Montag, 5. Oktober, 20:15 Uhr

Der Baader Meinhof Komplex

Unsere Programmübersicht für Montag 28. September

Morgens

06:45 Uhr

The Canterbury Tales

Pasolinis humorvolle Adaption von Geoffrey Chaucers gleichnamigen Erzählungen: Auf einer Wanderung nach Canterbury erzählen sich acht Pilger verschiedene belustigende Märchen. Die Geschichten handeln von Untreue, erotischen Abenteuern und Streit zwischen Geistlichen.

Weitere Infos

08:35 Uhr

The Lobster

Um den Fortbestand der Menschheit in der Zukunft zu sichern, werden Alleinstehende gezwungen, sich einen Lebensgefährten zu suchen. Zu diesem Zweck werden alle Singles gemeinsam in ein Hotel einquartiert. Schaffen sie es nicht, einen Partner zu finden, müssen sie - als Tier verwandelt - im Wald leben. Auch David soll sich in das Hotel begeben, nachdem sich seine Frau von ihm getrennt hat. Wenn er dort kein neue Liebe findet, plant er, sich in einen Hummer verwandeln zu lassen.

Weitere Infos

10:30 Uhr

Was vom Tage übrig blieb

England in den 30er Jahren: Stevens ist als Butler seinem Dienstherren Lord Darlington treu ergeben. So erhebt er auch keinen Einspruch, als der mit den Nazis sympathisierende Lord zwei jüdische Angestellte entlässt. Stevens' Selbstverleugnung regiert sogar sein Gefühlsleben. Als sich die Haushälterin Miss Kenton in ihn verliebt, unterdrückt er seine Zuneigung. Nach Jahren perfekter Pflichterfüllung muss er schmerzlich erkennen, dass er als Mensch wie als Mann versagt hat ...

Weitere Infos

Mittags

12:40 Uhr

Eine andere Frau

Die Philosophieprofessorin Marion hat mit 50 Jahren alles, was man sich wünschen kann: Einen attraktiven und fürsorglichen Mann, einen angesehenen Beruf und finanzielle Unabhängigkeit. Dann hört sie eines Tages aus der Nachbarwohnung Gesprächsfetzen der Psychotherapie einer jungen Frau - und erkennt sich wie in einem Spiegel wieder. Zum ersten Mal erkennt Marion die eigenen Selbsttäuschungen und Unwahrheiten in ihrem Leben. Daraus zieht sie ihre Konsequenzen ...

Weitere Infos

14:00 Uhr

Stardust Memories

Sandy Bates ist Filmemacher von Komödien. Doch er hat genug von lustigen Geschichten und möchte sich deshalb zukünftig ernsteren Themen und Genres widmen. Leider sind Bates Produzenten von seinem Sinneswandel gar nicht begeistert und drohen sogar, das Ende seines letzten Films neu zu drehen. Man widmet dem Künstler einen Rückblick im Hotel "Stardust". Dieser regt ihn an, sein Leben Revue passieren zu lassen und sich den wichtigen Fragen seines Lebens zu stellen.

Weitere Infos

15:25 Uhr

Die Halbstarken

Köln in den 50ern: Die Bevölkerung hat die Wirren des Krieges vergessen, tanzt Rock'n'Roll und genießt die Früchte des wirtschaftlichen Aufschwungs. Auch Freddy, der das Dasein des spießigen Kleinbürgertums satt hat, will am Wirtschaftswunder teilhaben. Zu diesem Zweck überfällt er mit seinen Kumpeln Kudde, Willi und Mario bzw. seiner Freundin Sissy ein Postauto, das Wochenlöhne transportiert. Doch es klappt nicht alles wie geplant - die Katastrophe ist unausweichlich ...

Weitere Infos

17:05 Uhr

Tschick

Preisgekrönte Coming-of-Age-Dramedy von Fatih Akins: Der 14-jährige Maik Klingenberg wächst dank seiner wohlhabenden Eltern in purem Luxus auf. Doch daran kann sich der unbeliebte und einsame Teenager nur wenig erfreuen. Eines Tages taucht ein neuer Mitschüler namens Tschick auf und zwischen den beiden Sonderlingen entsteht schnell eine Freundschaft. Als Tschick mit einem "geliehenen" Auto vor Maiks Tür steht, brechen die zwei Außenseiter zu der Reise ihres Lebens auf ...

Weitere Infos

18:35 Uhr

Quincy

Der Hochzeitstermin von Quincy und Emily droht zu platzen, weil der gestresste Gerichtsmediziner einfach nicht mehr weiß, wo ihm der Kopf steht. Neben den Wünschen seiner Zukünftigen bezüglich der Feierlichkeit, muss er auch noch einen schwierigen Fall lösen, der ihm mehr als ein Rätsel aufgibt.

Weitere Infos

19:25 Uhr

Quincy

Emily hat die Hochzeit mit Quincy abgesagt. Sie ist enttäuscht, weil der Gerichtsmediziner mehr mit der Suche nach dem Mörder von Ray Brackett als mit seinen eigenen Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt ist. Wird es trotzdem noch ein Happy End für die beiden Liebenden geben?

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Almanya - Willkommen in Deutschland

Bei einem Familientreffen platzt es aus dem kleinen Cenk heraus: Was bin ich, Türke oder Deutscher? Seine Cousine Canan versucht zu helfen und erzählt ihm, wie Opa Hüseyin damals nach Deutschland ging und später die Familie nachholte. Seitdem ist viel Zeit vergangen. Doch plötzlich sind alle Familienmitglieder mit der Frage konfrontiert, wo ihre Heimat ist. Denn Opa Hüseyin hat in Anatolien ein renovierungsbedürftiges Haus gekauft und will mit dem ganzen Clan in die Türkei.

Weitere Infos

22:00 Uhr

Resturlaub

Reihenhaus, Job, Familie - nichts findet Pitschi schlimmer als die Vorstellung, ein genauso spießiges Leben wie seine Freunde zu führen! Also flüchtet er nach Buenos Aires, um seinen Traum von einem unabhängigen, aufregenden Leben zu erfüllen. Seiner Freundin Biene verrät er nichts davon. Stattdessen bandelt er in Argentinien mit der rassigen Sprachlehrerin Luna an. Allerdings muss Pitschi bald feststellen, dass daheim im Bamberg doch nicht alles so übel war, wie er dachte ...

Weitere Infos

23:35 Uhr

Vincent will Meer

Vincents Vater ist ein ehrgeiziger Lokalpolitiker, der mitten im Wahlkampf steckt und sich nur für seinen guten Ruf interessiert. Sein am Tourette-Syndrom leidender Sohn Vincent ist in einer Klinik geparkt, bis er abhaut - in einem geklauten Auto, zusammen mit der magersüchtigen Marie und seinem zwangsneurotischen Zimmergenossen Alexander. Während die drei versuchen, das Leben draußen zu meistern, nehmen Vincents Vater und die Psychologin Frau Dr. Rose die Verfolgung auf.

Weitere Infos

Nachts

01:05 Uhr

Almanya - Willkommen in Deutschland

Bei einem Familientreffen platzt es aus dem kleinen Cenk heraus: Was bin ich, Türke oder Deutscher? Seine Cousine Canan versucht zu helfen und erzählt ihm, wie Opa Hüseyin damals nach Deutschland ging und später die Familie nachholte. Seitdem ist viel Zeit vergangen. Doch plötzlich sind alle Familienmitglieder mit der Frage konfrontiert, wo ihre Heimat ist. Denn Opa Hüseyin hat in Anatolien ein renovierungsbedürftiges Haus gekauft und will mit dem ganzen Clan in die Türkei.

Weitere Infos

02:45 Uhr

Resturlaub

Reihenhaus, Job, Familie - nichts findet Pitschi schlimmer als die Vorstellung, ein genauso spießiges Leben wie seine Freunde zu führen! Also flüchtet er nach Buenos Aires, um seinen Traum von einem unabhängigen, aufregenden Leben zu erfüllen. Seiner Freundin Biene verrät er nichts davon. Stattdessen bandelt er in Argentinien mit der rassigen Sprachlehrerin Luna an. Allerdings muss Pitschi bald feststellen, dass daheim im Bamberg doch nicht alles so übel war, wie er dachte ...

Weitere Infos

04:25 Uhr

Die letzte Nacht des Boris Gruschenko

Der etwas unbeholfene Boris Gruschenko zieht widerwillig in den Krieg gegen Napoleon. Um den Wunsch seiner großen Liebe Sonja zu erfüllen, erklärt er sich bereit, den Herrscher umzubringen. Obwohl der Mordanschlag misslingt, wird er zum Tode verurteilt. Als Gruschenko kurz vor seiner Hinrichtung steht, lässt er sein Leben Revue passieren.

Weitere Infos

05:30 Uhr

Quincy

Emily hat die Hochzeit mit Quincy abgesagt. Sie ist enttäuscht, weil der Gerichtsmediziner mehr mit der Suche nach dem Mörder von Ray Brackett als mit seinen eigenen Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt ist. Wird es trotzdem noch ein Happy End für die beiden Liebenden geben?

Weitere Infos