Sonntag, 12.04., 20:15 Uhr

Shape of Water - Das Flüstern des Wasser

Unsere Programmübersicht für Montag 30. März

Morgens

06:10 Uhr

Mitarbeiter des Monats

Gag-Feuerwerk mit US-Comedian Dane Cook und Jessica Simpson: Die neue Kassiererin Amy sorgt für einen unerwarteten Lichtblick im Arbeitsalltag von Supermarkt-Hilfsarbeiter Zack. Amy ist blond, sexy - und Zack will unbedingt bei ihr landen. Leider gibt es ein Problem: Die heiße Blondine datet nur "Mitarbeiter des Monats". Zacks Ehrgeiz ist geweckt. Aber wie soll er seinen Konkurrenten Vince ausstechen? Dieser trägt immerhin seit 17 Monaten ungeschlagen den begehrten Titel.

Weitere Infos

07:55 Uhr

Die größte Schau der Welt

Cecil B. DeMille erzählt in einer spannenden Mischung aus Dokumentation und Fiktion die Geschichte einer der größten Zirkus-Veranstalter der Welt: Brad managt einen Zirkus und muss dafür Sorge tragen, dass viele Besucher Geld in die Kassen spülen, um weiterhin auf die Unterstützung seiner Sponsoren zählen zu können. Doch dafür braucht er eine neue Attraktion, die die Zuschauer begeistert: Der große Sebastian - Hochseilartist und Frauenschwarm - soll diese Rolle übernehmen.

Weitere Infos

10:25 Uhr

Der große Gatsby

Der aus ärmlichen Verhältnissen stammende Jay Gatsby ist in New York mit dubiosen Geschäften zu großem Reichtum gekommen. Nun hofft er, endlich seine alte Jugendliebe Daisy, die inzwischen mit dem brutalen, aber steinreichen Playboy Tom Buchanan verheiratet ist, für sich zu gewinnen. Als die beiden erneut eine Liebesaffäre beginnen, geschieht ein tragisches Unglück: Daisy überfährt mit Gatsbys Wagen die Geliebte ihres Mannes und begeht anschließend Fahrerflucht.

Weitere Infos

Mittags

12:50 Uhr

Boulevard der Dämmerung

Die Stummfilm-Diva Norma feierte früher einen Erfolg nach dem anderen. Nun lebt sie alleine und zurückgezogen auf ihrem Anwesen und trauert dem Glanz vergangener Zeiten nach. Allein ihr Butler Max steht ihr zur Seite. Zufällig lernt sie den verarmten Drehbuchschreiber Joe kennen und plant mit seiner Hilfe ein grandioses Comeback. Der verblühte Star lebt jedoch in einer Welt voller Illusionen und will nicht wahrhaben, dass Hollywood ihr schon längst den Rücken gekehrt hat ...

Weitere Infos

14:35 Uhr

Certain Prey

Die skrupellose Anwältin Carmel ist Erfolg gewöhnt, denn im Normalfall läuft alles nach ihren Vorstellungen. Umso mehr bringt es sie in Rage, als ihr Geliebter Hale Allen seine Frau nicht für sie verlassen will. So engagiert Carmel eine Auftragsmörderin, die die Kontrahentin aus dem Weg schaffen soll. Als die Situation jedoch eskaliert und es immer mehr Opfer gibt, muss Polizist Lucas Davenport sich selbst in Gefahr bringen, um das mörderische Duo zu stoppen.

Weitere Infos

16:05 Uhr

Abrechnung in San Francisco

Roger Moore und Stacy Keach in einem spannenden Actionfilm von Regisseur Maurizio Lucidi: Der Anwalt Ulysses erhält von seinem Onkel Salvatore den Auftrag, dessen Unschuld zu beweisen. Ihm wird von der Mafia vorgeworden, Drogen entwendet zu haben. Wenn er nicht die wahren Täter ans Messer liefert, wird sich Salvatore vor dem Mafia-Boss verantworten müssen.

Weitere Infos

17:50 Uhr

Finale in Berlin

Harry Palmer arbeitet für den britischen Geheimdienst und wird mit einem Fall betraut, den er nur allzu gerne ablehnen würde. Doch er hat keine Wahl - und so muss er einen Angehörigen des russischen Geheimdienstes von Ost- nach Westberlin schmuggeln: im Deutschland der 60er Jahre ein gefährliches Unterfangen. Bei der Organisation trifft er auf die attraktive Samantha, die ebenfalls ein brisantes Geheimnis mit sich trägt.

Weitere Infos

19:30 Uhr

Das A-Team

Der Journalist Al Massey gerät bei seinen Recherchen in Mexiko in die Hände des Banditen Malavida Valdez. Der Grund: Massey war dahinter gekommen, dass Valdez im Auftrag des Guerilla-Führers Flores die Bewohner des Dorfes San Rio Blanco durch selbsterhobene Zölle ausbeutet. Als Massey von seiner Zeitung fallen gelassen wird, beschließt seine Kollegin Amy Amanda Allen, sich auf die Suche nach der legendären Söldnertruppe, genannt das "A-Team", zu begeben ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Napola - Elite für den Führer

Deutschland 1942: Der 17-jährige Friedrich Weimer aus dem Berliner Arbeiterbezirk Wedding ist ein begabter Boxer. Sein Talent öffnet ihm die Türen zur NAPOLA Allenstein, wo die zukünftige Elite des Reiches herangezogen werden soll. Friedrich sieht die Chance seines Lebens, sich von seinen Klassenschranken zu befreien und meldet sich gegen den Willen seiner Eltern dort an. In der ihm fremden Welt erfährt er harten Konkurrenzkampf und unerwartete Kameradschaft ...

Weitere Infos

22:05 Uhr

Der Untergang

Bruno Ganz schlüpft in Hirschbiegels Oscar-nominiertem Drama in die Rolle des zerfallenden Adolf Hitler: April 1945 - Die letzten Stunden des Dritten Reiches haben geschlagen. Während die Bevölkerung draußen um ihr Überleben kämpft, hat sich der einstige Führer mit seinen engsten Vertrauten im Bunker der Reichskanzlei verschanzt, um sich vor der vorrückenden Roten Armee zu schützen. Gezeichnet von den Strapazen der letzten Monate sieht der Diktator seinem Ende entgegen ...

Weitere Infos

Nachts

00:35 Uhr

Im Labyrinth des Schweigens

Alexander Fehling ("Inglourious Basterds") in einem mitreißenden Drama, das im Deutschland der 50er Jahre spielt: Johann Radmann geht als Staatsanwalt normalerweise kleineren Verkehrsverstößen nach, doch das soll sich auf einmal ändern, als der erfahrene Journalist Thomas Gnielka vor ihn tritt. Gnielka will einen einstigen Wärter des Konzentrationslagers Auschwitz anzeigen, der als Lehrer ein unbehelligtes Leben führen kann. Überall stößt er auf taube Ohren - außer bei Johann ...

Weitere Infos

02:35 Uhr

Napola - Elite für den Führer

Deutschland 1942: Der 17-jährige Friedrich Weimer aus dem Berliner Arbeiterbezirk Wedding ist ein begabter Boxer. Sein Talent öffnet ihm die Türen zur NAPOLA Allenstein, wo die zukünftige Elite des Reiches herangezogen werden soll. Friedrich sieht die Chance seines Lebens, sich von seinen Klassenschranken zu befreien und meldet sich gegen den Willen seiner Eltern dort an. In der ihm fremden Welt erfährt er harten Konkurrenzkampf und unerwartete Kameradschaft ...

Weitere Infos

04:25 Uhr

Kampf der Welten

Regisseur Byron Haskin wagt sich an die filmische Umsetzung von H. G. Wells' berühmtem Roman "Der Krieg der Welten": Eines Nachts beobachtet Dr. Forrester durch Zufall, wie ein meteoritenartiges Gebilde vom Himmel stürzt. Dass sich darin eine außerirdische Lebensform befindet, stellt er erst fest, als mehrere Männer von ebendieser getötet werden. Forrester kann fliehen. Er warnt seine Mitmenschen und arbeitet an der Bekämpfung der Wesen - doch die scheinen, übermächtig zu sein.

Weitere Infos