Die Filme deines Lebens

bei Kabel Eins CLASSICS

Sonntags, 17:10 Uhr

Les Misérables

Unsere Programmübersicht für Dienstag 30. Juni

Morgens

06:25 Uhr

100 Karat

Margaret gebärt das uneheliche Kind von Jamie, und sie beginnen, dem Jungen zuliebe, eine zweckmäßige Ehe zu führen. Doch Margaret liebt den Vater ihres Kindes tatsächlich. Währenddessen macht sich auf Jamies Minen die Unzufriedenheit der Arbeiter breit.

Weitere Infos

07:15 Uhr

100 Karat

Nach dem Tod ihrer Mutter übernimmt Kate die Firma Krüger-Brent, Ltd. Sie entwickelt sich zu einer erfolgreichen Geschäftsfrau und heiratet David Blackwell, den Vizepräsidenten des Unternehmens. Doch nachdem die beiden ihren Sohn Tony bekommen, ereilt die Familie ein schwerer Schicksalsschlag ...

Weitere Infos

08:10 Uhr

Quincy

Quincy wird auf dem Weg ins Büro aufgehalten, was zur Folge hat, dass in der Gerichtsmedizin alles drunter und drüber geht. Chefpathologe Dr. Hiro sieht sich durch Quincys Abwesenheit unvermittelt mit einer erdrückenden Last an Aufgaben konfrontiert: Nicht nur, dass sich die Leiche der Schauspielerin Harriet Crawford als quicklebendig erweist, er muss auch eine Autopsie an Zwillingen durchführen, die an mysteriösen Vergiftungserscheinungen litten ...

Weitere Infos

08:20 Uhr

Quincy

Bei einem Autounfall werden Melissa Astin, die Frau von Quincys Chef, und ein Junge, den sie zuvor am Straßenrand aufgelesen hat, verletzt. Als Quincy die beiden besucht, fällt ihm sofort auf, dass die Verletzungen nicht neu sind und somit nicht vom Autounfall stammen können. Seine Vermutung, die von Röntgenaufnahmen bestätigt wird: Der Junge war häuslicher Gewalt ausgesetzt - vermutlich durch seine eigenen Eltern.

Weitere Infos

09:00 Uhr

Der grauenvolle Mr. X

Episodenfilm mit drei voneinander unabhängigen Horror-Kurzgeschichten: "Morella" thematisiert Müttersterblichkeit und eine folglich zerrüttete Vater-Tochter-Beziehung; "Die schwarze Katze" handelt von einem betrogenen rachsüchtigen Ehemann, der seine Frau und deren Liebhaber lebendig begräbt; und in "Der Fall Waldemar" geht es um einen schwer kranken Mann, der sich von einem skrupellosen Hexenmeister hypnotisieren lässt - doch danach ist alles noch schlimmer ...

Weitere Infos

10:30 Uhr

Das Pendel des Todes

Spanien, Mitte des 16. Jahrhunderts: Nach dem mysteriösen Tod seiner Schwester Elizabeth besucht der Brite Francis Barnard seinen psychisch kranken Schwager Don Nicholas Medina. Dieser ließ den Sarg seiner Frau im Kellergewölbe seines Schlosses einmauern. Bei der Exhumierung der Leiche wird klar, dass die Tote nicht Elizabeth ist. Francis stellt auf eigene Faust Nachforschungen an und kommt einem Komplott seiner Schwester mit deren Liebhaber Dr. Leon auf die Spur.

Weitere Infos

11:55 Uhr

Stephen King's Riding the Bullet

Der 21-jährige Kunststudent Alan Parker ist verzweifelt: Seine Freundin hat Schluss gemacht; und ständig verfolgen ihn Todesvisionen. Nach einem missglückten Selbstmordversuch erfährt er, dass seine Mutter einen Schlaganfall hatte. Er beschließt, zu ihr zu reisen - per Anhalter. Die Odyssee durch seine Seelen-Abgründe beginnt. Seine paranoiden Einbildungen begleiten ihn auch, als er zu George Staub ins Auto steigt. Die Fahrt entwickelt sich zum finstersten Trip seines Lebens ...

Weitere Infos

Mittags

13:35 Uhr

Cujo

Horror-Schocker nach dem Bestseller vom Meister seines Faches, Stephen King: Cujo ist ein friedliebender Bernhardiner, der niemandem etwas zuleide tun kann - bis er sich mit Tollwut ansteckt und dadurch zur blutrünstigen Bestie wird. Als Donna Trenton mit ihrem kleinen Sohn die Autowerkstatt von Cujos Herrchen Joe Camber aufsucht, ahnt sie nicht, dass ihr dort ein Kampf um Leben und Tod bevorsteht.

Weitere Infos

15:05 Uhr

Gegen jeden Zweifel

Bezirksstaatsanwalt Mark Hunter fühlt sich zu Höherem berufen. Mit einer starken Verurteilungsrate im Rücken rechnet er sich Chancen auf den Posten des Gouverneurs aus. Doch der junge Reporter C.J. Nicholas glaubt, dass es ein dunkles Geheimnis hinter Hunters Statistiken gibt. Manipuliert der Staatsanwalt Beweise? Klagt er dann absichtlich falsche Täter an, um seine Bilanz aufzupolieren? Der junge Journalist C.J. Nicholas will den Fall aufdecken - und macht sich zum Köder ...

Weitere Infos

16:50 Uhr

Ein Mann wie Dynamit

Als die Leiche eines Mädchens in einem Waldstück gefunden wird, beauftragt man Polizist Leo Kessler mit der Aufklärung des Sexualdelikts. Das Opfer Betty war eine Freundin seiner Tochter Laurie. Kessler findet im Tagebuch der Ermordeten Hinweise auf Warren Stacy, einen verklemmten und sexuell frustrierten jungen Mann, den er für den Täter hält. Nach Kesslers Ermittlungen sind die Hinweise eindeutig, doch vor Gericht reichen die Indizien für eine Verurteilung nicht aus ...

Weitere Infos

18:30 Uhr

Quincy

Bei einem Gastvortrag an der medizinischen Fakultät tritt ein Student an Quincy heran und bittet ihn um seine Meinung zu einem merkwürdigen Fall: In der Speiseröhre eines Strafgefangenen, dessen Leichnam der Universität zu Lehrzwecken zur Verfügung gestellt wurde, hat er ein mit Gewalt hineingetriebenes Hot Dog-Würstchen gefunden. Auf dem Totenschein stand jedoch Lungenemphysem als Todesursache. Quincy versucht seinen Chef zu überzeugen, Ermittlungen einzuleiten ...

Weitere Infos

19:25 Uhr

Quincy

Der Atomingenieur Bigelow stirbt bei einem schweren Verkehrsunfall, und sofort kommt sein vorbestrafter Fahrer Ray Sanchez wegen Mordes vor Gericht, weil bei ihm Kokain gefunden wurde und er unter Drogeneinfluss stand. Eine erste Obduktion ergibt, dass Bigelow an der Strahlenkrankheit litt. Quincy ist sich bald sicher, dass Sanchez zu Unrecht beschuldigt wird. Er beginnt zu recherchieren und gerät dabei in Konflikt mit höchsten Regierungskreisen ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Von Löwen und Lämmern

Der ehrgeizige Senator Jasper Irving will seinen Weg ins Weiße Haus vorbereiten. Dazu gewährt er der TV-Journalistin Janine Roth ein Exklusivinterview und möchte ihr dort seine neue Militärstrategie für den Afghanistan-Feldzug der USA erläutern. Die Krux: Schon während die beiden miteinander sprechen, hat die hochgeheime Aktion ihren Lauf genommen - und scheitert. Der Hubschrauber wird abgeschossen, und zwei Elitesoldaten bleiben schwer verletzt im Feindesgebiet liegen ...

Weitere Infos

21:45 Uhr

Die Vorsehung

Die FBI-Agenten Joe Merriwether und Katherine Cowles sind einem Serienmörder auf der Spur. Doch ihre Suche endet in einer Sackgasse, daher greifen sie zu einem ungewöhnlichen Mittel: Sie ziehen das Medium Dr. Clancy hinzu. Im Laufe der Ermittlungen wird jedoch klar, dass er nicht der einzige mit einer solchen Gabe ist. Und nicht nur das, denn seine Kräfte sind nicht so ausgereift wie die des Killers ...

Weitere Infos

23:25 Uhr

Verfluchtes Amsterdam

Ein kaltblütiger Serienkiller treibt in den Kanälen von Amsterdam sein Unwesen und geht bei seinen Taten sehr professionell vor. Deshalb beginnt Inspektor Eric Visser mit seinen Ermittlungen in lokalen Tauchvereinen. Dort trifft er auf die wunderschöne Laura, in die er sich verliebt. Während sich zwischen den beiden eine Romanze entwickelt, geht das Morden weiter. Doch dann beschleicht den frisch verliebten Visser ein schlimmer Verdacht ...

Weitere Infos

Nachts

01:15 Uhr

Freeze - Alptraum Nachtwache

Während die Polizei noch im Dunkeln tappt, treibt ein Serienkiller in der Stadt sein Unwesen. Zur selben Zeit ist der Student Martin auf der Suche nach einem Job - möglichst einem, bei dem er nebenbei für seine Prüfungen büffeln kann. Genau so ein Job scheint die Nachtwächter-Stelle in der Pathologie einer Klinik zu sein. Doch schon kurz nach Martins Dienstantritt geschehen seltsame Dinge, die sich als Streiche seiner Freunde herausstellen - bis der erste Mord geschieht ...

Weitere Infos

02:50 Uhr

Von Löwen und Lämmern

Der ehrgeizige Senator Jasper Irving will seinen Weg ins Weiße Haus vorbereiten. Dazu gewährt er der TV-Journalistin Janine Roth ein Exklusivinterview und möchte ihr dort seine neue Militärstrategie für den Afghanistan-Feldzug der USA erläutern. Die Krux: Schon während die beiden miteinander sprechen, hat die hochgeheime Aktion ihren Lauf genommen - und scheitert. Der Hubschrauber wird abgeschossen, und zwei Elitesoldaten bleiben schwer verletzt im Feindesgebiet liegen ...

Weitere Infos

04:20 Uhr

Die Vorsehung

Die FBI-Agenten Joe Merriwether und Katherine Cowles sind einem Serienmörder auf der Spur. Doch ihre Suche endet in einer Sackgasse, daher greifen sie zu einem ungewöhnlichen Mittel: Sie ziehen das Medium Dr. Clancy hinzu. Im Laufe der Ermittlungen wird jedoch klar, dass er nicht der einzige mit einer solchen Gabe ist. Und nicht nur das, denn seine Kräfte sind nicht so ausgereift wie die des Killers ...

Weitere Infos