Sonntag, 25. Oktober, 20:15 Uhr

Friedhof der Kuscheltiere

Unsere Programmübersicht für Samstag 31. Oktober

Morgens

07:10 Uhr

Das Philadelphia Experiment

Die US-Navy macht im Jahre 1943 geheime Experimente mit einem elektronischen Tarnsystem, an deren Durchführung auch die Matrosen David Herdeg und Jim Parker beteiligt sind. Auf einmal verschwindet der Zerstörer "Eldridge", an Bord dessen sie sich befinden, spurlos von den Radarschirmen, und die zwei Männer finden sich plötzlich in einem menschenleeren Wüstengebiet wieder - im Jahre 1984! Inzwischen fahnden Wissenschaftler fieberhaft nach dem verloren gegangenen Boot ...

Weitere Infos

08:50 Uhr

The Arrival - Die Ankunft

Der NASA-Radio-Astronom Zane Ziminksi erhält außerirdische Signale aus dem Weltall - doch niemand will ihm glauben. Deswegen macht er sich alleine daran, weitere Nachforschungen anzustellen und stößt auf ein seltsames Kraftwerk in der Hitze Mexikos. Auch die Klimaforscherin Ilana Green interessiert sich für diese Fabrikanlage. Gemeinsam machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Außerirdische machen sich daran, die Erdatmosphäre zu erwärmen ...

Weitere Infos

10:50 Uhr

Amityville II - Der Besessene

Nachdem eine Familie ein unheimliches Haus auf Long Island bezogen hat, gerät sie schon bald in Kontakt mit übernatürlichen Ereignissen: Böse Geister versuchen, die Kontrolle über das Haus zu erlangen und die neuen Bewohner möglichst schnell loszuwerden. Sie nehmen Besitz von dem Sohn der Familie und zwingen ihn, seine Verwandtschaft zu töten. Als letzte Hilfe holt die Familie einen Priester, der die bösen Geister austreiben und das Haus von deren Macht befreien soll.

Weitere Infos

Mittags

12:25 Uhr

Halloween II - Das Grauen kehrt zurück

Serienkiller Michael Myers ist wieder auf Mordjagd. Wie aus dem Nichts greift er seine Schwester Laurie an, wird jedoch in letzter Sekunde von seinem Psychiater Dr. Sam Loomis vom Balkon geschossen. Das Grauen scheint abgewendet - Myers ist jedoch plötzlich verschwunden. Nur kurze Zeit später zieht der maskierte Psychopath seine endlose Blutspur durch Hannonfield weiter. Und Dr. Loomis muss die erbitterte Jagd auf seinen Patienten fortsetzen.

Weitere Infos

14:00 Uhr

Halloween III

Dr. Dan Challis versucht, den mysteriösen Tod einer Patientin aufzuklären. Die Spur führt zu einer Spielwarenfabrik, die die äußerst populären Halloween-Masken der Marke "Silver Shamrock" herstellt und verkauft. Doch die Masken bergen ein schreckliches Geheimnis: In jede Maske ist ein Mikrochip eingebaut, der durch einen Fernsehsignalton aktiviert wird und die Träger dann auf bestialische Weise tötet. Doch wer ist der Erfinder dieser Killermasken und was bezweckt er damit?

Weitere Infos

15:35 Uhr

The Monster

Die alleinerziehende Kathy ist mit ihrer Tochter Lizzy nachts bei strömendem Regen mit dem Auto unterwegs, als es plötzlich zu einer heftigen Kollision kommt. Als sie aussteigen, entdecken sie einen schwer verletzten Wolf auf der Straße. Ihnen fällt auf, dass das Tier Wunden aufweist, die auf einen Kampf hindeuten. Während das Mutter-Tochter-Gespann auf Rettung wartet, beschleicht sie zunehmend ein mulmiges Gefühl. Und schon bald bestätigt sich diese schreckliche Vorahnung ...

Weitere Infos

17:10 Uhr

Return of the Living Dead 3

Als Curts Freundin Julie bei einem Motorradunfall ums Leben kommt, versucht der verzweifelte junge Mann im Forschungslabor seines Vaters, dem reglosen Körper wieder Leben einzuhauchen. Erstaunlicherweise gelingt ihm das kühne Experiment und seine große Liebe erwacht. Doch schon bald kommt es zu unerwarteten Folgen, denn Julie entwickelt kannibalistische Züge. Ihr Verlangen nach Menschenfleisch kann jedoch für kurze Zeitspannen gezügelt werden - indem sie sich selbst verstümmelt.

Weitere Infos

18:45 Uhr

The Unborn

Casey Beldon durchlebt einen immer schlimmer werdenden Albtraum: Sie leidet unter abscheulichen Visionen und Geistererscheinungen. Als sie erfährt, dass sie einen Zwillingsbruder hatte, der noch im Mutterleib verstorben ist, begibt sie sich auf eine Reise in die Vergangenheit. Sie will herausfinden, durch was die Visionen ausgelöst werden. Dabei stößt sie auf ein grausames Familiengeheimnis, das offenbar bereits ihre Mutter in den Tod getrieben hat.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Die Insel der besonderen Kinder

Bildgewaltige Bestsellerverfilmung von Tim Burton: Seit jeher erzählt Jacobs Großvater Abraham von einer Insel, auf der er mit Kindern lebte, die magische Fähigkeiten besaßen. Nach dessen Tod reist der 16-jährige Jacob dorthin, wo sein Opa während des Zweiten Weltkrieges in einem Waisenhaus lebte. Er findet eine verlassene Ruine vor, doch es scheint, als lebten die Kinder aus Abrahams Geschichten noch, und zwar unter der Obhut einer gewissen Miss Peregrine.

Weitere Infos

22:20 Uhr

Chucky - Die Mörderpuppe

Als es in einem Chicagoer Spielzeugladen zwischen einem Gangster und Detective Mike Norris zu einer Schießerei kommt, zaubert der schwer verletzte Verbrecher kurz vor seinem Tod seine mörderische Seele mit Voodoo-Gesängen in eine Kinderpuppe hinein. Genau diese Puppe kauft die junge Mutter Karen Barclay als Geschenk für ihren Sohn Andy und holt sich damit ein mörderisches Monster ins Haus, das Gewalt und Terror verbreitet und das Leben der Familie massiv bedroht.

Weitere Infos

23:50 Uhr

Futureworld - Das Land von übermorgen

Nach dem verheerenden Aufstand der Roboter ist Delos - ein fantastisches und futuristisches Freizeitzentrum für Superreiche - neu aufgebaut worden. Zeitungsreporter Chuck Browning und die Fernsehjournalistin Tracy Ballard erhalten den Auftrag, darüber zu berichten. Doch schon bald entdecken die beiden hinter der glanzvollen Fassade verdächtige Begebenheiten. Als sie einer gefährlichen Verschwörung auf die Spur kommen, wird ihnen dies fast zum tödlichen Verhängnis.

Weitere Infos

Nachts

01:30 Uhr

The Mechanik

Früher kämpfte Nick Cherenko für russische Spezialeinheiten gegen Gotteskrieger in Afghanistan. Als er sich gerade heimisch niederlassen wollte, wird seine Kleinfamilie von brutalen Gangstern ermordet. Heute versucht Cherenko als Mechaniker in Amerika ein normales Leben zu führen. Doch dann holt ihn die Vergangenheit ein: Eine verbitterte Mutter bittet ihn, ihre Tochter aus den Fängen russischer Krimineller zu befreien, ebenjenen, die auch seine Familie auf dem Gewissen haben ...

Weitere Infos

03:00 Uhr

Der Mann ohne Gnade

Bauingenieur Paul Kersey lebt zusammen mit seiner Tochter Carol, die immer noch unter den psychischen Folgen einer Vergewaltigung leidet, in Los Angeles. Da überfallen Straßenräuber seine Wohnung, töten die Haushälterin und vergewaltigen erneut Tochter Carol. Als Carol darauf Selbstmord begeht, startet Kersey einen blutigen Rachefeldzug: Er beginnt, auf eigene Faust nach den brutalen Mördern zu suchen und sie nach und nach erbarmungslos zu töten.

Weitere Infos

04:25 Uhr

Kite - Engel der Rache

Samuel L. Jackson in der actionreichen Verfilmung des Kult-Animes: Die Polizistentochter Sawa sucht auf eigene Faust den Mörder ihres Vaters, der vermutlich das Opfer eines abtrünnigen Cops aus den eigenen Reihen wurde. Bei ihrem kompromisslosen Racheplan wird sie von Karl Aker, dem Ex-Partner ihres Vaters, und dem mysteriösen Oburi unterstützt. Bald wird jedoch klar, dass der skrupellose Aker nicht der ist, für den er sich ausgibt ...

Weitere Infos

05:45 Uhr

Die Killer-Autos von Paris

In der australischen Kleinstadt Paris ereignen sich häufig mysteriöse Autounfälle. Das ist kein Zufall, verdienen sich doch die zwielichtigen Bewohner des Ortes ihr Geld damit: Sie provozieren Unfälle, um danach die Opfer auszurauben und Autoteile mitzunehmen. Den durchreisenden Brüdern Arthur und George blüht genau dieses Schicksal. George stirbt und sein Bruder ahnt, dass es in Paris nicht mit rechten Dingen zugeht ...

Weitere Infos