Montag, 02.03., 21:45 Uhr

Die Welle

Unsere Programmübersicht für Dienstag 25. Februar

Morgens

06:10 Uhr

Die Gnadenlosen

Nach vierzig Jahren Haft wird der berüchtigte Sprengstoff-Mörder Mattie Appleyard aus dem Gefängnis entlassen. Auch Bankräuber Lee und der zu Unrecht wegen einer Vergewaltigung verurteilte junge Johnny kommen frei. Mit Matties Erspartem - einem Scheck über 25.000 Dollar - wollen die drei einen Lebensmittelladen eröffnen. Doch auch der zwielichtige Gefängniswärter Doc Council und der skrupellose Bankdirektor jagen mit ihren bezahlten Killern hinter dem Scheck her.

Weitere Infos

07:45 Uhr

Abrechnung in San Francisco

Roger Moore und Stacy Keach in einem spannenden Actionfilm von Regisseur Maurizio Lucidi: Der Anwalt Ulysses erhält von seinem Onkel Salvatore den Auftrag, dessen Unschuld zu beweisen. Ihm wird von der Mafia vorgeworden, Drogen entwendet zu haben. Wenn er nicht die wahren Täter ans Messer liefert, wird sich Salvatore vor dem Mafia-Boss verantworten müssen.

Weitere Infos

09:25 Uhr

Der Anderson-Clan

Oscar-Preisträger Sean Connery als dreister Räuber: Selbst die Verbüßung einer langjährigen Haftstrafe hält John Anderson nicht davon ab, direkt nach seiner Freilassung den nächsten Coup zu planen. Er versammelt die besten Banditen New Yorks, um ein Haus auszurauben, das hauptsächlich aus Millionärs-Apartments besteht. Was die Gangster nicht wissen: Die Polizei hat schon von dem Vorhaben gehört und ist der Bande auf der Spur ...

Weitere Infos

11:05 Uhr

The Big Hit

Profi-Killer Mel und sein Kollege Cisco entführen zusammen Keiko, die Tochter eines japanischen Großindustriellen. Die aber entpuppt sich als Patenkind von Mels Chef Paris, der nun alles in Bewegung setzt, um Keiko zu befreien. In seiner Not schiebt Cisco alles Mel in die Schuhe, aber damit nicht genug: Mels Geliebte Chantel brennt mit seinem Geld durch. Der Killer Mel, der bislang glaubte, er hätte sein Leben im Griff, steht plötzlich vor einem Scherbenhaufen.

Weitere Infos

Mittags

12:35 Uhr

Hart aber herzlich - Die Rückkehr

Bill McDowell, Jonathans Freund und zugleich sein Konkurrent in der Flugzeugindustrie, bietet ihm seine Firma zum Kauf an. Doch kurz darauf wird ein Anschlag auf den Detektiv verübt, der Nachforschungen über McDowells Firma anstellen soll. Die Harts werden misstrauisch. Als dann auch noch Bill attackiert wird, versuchen Jennifer und Jonathan auf eigene Faust herauszufinden, wer etwas gegen Jonathans Übernahme der Firma haben könnte. Ein gefährliches Unterfangen ...

Weitere Infos

14:05 Uhr

Hart aber herzlich: Dem Täter auf der Spur

Jennifer und Jonathan Hart reisen mit Max nach New York, da ein Theaterstück, das Jennifer zu College-Zeiten geschrieben hat, am Broadway aufgeführt werden soll. Bei den Proben häufen sich jedoch merkwürdige Geschehnisse ... Als Jonathan nur knapp einem Anschlag entgeht, beginnen die Harts, auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen. Bald schon ist das wohlhabende und äußerst abenteuerlustige Pärchen dem Täter auf der Spur ...

Weitere Infos

15:35 Uhr

Hart aber herzlich - Alte Freunde sterben nie

Die Harts sind von dem Verleger Alfred Rayne für ein Wochenende auf dessen Privatinsel eingeladen worden. Zufällig hört Jennifer ein Gespräch des Krimiautors Crane mit, der ein alter Schulfreund von Jonathan ist. Er plant einen Mord - und das Opfer soll ausgerechnet Jonathan sein! Doch Crane will nichts damit zu tun haben. Als es schließlich zu zwei Mordversuchen an Jonathan kommt, wollen die Harts die Insel verlassen - doch der Mörder treibt sein tödliches Spiel weiter ...

Weitere Infos

17:10 Uhr

Hart aber herzlich: Geheimnisse des Herzens

Jonathan und Jennifer Hart reisen für eine Wohltätigkeitsveranstaltung nach San Francisco. Jennifer findet ein altes Medaillon, das sie bei der Auktion versteigern lassen möchte. Als Jonathan das Schmuckstück öffnet, entdeckt er darin ein altes Bild von ihm und seiner Schwester, die er seit seiner Kindheit nicht mehr gesehen hat. Als dann ein Mann namens Stuart auftaucht und vorgibt, sein Neffe zu sein, wird Jonathan skeptisch. Wo ist seine jahrelang verschollene Schwester?

Weitere Infos

18:35 Uhr

T. J. Hooker

Als die kleine Amy entführt wird, befürchten ihre Eltern das Schlimmste. Die beiden können das geforderte Lösegeld nicht aufbringen und finden Unterstützung bei Hooker und seinem Team. Den Polizisten wiederum wird Julia zur Seite gestellt, die als Medium bei der Aufklärung helfen soll. Hooker ist mehr als skeptisch, doch dann ist er von den Vorhersagen der attraktiven Frau beeindruckt. Schließlich gelingt es ihnen gemeinsam, den Kidnappern auf die Spur zu kommen.

Weitere Infos

19:25 Uhr

T. J. Hooker

Zwei üble Jugendbanden, die Ochos und die Primos, führen seit Langem einen gnadenlosen Krieg gegeneinander. Nun hat die Streetworkerin Julie Mendez ein ehrgeiziges Programm entwickelt, um Frieden in das Viertel zu bringen. T. J. Hooker und sein Team sollen ihr dabei helfen. Doch eines haben Mendez und Hooker nicht bedacht: Sie haben die Rechnung ohne den Drogen- und Waffendealer Fuente gemacht. Der skrupellose Gangster hetzt die Jugendlichen immer wieder gegeneinander auf.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Jackie Brown

Die Stewardess Jackie Brown hat ein Problem: Vom FBI mit Schwarzgeld erwischt, das sie für den skrupellosen Waffendealer Ordell nach Amerika schmuggeln wollte, soll sie nun den Behörden helfen, Ordell zu überführen. Der jedoch ist dafür bekannt, dass er für sein eigenes Wohl über Leichen geht. Was soll Jackie machen? Sich mit Ordell anlegen? Oder die nächsten Jahre hinter Gittern verbringen? Die Schlinge um ihren Hals schnürt sich immer enger zusammen.

Weitere Infos

22:45 Uhr

U-Turn - Kein Weg zurück

Bobbys Zeit läuft ab! Mit einer Tasche voller Geld ist er unterwegs nach Las Vegas, um Spielschulden bei skrupellosen Geldeintreibern zu bezahlen. Doch in einem gottverlassenen Wüstenkaff gibt sein Auto den Geist auf. Gestrandet lässt er sich mit der verführerischen, aber leider verheirateten Schönheit Grace ein. Aber als er in einen Überfall gerät und sein Geld verliert, wird Bobby von Grace in ein gefährliches Spiel verwickelt, in dem es um nichts anderes geht als Mord ...

Weitere Infos

Nachts

00:45 Uhr

Gnadenlos

Als der Partner des Chicagoer Polizisten Eddie Jilette bei einem Undercover-Einsatz brutal ermordet wird, sinnt Eddie auf Rache: Er recherchiert auf eigene Faust und landet schließlich bei der attraktiven Michel Duval in New Orleans. Die Geliebte des gefürchteten Gangsterbosses Losado war Zeugin des Mordes. Kurzerhand verhaftet Eddie die Schöne, fesselt sie mit Handschellen an sich und flieht mit ihr in die Sümpfe. Doch Losados Häscher sind den beiden bereits auf den Fersen.

Weitere Infos

02:30 Uhr

The Big Hit

Profi-Killer Mel und sein Kollege Cisco entführen zusammen Keiko, die Tochter eines japanischen Großindustriellen. Die aber entpuppt sich als Patenkind von Mels Chef Paris, der nun alles in Bewegung setzt, um Keiko zu befreien. In seiner Not schiebt Cisco alles Mel in die Schuhe, aber damit nicht genug: Mels Geliebte Chantel brennt mit seinem Geld durch. Der Killer Mel, der bislang glaubte, er hätte sein Leben im Griff, steht plötzlich vor einem Scherbenhaufen.

Weitere Infos

03:55 Uhr

Bunny Lake ist verschwunden

Ann Lake zieht mit ihrer kleinen Tochter Bunny nach England. Während die Vierjährige den Tag in einem Londoner Kindergarten verbringt, stattet Ann ihrem Bruder Steven einen Besuch ab. Doch als sie Bunny aus der Tagesstätte abholen will, ist ihre Tochter spurlos verschwunden. Seltsamerweise hat niemand die Kleine dort jemals gesehen. Die Polizei zweifelt zunehmend an Anns Aussagen - ebenso wie an Bunnys Existenz. Inspektor Newhouse steht vor einem Rätsel ...

Weitere Infos