Montag, 5. Oktober, 20:15 Uhr

Der Baader Meinhof Komplex

Unsere Programmübersicht für Mittwoch 23. September

Morgens

06:25 Uhr

Quincy

Sams Freund, der Polizist Michael Morishima, wird erstochen aufgefunden. Er ermittelte gegen die Yakuza, die ihre Finger bis in die USA ausgestreckt hat, um Heroin gegen Waffen zu tauschen. Michaels Vater John Morishima schwört Blutrache und macht sich mit seinem Samurai-Schwert daran, den Mörder seines Sohnes zu finden. Durch einen japanischen Restaurantbesitzer erfährt er von dem Paten Nakatama. Als er in dessen Hände gerät, setzt Sam alles daran, wenigstens ihn zu retten ...

Weitere Infos

07:15 Uhr

Der Hund von Baskerville

Sir Charles Baskerville wird vor seinem Anwesen in Dartmoor tot aufgefunden. Sein letzter Verwandter Henry Baskerville soll nun das Erbe antreten. Doch kurz darauf wird auch Henry mit dem Familienfluch, einem übergroßen Höllenhund, konfrontiert. Detektiv Sherlock Holmes und sein Assistent Dr. Watson sollen den Todesfall nun näher untersuchen, aber die Legende um den Riesenhund ist nicht das einzige Problem in Dartmoor ...

Weitere Infos

08:40 Uhr

Was gibt's Neues, Pussy?

Michael James ist verlobt und diesmal eigentlich fest entschlossen, seiner Freundin Carole treu zu bleiben. Doch als attraktiver Moderedakteur ist sein Vorhaben gar nicht so einfach einzuhalten. Um den zahlreichen Versuchungen zu widerstehen, sucht er sich Hilfe beim Psychiater Nikita Popowitsch, welcher jedoch selbst nur das weibliche Geschlecht im Kopf hat. Als Carole beschließt, ihren Verlobten eifersüchtig zu machen, werden die Verstrickungen jedoch noch komplizierter ...

Weitere Infos

10:25 Uhr

Eine Sommernachts-Sexkomödie

Das Liebesleben des schwerfälligen Andrew und seiner Frau Adrian läuft nicht mehr so einwandfrei wie früher. Als das Paar Besuch auf seinem Landhaus bekommt, wird die Ehe der beiden erneut auf die Probe gestellt: Denn unter den Gästen ist Ariel, die Verlobte von Adrians Cousin. Sie und Andrew waren früher ineinander verliebt und beginnen nun, sich erneut anzunähern. Doch die ehemalige Liebschaft der beiden soll nicht das einzige pikante Geheimnis an diesem Wochenende bleiben ...

Weitere Infos

11:55 Uhr

My Big Fat Greek Summer

Georgia ist frustriert: Die Halbgriechin und Geschichtsprofessorin arbeitet in Griechenland als Tourguide. Den ganzen Tag nichts anderes als desinteressierte und proletenhafte Touristen, die die Schönheit der Sehenswürdigkeiten nicht zu schätzen wissen. Und auch der Busfahrer ist eine einzige Katastrophe: verzottelt, grimmig und nicht sonderlich gesprächig. Doch der sensible Urlauber Irv entdeckt dessen wahres Gesicht - und öffnet auch Georgia die Augen ...

Weitere Infos

Mittags

13:30 Uhr

The Birdcage - Ein Paradies für schrille Vögel

Armand und Albert führen seit Jahren eine glückliche Beziehung und betreiben das Amüsierlokal "Birdcage", wo Albert als Drag-Queen "Starina" auftritt. Doch als plötzlich Armands 20-jähriger Sohn Val auftaucht, ist Hektik angesagt: Val will nämlich Barbara, die Tochter des Senators und Moralapostels Keeley, heiraten - und jetzt haben die sittenstrengen Keeleys ihren Besuch angesagt, um Vals Eltern zu inspizieren. Das traute Leben des schwulen Pärchens stürzt ins Chaos ...

Weitere Infos

15:25 Uhr

Ein Käfig voller Narren

Seit vielen Jahren sind Nachtclubbesitzer Renato Baldi und Travestiekünstler Albin Mougeotte ein Paar. Als Renatos Sohn Laurent jedoch die Tochter eines homophoben Politikers heiraten will, gerät die Welt des homosexuellen Paares aus den Fugen. Renato zuliebe spielen sie jedoch eine konventionelle Familie. Allerdings ist das Schauspiel vor der Verwandtschaft in spe gar nicht so einfach ...

Weitere Infos

17:00 Uhr

Noch ein Käfig voller Narren

Angriff auf die Lachmuskeln - Fortsetzung des Erfolgsfilms von 1978 mit Ugo Tognazzi und Michel Serrault: Als es zwischen dem Nachtclubbesitzer Renato und Albin alias Zaza Napoli kriselt, beschließt Albin, seinem Lebensgefährten eins auszuwischen. Der Flirt mit einem attraktiven Mann hat jedoch verheerende Folgen: Die neue Bekanntschaft ist nämlich ein Spion, der einen Mikrofilm bei ihm platziert. Ruckzuck stolpert Albin in eine gefährliche Geheimdienstaffäre ...

Weitere Infos

18:35 Uhr

Quincy

Debby, die Tochter von Professor Hillman, wird von Carl Norman entführt. Wenig später stellt sich Norman den Behörden, hält aber seine Geisel weiterhin versteckt. Auf diese Weise kann Norman den Staatsanwalt Larry Borghese erpressen. Er fordert einen Freispruch und eine halbe Million Dollar, andernfalls würde er seine Geisel umbringen lassen. Sein Prozess endet tatsächlich mit einem Freispruch. Dank Quincys Untersuchung nimmt der Fall aber dann doch noch eine neue Wende ...

Weitere Infos

19:25 Uhr

Quincy

In Ted Lockes Möbelfabrik kommt es zu einem tragischen Unfall. Marco Salazano, einer der Mitarbeiter, will an einem Samstag etwas in der Polierwerkstatt erledigen. Dabei tritt aus einem Kanister eine brennbare Flüssigkeit aus, ein Heizgerät mit offener Flamme entzündet die Lache auf dem Boden, es kommt zur Explosion. Marco stirbt in den Flammen. Das Branddezernat will Ted Locke wegen Brandstiftung anklagen. Doch Quincy will seine Unschuld beweisen ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Spaceballs

Auf dem Planeten Spaceball wird die Luft knapp, da man die Atmosphäre sinnlos verschwendet hat. Aber die finsteren Herrscher Spaceballs haben bereits einen finsteren Plan: dem friedliebendem Nachbarplaneten Druidia wird einfach die Luft abgesaugt, nachdem man den Sicherheitscode des Schutzschilds herausgefunden hat. Nur Weltraumrebell Lonestar kann den Plan der Schurken durchkreuzen, Druidia retten und vielleicht auch ihre Prinzessin vor der Heirat mit einem Langweiler bewahren.

Weitere Infos

21:50 Uhr

Bananas

Der Produkttester Fielding Mellish lernt nach langem Suchen eine Frau kennen: die Studentin Nancy, die als politische Aktivistin die revolutionäre Bewegung in San Marcos unterstützt. Als sie Schluss macht, reist Mellish selbst nach San Marcos. Dort möchte er das Regime töten, um es den Aufständischen anzuhängen. Sein Versuch scheitert jedoch und ausgerechnet die Rebellen retten ihn. Von nun an kämpft er selbst auf der anderen Seite ...

Weitere Infos

23:10 Uhr

Der Partyschreck

Peter Sellers brilliert unter der Regie von Blake Edwards als Partyschreck: Weil er durch seine überaus tollpatschige Art die Dreharbeiten zum neuen Hollywood-Film von Produzent Clutterbuck sabotiert, wird der indische Statist Hrundhi V. Bakshi auf die schwarze Liste gesetzt. Versehentlich lädt man ihn jedoch zu Clutterbucks großer Party in dessen Nobelvilla ein. Unbeabsichtigt lässt er kein Fettnäpfchen aus und legt das Anwesen des Gastgebers in Schutt und Asche ...

Weitere Infos

Nachts

00:45 Uhr

Der Sohn des rosaroten Panthers

Kommissar Dreyfus ermittelt in einem neuen Fall: Eine orientalische Prinzessin wurde gekidnappt. Dreyfus wird ein neuer Kollege zur Seite gestellt, der ihn in seiner Tollpatschigkeit an den verhassten Inspektor Clouseau erinnert. Und schon bald beginnt das rechte Augenlid von Dreyfus wieder völlig unkontrolliert zu zucken - wie damals, als er nur ein Ziel verfolgte: den trotteligen Clouseau loszuwerden. Bald stellt sich heraus, dass der junge Gendarm dessen Sohn ist ...

Weitere Infos

02:15 Uhr

Spaceballs

Auf dem Planeten Spaceball wird die Luft knapp, da man die Atmosphäre sinnlos verschwendet hat. Aber die finsteren Herrscher Spaceballs haben bereits einen finsteren Plan: dem friedliebendem Nachbarplaneten Druidia wird einfach die Luft abgesaugt, nachdem man den Sicherheitscode des Schutzschilds herausgefunden hat. Nur Weltraumrebell Lonestar kann den Plan der Schurken durchkreuzen, Druidia retten und vielleicht auch ihre Prinzessin vor der Heirat mit einem Langweiler bewahren.

Weitere Infos

03:45 Uhr

Bananas

Der Produkttester Fielding Mellish lernt nach langem Suchen eine Frau kennen: die Studentin Nancy, die als politische Aktivistin die revolutionäre Bewegung in San Marcos unterstützt. Als sie Schluss macht, reist Mellish selbst nach San Marcos. Dort möchte er das Regime töten, um es den Aufständischen anzuhängen. Sein Versuch scheitert jedoch und ausgerechnet die Rebellen retten ihn. Von nun an kämpft er selbst auf der anderen Seite ...

Weitere Infos

05:05 Uhr

Wilson - Der Weltverbesserer

Emmy-Preisträger Woody Harrelson in einer bittersüßen Komödie über einen Einsiedler, der sein Leben neu ordnen will: Wilson ist ein typischer Außenseiter, der zu niemandem eine richtige Verbindung aufbauen kann. Doch dann erfährt er, dass seine Ex-Frau vor etlichen Jahren ein Kind von ihm bekommen und zur Adoption freigegeben hat. Dies nimmt er zum Anlass, sein komplettes Dasein zu hinterfragen und sowohl seine Ex als auch seine Teenager-Tochter zu suchen.

Weitere Infos