Donnerstag, 11. März, 20:15 Uhr

Jigsaw

Unsere Programmübersicht für Samstag 27. Februar

Morgens

06:20 Uhr

Ace Ventura 3 - Der Tier-Detektiv

Als seine Mutter wegen eines entführten Babypandas im Gefängnis landet, tritt Ace Ventura Jr. als Tierdetektiv in die Fußstapfen seines berühmten Vaters. Zusammen mit Laura und Technikgenie A Plus will er einen dreisten Tierdieb stellen, der die Haustiere seiner Freunde entführt hat, aber er erntet zunächst nur Hohn und Spott. Doch dann führt eine heiße Spur zu einem verrückten Wissenschaftler ... Was hat der arrogante Milliardärssohn Pettington Jr. mit dem Fall zu tun?

Weitere Infos

07:55 Uhr

Der Sohn des rosaroten Panthers

Kommissar Dreyfus ermittelt in einem neuen Fall: Eine orientalische Prinzessin wurde gekidnappt. Dreyfus wird ein neuer Kollege zur Seite gestellt, der ihn in seiner Tollpatschigkeit an den verhassten Inspektor Clouseau erinnert. Und schon bald beginnt das rechte Augenlid von Dreyfus wieder völlig unkontrolliert zu zucken - wie damals, als er nur ein Ziel verfolgte: den trotteligen Clouseau loszuwerden. Bald stellt sich heraus, dass der junge Gendarm dessen Sohn ist ...

Weitere Infos

09:25 Uhr

Twin Town - Pretty Shitty City

Die kleinkriminellen Brüder Jeremy und Julian Lewis sind in Swansea für ihren Marihuana-Konsum und ihre Autodiebstähle bekannt. Als ihr Vater Fatty einen Arbeitsunfall hat und sich dabei schwer verletzt, verlangen sie von dessen wohlhabendem Chef Bryn Cartwright, eine finanzielle Entschädigung. Dieser belächelt aber die Forderung und weigert sich, zu zahlen. Das wollen die Lewis-Zwillinge keinesfalls akzeptieren und schwören Rache - doch auch Cartwright setzt zum Gegenschlag an.

Weitere Infos

11:05 Uhr

Outlaw Country

Luke Grimes in einem fesselnden Crime-Drama: Der Country-Musiker Eli Larkin verdient seinen Lebensunterhalt mit den kriminellen Geschäften seines Onkels Tarzen. Als dieser ihn tiefer in seine Machenschaften hineinziehen will, zögert Eli. Zur selben Zeit kämpft die aufstrebende Sängerin Annabel Lee mit ihrer egozentrischen Mutter Anastasia, die ihrer Tochter keinen Erfolg gönnt. Als sich Annabels und Elis Wege kreuzen, verschmelzen ihre beiden Welten.

Weitere Infos

Mittags

12:30 Uhr

Todfreunde - Bad Influence

Michael führt in L.A. ein typisches Yuppie-Leben: Ein Penthouse und ein schickes Cabrio nennt er sein eigen. Außerdem steht er kurz vor der Hochzeit mit einem tollen Mädchen. Doch dann entgeht Michael die erwartete Beförderung - nachdem er seinen Frust in Alkohol ertränkt hat, gerät er mit einem Schlägertypen aneinander. Da kommt ihm plötzlich der selbstsichere Alex zu Hilfe, und zwischen den beiden Männern entsteht eine Freundschaft, die für Michael bald zum Fluch wird ...

Weitere Infos

14:10 Uhr

Der gute Hirte

Edward Wilson, ehrgeiziger Yale-Student, tritt 1939 einer geheimen Bruderschaft bei, aus der viele künftige Führungskräfte hervorgehen. Schon bald wird er vom FBI angeworben und verrät seinen Lehrer Fredericks als Nazi-Sympathisanten. Dies ist Wilsons Einstieg in seine Geheimdienstkarriere. Er arbeitet für die OSS und ist später einer der Gründungsmitglieder der CIA. Doch sein Beruf, bei dem Täuschung zum Alltag gehört, schafft zunehmend auch in seinem Privatleben Misstrauen ...

Weitere Infos

16:55 Uhr

Gegen jeden Zweifel

Bezirksstaatsanwalt Mark Hunter fühlt sich zu Höherem berufen. Mit einer starken Verurteilungsrate im Rücken rechnet er sich Chancen auf den Posten des Gouverneurs aus. Doch der junge Reporter C.J. Nicholas glaubt, dass es ein dunkles Geheimnis hinter Hunters Statistiken gibt. Manipuliert der Staatsanwalt Beweise? Klagt er dann absichtlich falsche Täter an, um seine Bilanz aufzupolieren? Der junge Journalist C.J. Nicholas will den Fall aufdecken - und macht sich zum Köder ...

Weitere Infos

18:40 Uhr

Paris Express

Der Kurierfahrer Sam nimmt es mit den Verkehrsregeln nicht so genau. Auch die Tatsache, dass ihn sein Vater immer wieder bei Verstößen erwischt, hält ihn nicht davon ab, mit seinem motorisierten Zweirad die Straßen von Paris unsicher zu machen. Ausgerechnet an dem Tag, an dem die Schwester seiner Freundin Nadia heiratet, soll er den gefährlichsten Auftrag seines Lebens erledigen. Entkommt er den Gangstern rechtzeitig, um Nadia vor der Kirche abzuliefern?

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

American Assassin

Ein explosiver Spionagethriller: Mitch Rapp muss bei einem Terroranschlag mitansehen, wie seine Verlobte brutal ermordet wird. Sein einziges Lebensziel wird Rache. Um die zu verwirklichen, wird er von Stan Hurley zu einem Elite-Agenten ausgebildet. Gemeinsam machen sie sich auf die blutige Hetzjagd nach einem gefürchteten Attentäter.

Weitere Infos

22:05 Uhr

Mr. Right

Anna Kendrick verliebt sich in Mr. Right, der sich als Auftragsmörder herausstellt: Martha macht mit ihrem Freund Schluss, nachdem der fremdgegangen ist. In einem Supermarkt lernt sie Francis kennen und geht mit ihm aus. Was Martha nicht weiß: Francis arbeitete früher als Profikiller bei der CIA. Aus schlechtem Gewissen bringt er inzwischen jedoch seine Aufraggeber um. Schon bald wird Martha wird immer mehr in Francis' Geschäfte hineingezogen ...

Weitere Infos

23:40 Uhr

16 Blocks

Der desillusionierte New Yorker Cop Jack Mosley will einfach nur nach Hause und etwas trinken. Um 8.02 Uhr bekommt er jedoch einen scheinbar einfachen Auftrag: Der Kleinkriminelle Eddie Bunker soll um 10 Uhr vor einem Untersuchungsausschuss aussagen und muss aus seiner Zelle zum Gerichtsgebäude gebracht werden - das ist 16 Straßenblocks entfernt. In 15 Minuten wäre die Sache erledigt, aber plötzlich geht alles schief. Für Mosley und Bunker beginnt ein lebensbedrohlicher Trip ...

Weitere Infos

Nachts

01:15 Uhr

Dame, König, As, Spion

Ein furioser und intelligenter Agententhriller nach dem berühmten Bestseller von John le Carré: Nach einer missglückten Aktion des britischen Geheimdienstes MI6 müssen dessen Chef "Control" und sein Vertreter George Smiley gehen. Eine junge Generation um den intriganten Percy Alleline übernimmt die Macht. Doch schon bald wird Smiley reaktiviert, denn irgendwo an der Spitze des MI6 soll ein KGB-Doppelagent sitzen ...

Weitere Infos

03:20 Uhr

Return of the Living Dead 3

Als Curts Freundin Julie bei einem Motorradunfall ums Leben kommt, versucht der verzweifelte junge Mann im Forschungslabor seines Vaters, dem reglosen Körper wieder Leben einzuhauchen. Erstaunlicherweise gelingt ihm das kühne Experiment und seine große Liebe erwacht. Doch schon bald kommt es zu unerwarteten Folgen, denn Julie entwickelt kannibalistische Züge. Ihr Verlangen nach Menschenfleisch kann jedoch für kurze Zeitspannen gezügelt werden - indem sie sich selbst verstümmelt.

Weitere Infos

05:15 Uhr

Gandhi

Als der junge indische Rechtsanwalt Mohandas Gandhi 1893 in Südafrika die Rassendiskriminierung in voller Härte erlebt, ändert er sein Leben radikal: Er gründet eine klassenlose Gemeinde und kehrt 1915 nach Indien zurück, um gegen die Kolonialherrschaft der Briten zu kämpfen. Gandhis Methoden des zivilen Ungehorsams und des gewaltlosen Widerstands führen Indien schließlich 1947 in die Unabhängigkeit. Doch zwischen Hindus und Moslems entbrennt ein fanatischer Kampf.

Weitere Infos