Montag, 02.03., 21:45 Uhr

Die Welle

Unsere Programmübersicht für Freitag 28. Februar

Morgens

07:25 Uhr

Die Nacht der Generale

Als 1965 in Hamburg eine Prostituierte einem sadistischen Sexualmord zum Opfer fällt, gelingt es dem französischen Interpol-Inspektor Morand, den ehemaligen deutschen SS-General Tanz auf einem Treffen Ex-SS-Angehöriger als Täter zu entlarven. Denn bereits 1942 in Warschau und 1944 in Paris wurden Mädchen auf die gleiche grauenhafte Weise ermordet. Und es gab immer nur einen Hinweis auf den Täter: feldgraue Uniform und Generalsstreifen an der Hose.

Weitere Infos

09:45 Uhr

Gewehre zum Apachen-Paß

Als der Apachenhäuptling Cochise mit seinen Kriegern erneut zum Kampf gegen die Weißen bläst, erhält Captain Coburn mit seinen Männern den gefährlichen Auftrag, vom Apachenpass 40 moderne Schnellfeuergewehre abzuholen, um damit das Apache-Wells-Fort zu sichern. Doch der skrupellose Corporal Bodine, ein erbitterter Widersacher Coburns, treibt ein falsches Spiel: Er nimmt Coburn und seiner Truppe die Gewehre ab, um sie dem Apachenhäuptling gegen Gold anzubieten.

Weitere Infos

11:20 Uhr

Männer des Gesetzes

Texas, 1890: Marshal Nightingale will in den US-Senat gewählt werden. Um sein ehrgeiziges Ziel zu erreichen, reist er als Banditenjäger mit seiner eigenen Truppe durch die Lande. Es gelingt ihm, den gefährlichen Zugräuber Jack Strawhorn zu fassen. Doch der kann sich befreien und bringt Nightingale in seine Gewalt. Der Gangster führt den Marshal gefesselt der Bevölkerung vor - eine Demütigung, der noch weitere folgen sollen. Am Ende ist Nightingale ein gebrochener Mann.

Weitere Infos

Mittags

12:55 Uhr

Der Marshal

Der Vater der 14-jährigen Mattie Ross wird von einem angetrunkenen Cowboy namens Tom Chaney getötet - und Mattie wird Zeugin des schrecklichen Geschehens. Sie beschließt, ihren Vater zu rächen und die Spur des flüchtigen Chaney aufzunehmen, der sich in einem Indianerreservat versteckt. Unterstützt wird Mattie von Rooster Cogburn, dem zuständigen Marshal, und dem Texas-Ranger La Boeuf. Im Moment der größten Gefahr wächst der Marshal über sich selbst hinaus ...

Weitere Infos

15:00 Uhr

True Grit

Rauchende Colts mit Oscargewinner Jeff Bridges: Die 14-jährige Mattie Ross reist nach Fort Smith, um dort Vergeltung für den Mord an ihrem Vater zu üben. Der Täter Tom Chaney ist jedoch bereits Tage vor ihrer Ankunft geflüchtet. Mattie engagiert kurzerhand den berühmt-berüchtigten U.S. Marshal Rooster Cogburn als Kopfgeldjäger. Als sich Texas Ranger LaBoeuf den beiden anschließen will, ist Mattie empört, denn auch der arrogante Gesetzeshüter hat es auf Chaneys Kopf abgesehen.

Weitere Infos

16:50 Uhr

Der Galgenstrick

In letzter Sekunde rettet die schöne Julia Tate in einem kleinen texanischen Städtchen den heruntergekommenen Pferdedieb Henry Moon vor dem Galgen, indem sie ihn flugs heiratet. Als die beiden dann auf Julias Ranch zurückgekehren, lässt die spröde Julia ihren Gatten erst einmal für sich in ihrer kleinen Goldmine schuften. Tatsächlich wird Moon fündig. Bevor er aber das Gold verstecken kann, ist seine Frau damit schon auf und davon. Doch Moon will beides - Julia und das Gold!

Weitere Infos

18:35 Uhr

T. J. Hooker

Nach dem Mord an zwei Rauschgifthändlern erleben die mit der Untersuchung des Falles beauftragten Beamten eine äußerst brisante Überraschung: Inspector Codys Tochter Lisa ist drogensüchtig - und sie wurde kurz vor den Morden mit den beiden Dealern gesehen. Doch Lisa will nichts mit den Cops zu tun haben und deckt ihre "Versorger". Hooker muss ihr schließlich mit aller Deutlichkeit klarmachen, dass sie als Zeugin der Tat höchst gefährdet ist.

Weitere Infos

19:25 Uhr

T. J. Hooker

Als auf Hookers Streifenwagen ein Brandbomben-Anschlag verübt wird, geht dieser für ihn zwar glimpflich aus, doch Romano wird dabei schwer an den Augen verletzt. Die Recherchen führen zu dem einschlägig vorbestraften Bombenbastler Tovelli. Der sagt aus, dass sein Auftraggeber tatsächlich hinter Hooker her ist - aus Rache. Denn angeblich sei der Polizist schuld am Tod seines Freundes. Hooker befürchtet, dass für ihn weitere Gefahr droht.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Big Jake

Texas 1909: Jacob McCandles, ein alternder Westernheld, der sich eigentlich schon auf einen gemütlichen Ruhestand einstellt, wird noch einmal vor eine ganz große Aufgabe gestellt. Als nämlich sein Enkel Jake von dem Gangster John Fain und dessen Bande nach einem Raubüberfall auf die Familie McCandles entführt wird, gibt es nach Auffassung von Jakes Großmutter Martha nur einen, der sich um die Angelegenheit kümmern kann: ihr Mann, der erfahrene Pistolero Jacob McCandles ...

Weitere Infos

22:00 Uhr

El Dorado

Als der Revolverheld Cole Thornton ins Städtchen El Dorado kommt, ist Sheriff Harrah sofort klar, dass es Ärger geben wird. Es stellt sich heraus, dass Rancher Jason für Coles Besuch verantwortlich ist. Er will das Wasser von Siedler MacDonalds Grund ableiten und zettelt einen Weidekrieg an. Als bei der Auseinandersetzung MacDonalds Sohn ums Leben kommt, muss Cole fliehen. Schließlich kehrt er zurück, um Harrah dabei zu helfen, den Verbrechern das Handwerk zu legen ...

Weitere Infos

Nachts

00:05 Uhr

Vier für ein Ave Maria

Nach 15 Jahren Haft kommt Ganove Cacopoulos endlich frei. Er war an einem Raubüberfall beteiligt und wurde von seinen Komplizen verpfiffen. Kaum frei, lässt sich Caco von einem Ex-Kumpan zu einem neuen Coup überreden und landet erneut im Gefängnis. Doch Mr. Harold will ihm die Freiheit schenken, wenn er ihm eine riesige Geldsumme, die aus einem Raubüberfall stammt, wiederbeschaffen kann. Caco muss bald feststellen, dass auch noch andere Gauner hinter dem Diebesgut her sind.

Weitere Infos

02:05 Uhr

Big Jake

Texas 1909: Jacob McCandles, ein alternder Westernheld, der sich eigentlich schon auf einen gemütlichen Ruhestand einstellt, wird noch einmal vor eine ganz große Aufgabe gestellt. Als nämlich sein Enkel Jake von dem Gangster John Fain und dessen Bande nach einem Raubüberfall auf die Familie McCandles entführt wird, gibt es nach Auffassung von Jakes Großmutter Martha nur einen, der sich um die Angelegenheit kümmern kann: ihr Mann, der erfahrene Pistolero Jacob McCandles ...

Weitere Infos

03:50 Uhr

Westwärts zieht der Wind

Stimmungsvolles Western-Musical mit Clint Eastwood: Als der Siedler Pardner mit seinem Planwagen verunglückt, wird er von dem Goldgräber Ben Rumson gerettet und aufgenommen. Dann findet Ben zufällig einen neuen Claim und verspricht, alles Gold mit Pardner zu teilen. Als sich Pardner jedoch in Bens Ehefrau Elizabeth verliebt, die dieser einst einem Mormonen abkaufte, beginnt die Freundschaft der beiden zu bröckeln.

Weitere Infos