswegen beauftragt er einen für seine Grausamkeit bekannten Auftragskiller, der einen bitteren Krieg um Besitz, Ehre, Leben und Tod in Bewegung setzt.

Weitere Infos

22:20 Uhr

Nevada Pass

Im Winter 1873 kämpft sich ein Militärzug mit Versorgungsgütern nach Fort Humboldt. Doch während der Fahrt durch die Eiswüste Nevadas, mehren sich seltsame Zwischenfälle: Erst werden zwei Offiziere vermisst, dann sterben nach und nach immer mehr Passagiere. Schnell steht fest: Im Zug muss sich ein Mörder befinden. Während die Panik bei den Überlebenden ausbricht, versucht der getarnte Geheimagent Deakin, den Täter zu überführen ...

Weitere Infos

23:55 Uhr

Zwischen Zwölf und Drei

Der Bandit Graham Dorsey und seine Bande planen einen Raubüberfall in Gladstone City. Doch nach einer Reihe schlechter Omen steigt Dorsey aus und macht mit der Witwe Amanda Bekanntschaft. Die beiden kommen sich schnell näher. Als der Überfall der Bande scheitert und seine Komplizen erhängt werden sollen, erwartet Amanda von ihrem Liebhaber, seine Freunde zu retten. Widerwillig macht er sich auf den Weg, doch er ahnt nicht, was ihn erwartet.

Weitere Infos

Nachts

01:30 Uhr

Duell am Missouri

David Braxton ist stolzer Besitzer einer großen Ranch. Häufig versuchen Kriminelle, seine Pferde zu stehlen, doch der skrupellose David rächt sich stets an den dreisten Gaunern. Als es eines Tages jedoch eine ganze Bande von Pferdedieben auf sein Gestüt abgesehen hat, benötigt David Unterstützung. Deswegen beauftragt er einen für seine Grausamkeit bekannten Auftragskiller, der einen bitteren Krieg um Besitz, Ehre, Leben und Tod in Bewegung setzt.

Weitere Infos

03:30 Uhr

Nevada Pass

Im Winter 1873 kämpft sich ein Militärzug mit Versorgungsgütern nach Fort Humboldt. Doch während der Fahrt durch die Eiswüste Nevadas, mehren sich seltsame Zwischenfälle: Erst werden zwei Offiziere vermisst, dann sterben nach und nach immer mehr Passagiere. Schnell steht fest: Im Zug muss sich ein Mörder befinden. Während die Panik bei den Überlebenden ausbricht, versucht der getarnte Geheimagent Deakin, den Täter zu überführen ...

Weitere Infos

05:45 Uhr

Pinocchio

Der alte einsame Holzschnitzer und Puppenmacher Geppetto hat eine neue Marionette aus Pinienholz geschnitzt: einen kleinen Jungen, den er Pinocchio nennt. Plötzlich erwacht die Puppe zum Leben. Durch seinen Wissensdurst bringt Pinocchio nicht nur sich immer wieder in Schwierigkeiten, sein "Vater" Geppetto wandert wegen ihm sogar ins Gefängnis - und auf einmal ist Pinocchio ganz auf sich allein gestellt. Bis er Geppetto wieder sieht, warten noch viele Abenteuer auf ihn ...

Weitere Infos