Mittwoch, 09. September, 20:15 Uhr

Scary Movie

Unsere Programmübersicht für Donnerstag 26. März

Morgens

07:40 Uhr

1984

Nach einem fatalen Atomkrieg werden die Bürger des Reiches Ozeanien von einer totalitären Partei und dem omnipräsenten Auge des "Großen Bruders" überwacht. Freiheit ist ein Tabu, Gefühlsäußerungen streng verboten. Winston Smith, Mitarbeiter der Zensurabteilung im Ministerium für Wahrheit, leidet unter dem System und sehnt sich nach Flucht. Die Liebe zu Parteigenossin Julia bringt ihn in höchste Gefahr ...

Weitere Infos

09:30 Uhr

The Arrival - Die Ankunft

Der NASA-Radio-Astronom Zane Ziminksi erhält außerirdische Signale aus dem Weltall - doch niemand will ihm glauben. Deswegen macht er sich alleine daran, weitere Nachforschungen anzustellen und stößt auf ein seltsames Kraftwerk in der Hitze Mexikos. Auch die Klimaforscherin Ilana Green interessiert sich für diese Fabrikanlage. Gemeinsam machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Außerirdische machen sich daran, die Erdatmosphäre zu erwärmen ...

Weitere Infos

11:25 Uhr

Der Marsianer - Rettet Mark Watney

Matt Damon als grandioser Astronaut: Während einer Raumfahrt-Mission zur Erforschung des Planeten Mars kommt ein gefährlicher Sandsturm auf. Als die Mission abgebrochen wird, verletzt sich der Astronaut Mark Watney schwer und wird im bewusstlosen Zustand von seinem Kameraden getrennt. Während alle glauben, dass er tot sei, kämpft Mark im Weltall alleine um sein Überleben. Vier Jahre muss er überstehen, bis die nächste Mission gen Mars startet, die seine einzige Hoffnung ist ...

Weitere Infos

Mittags

13:45 Uhr

Die 5. Welle

Als Aliens auf der Erde landen, ahnt zunächst niemand, wie gefährlich der Besuch aus dem All tatsächlich ist. Doch die Außerirdischen planen die Vernichtung der Menschheit, die in fünf Wellen erfolgen soll. Panisch suchen die letzten Überlebenden Zuflucht in einer Militäreinrichtung: so auch Cassie mit ihrem Bruder und ihrem Vater. Dann wird die Schülerin angeschossen und von ihrer Familie getrennt. Hilfe erhält sie von Evan Walker, der jedoch ein Geheimnis verbirgt.

Weitere Infos

15:35 Uhr

Star Trek: Nemesis

Die Föderation bekommt ein überraschendes Angebot von den Romulanern: Sie möchten Frieden schließen. Captain Picard wird als Abgesandter der Föderation nach Romulus geschickt. Dort trifft er auf Shinzon, Führer der Romulaner und Picards Klon. Picards junges Ebenbild hat in Wahrheit ganz andere Ziele: Er benötigt den Captain, um sich mit dessen genetischem Material am Leben zu halten. Als Picard aber fliehen kann, macht sich Shinzon auf, um die Erde zu zerstören ...

Weitere Infos

17:25 Uhr

Star Trek

Chris Pine bringt neuen Schwung ins Star Trek-Universum: James Tiberius Kirk ist ein ungestümer, rebellischer Draufgänger, der ohne Vater aufwächst und keinerlei Motivation hat, etwas Sinnvolles mit seinem Leben anzufangen. Eines Tages trifft er auf einen alten Freund seines Vaters, Captain Pike. Er rät dem jungen Kirk, sich bei der Sternenflottenakademie zu bewerben. Dort muss er sich im Kampf gegen die Romulaner beweisen.

Weitere Infos

19:25 Uhr

T. J. Hooker

In seiner Freizeit beobachtet T. J. Hooker eher zufällig einen Killer. Der Polizist greift natürlich ein - und muss den Mann töten. Bei dem Verbrecher wird der Name eines Mädchens gefunden. Doch bevor Hooker das Mädchen vernehmen kann, wird es ermordet. Hooker ermittelt in der Prostituiertenszene und erfährt, dass das Mädchen von Mafia-Geschäften gewusst hat. Dem unbeugsamen Polizisten steht ein gefährlicher Kampf bevor.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Independence Day: Wiederkehr

Liam Hemsworth und Jeff Goldblum stellen sich 20 Jahre nach der vernichtenden Alien-Invasion erneut einem Angriff bösartiger Außerirdischer entgegen. Trotz zahlreicher Sicherheitsmaßnahmen haben es die feindlichen Truppen geschafft, in die Erdatmosphäre einzudringen und für Schrecken und Verwüstung zu sorgen. Dylan und Jake sind Piloten beim Militär und rüsten sich für den verheerenden Kampf. Als Stiefsohn der Legende Steven Hiller liegt es nun an Dylan, die Menschheit zu retten.

Weitere Infos

22:10 Uhr

Planet der Affen: Prevolution

Die Affen sind los - und Schuld ist James Franco: Wissenschaftler Will Rodman arbeitet fieberhaft an einem Medikament, das Alzheimer besiegen kann. Zu Testzwecken behandelt er Schimpansen mit dem Präparat. Eines der Versuchstiere vererbt die dadurch erzeugten genetischen Veränderungen an sein Junges. Das Schimpansenbaby Caesar wird bald festes Mitglied von Wills Familie. Als der Affe merkt, dass er eher Haustier als Mensch ist, beginnt in ihm eine unaufhaltsame Wandlung ...

Weitere Infos

23:45 Uhr

Planet der Affen: Survival

Der Kampf zwischen Mensch und Affe wird ein Kampf um den Planeten: Die Affen um ihren Anführer Caesar haben sich in die Wälder zurückgezogen, um in Frieden zu leben. Der Colonel und seine Militäreinheit "Alpha-Omega" starten jedoch eine große Offensive, um die Tiere auszulöschen. Caesar muss den Verlust von Freunden und Familien mit eigenen Augen mitansehen. Kann Caesar seiner blinden Rachsucht wiederstehen und seine Familie und ihre Freiheit retten?

Weitere Infos

Nachts

02:00 Uhr

Das Ding aus einer anderen Welt

US-Forscher geraten am Südpol in eine Auseinandersetzung mit norwegischen Wissenschaftlern, bei der sie die Norweger in Notwehr erschießen. Als sie deren Forschungsstation aufsuchen, finden sie Aufzeichnungen, aus denen hervorgeht, dass die Norweger auf ein außerirdisches Flugobjekt gestoßen waren, in dem sich ein gefährliches parasitäres Wesen befand - ein blutrünstiges Monster, das jede beliebige Gestalt annehmen kann. Die Frage ist, wo es sich jetzt befindet ...

Weitere Infos

03:45 Uhr

Im Zeichen des Raben

Slasher-Guru Dario Argento verantwortet neben der Regie auch das Drehbuch und die Produktion des Horrorstreifens: Der Regisseur Marco inszeniert Opern und muss gerade den Verlust seiner Hauptdarstellerin verkraften. Um die Aufführung des Stücks nicht zu gefährden, braucht er dringend Ersatz: Die unerfahrene Schauspielerin Betty wird allerdings bald - genau wie der Rest der "Macbeth"-Crew - von einem skrupellosen Killer terrorisiert.

Weitere Infos

05:20 Uhr

T. J. Hooker

In seiner Freizeit beobachtet T. J. Hooker eher zufällig einen Killer. Der Polizist greift natürlich ein - und muss den Mann töten. Bei dem Verbrecher wird der Name eines Mädchens gefunden. Doch bevor Hooker das Mädchen vernehmen kann, wird es ermordet. Hooker ermittelt in der Prostituiertenszene und erfährt, dass das Mädchen von Mafia-Geschäften gewusst hat. Dem unbeugsamen Polizisten steht ein gefährlicher Kampf bevor.

Weitere Infos