Sonntag, 25. Oktober, 20:15 Uhr

Friedhof der Kuscheltiere

Unsere Programmübersicht für Samstag 24. Oktober

Morgens

06:30 Uhr

Marley & Ich 2 - Der frechste Welpe der Welt

Endlich geht Bodis Wunsch nach einem Hund in Erfüllung: Über die Sommerferien darf er sich als Hundesitter versuchen. Keine leichte Aufgabe, denn Labrador-Retriever Marley ist ein wahrer Teufelsbraten. Im Garten seines Opas baut Bodi einen Hundeparcours, um Marley und die zwei Welpen der Nachbarin für die bevorstehende Welpenmeisterschaft zu trainieren. Eine Dressur mit Hindernissen, nicht nur für das Hundeteam ...

Weitere Infos

07:50 Uhr

Der Partyschreck

Peter Sellers brilliert unter der Regie von Blake Edwards als Partyschreck: Weil er durch seine überaus tollpatschige Art die Dreharbeiten zum neuen Hollywood-Film von Produzent Clutterbuck sabotiert, wird der indische Statist Hrundhi V. Bakshi auf die schwarze Liste gesetzt. Versehentlich lädt man ihn jedoch zu Clutterbucks großer Party in dessen Nobelvilla ein. Unbeabsichtigt lässt er kein Fettnäpfchen aus und legt das Anwesen des Gastgebers in Schutt und Asche ...

Weitere Infos

09:25 Uhr

127 Hours

Der Bergsteiger Aron Ralston hat einen folgenschweren Unfall: In einem schmalen Erdriss des Blue John Canyon klemmt ihm ein herunterfallender Felsbrocken den rechten Arm ein - Aron ist bewegungsunfähig. Nach etlichen Stunden stellt er zudem fest, dass seine Hand unter dem Felsen bereits abgestorben ist. Um sich zu retten, muss er seinen Arm amputieren, doch fehlt ihm dafür das notwendige Werkzeug. Mittels einer Videokamera nimmt er Abschied von Familie und Freunden.

Weitere Infos

11:00 Uhr

War Games - Kriegsspiele

Der Computer-Hacker David hat es geschafft, sich ins Netzwerk des US-Verteidigungsministeriums einzuschleichen. In der falschen Annahme, es handle sich um ein Spiel, startet er das Programm "Weltweiter Thermonuklearer Krieg". Das Programm dient als Training zur strategischen Vorbereitung auf einen atomaren Erstschlag der Sowjets. Während David nun versucht, den Computer im "Spiel" zu besiegen, gehen die US-Militärs von einem tatsächlichen Angriff aus.

Weitere Infos

Mittags

12:50 Uhr

Die Zeit verrinnt, die Navy ruft

In den 40er Jahren hält der Zweite Weltkrieg die Menschheit in Atem. Auch die jungen Männer Nicky und Hopper rechnen damit, bald an der Front kämpfen zu müssen. Die letzte Zeit in Frieden nutzen die beiden ganz unterschiedlich: Während der romantische Hopper alles gibt, um seine Angebetete Caddie für sich zu gewinnen, muss Nicky mit den Folgen seiner letzten Liebschaft klarkommen.

Weitere Infos

14:35 Uhr

Let's Be Cops - Die Party Bullen

Actiongeladene Komödie mit den Stars aus "New Girl" Damon Wayans jr. und Jake Johnson: Die Freunde Justin und Ryan besuchen gemeinsam ein Klassentreffen. Da sie irrtümlicherweise davon ausgehen, dass es sich um eine Kostümparty handelt, erscheinen die beiden als Polizisten verkleidet auf der Feier. Als sie ihren Fehler bemerken, machen sie sich still und heimlich davon. Doch als sie auf der Straße für echte Gesetzeshüter gehalten werden, finden sie Gefallen an der Uniform ...

Weitere Infos

16:15 Uhr

Mord im Orient Express

Kenneth Branagh adaptiert einen Agatha Christie-Klassiker für die große Leinwand und fährt mit einem beeindruckenden Star-Ensemble auf: Ein Schneesturm zwingt den Orient Express zum Anhalten. Während sich die Fahrgäste darüber echauffieren, entdeckt das Zugpersonal eine Leiche: Es handelt sich um den Händler Mr. Ratchett. Auf den mitreisenden Meisterdetektiv Hercule Poirot warten 13 Verdächtige und somit 13 Geschichten. Kann er den Fall lösen, bevor der Mörder wieder zuschlägt?

Weitere Infos

18:10 Uhr

Stirb langsam 4.0

Actionklassiker mit Bruce Willis: Der skrupellose Thomas Gabriel, ein ehemaliger Pentagon-Sicherheitsexperte, plant zum Unabhängigkeitstag am 4. Juli, sämtliche Computernetzwerke des Landes zu kappen und so die USA lahmzulegen. John McClane soll Gabriel stoppen, da alle anderen Versuche, das Komplott zu verhindern, fehlschlagen. Mit der Hilfe von Hacker Matt legt McClane los. Schon bald entwickelt sich eine wilde Jagd, in die auch McClanes Tochter Lucy hineingezogen wird ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

Bruce Willis ist in seiner Paraderolle als knallharter Cop John McClane wieder zur falschen Zeit am falschen Ort. In Teil fünf der Action-Reihe verschlägt es ihn nach Moskau, wo er seinen Sohn Jack aus dem Gefängnis holen muss. Beim Anhörungstermin überschlagen sich die Ereignisse: Nach einer Explosion im Gerichtsgebäude flieht Jack mit dem mitangeklagten Russen Kamarov. John folgt den beiden, aber auch eine Gruppe von schwerbewaffneten Gangstern ist ihnen dicht auf den Fersen.

Weitere Infos

21:55 Uhr

Bloodsport

Der Amerikaner Frank Dux ist Geheimagent, der in Hongkong von einem japanischen Altmeister in asiatischen Kampfkünsten ausgebildet wird. Um seinen Meister zu ehren, tritt er bei einem internationalen Wettkampf in Hongkong an. Kann er als erster Weißer den Weltmeistertitel holen? Ein dramatisches Finale gegen den Konkurrenten aus Korea steht ihm bevor - Chong Li ist für seine Brutalität bekannt.

Weitere Infos

23:25 Uhr

Stirb langsam

Um seine Ehe zu retten, kommt der New Yorker Polizist John McClane nach Los Angeles, wo seine Frau Holly Karriere bei einem japanischen Konzern gemacht hat - zusammen wollen sie Weihnachten feiern. Doch daraus wird nichts: Als er Holly von der Weihnachtsfeier der Firma abholen will, wird die Festgesellschaft im Bürogebäude von der deutschen Terrorgruppe um Hans Gruber gekidnappt. Unbewaffnet, doch mit dem Mut der Verzweiflung, nimmt McClane den Kampf gegen Gruber auf ...

Weitere Infos

Nachts

01:35 Uhr

Stirb langsam 2

Ein Flugzeug mit dem südamerikanischen Diktator und Drogenbaron Esperanza an Bord befindet sich im Anflug auf Washington, wo er vor Gericht gestellt werden soll. Doch ein skrupelloses Terrorkommando unter Colonel Stuart übernimmt die Kontrolle über den Flughafen und fordert unmissverständlich die Auslieferung Esperanzas. Cop McClane, der gerade auf die Landung seiner Frau Holly wartet, nimmt den Kampf gegen die Terroristen auf ...

Weitere Infos

02:30 Uhr

Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

Bruce Willis ist in seiner Paraderolle als knallharter Cop John McClane wieder zur falschen Zeit am falschen Ort. In Teil fünf der Action-Reihe verschlägt es ihn nach Moskau, wo er seinen Sohn Jack aus dem Gefängnis holen muss. Beim Anhörungstermin überschlagen sich die Ereignisse: Nach einer Explosion im Gerichtsgebäude flieht Jack mit dem mitangeklagten Russen Kamarov. John folgt den beiden, aber auch eine Gruppe von schwerbewaffneten Gangstern ist ihnen dicht auf den Fersen.

Weitere Infos

04:10 Uhr

Das schwarze Herz

Terry erholt sich gerade von einer erfolgreichen Herztransplantation. Zunächst sieht alles danach aus, als würde das Spenderorgan vom Körper gut angenommen, doch bald passieren seltsame Dinge: Terry quälen fürchterliche Halluzinationen - Mordvisionen, die sich als wahr herausstellen. Er findet heraus, dass sein Organspender samt Familie brutal ermordet wurde. Ihm kommt der Verdacht, dass sein Herz auf Rache an den Mördern aus ist.

Weitere Infos